A N Z E I G E

WWE Rating Sammelthread 2019 (Aktuell: RAW Ausgabe vom 30.12.2019)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Was lief denn parallel? Das wäre ja extrem dünn, da die NBA Konkurrenz ja weg ist.


    Im Kabel war z.B. Teen Mom, Love & Hip Hop: Atlanta oder Street Outlaws als Konkurrenz da. Auf den großen Networks American Ninja Warrior, The Bachelorette oder The Neighborhood.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von tonischurke:
    Ich denke wenns so weiter geht fällt es den Sommer noch unter die 2 Mio Marke


    Habe ich vor einiger Zeit auch schon vorausgesagt. SmackDown hat das ja schon hingekriegt. Für RAW ist der Weg auch nicht mehr weit.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Kasalla:
    Smackdown Zuschauerzahl: 1,859 Millionen
    Im Vergleich zum letzten Jahr knapp 20% an Zuschauern verloren. Sowohl bei Raw als auch Smackdown.


    Die Frage ist für mich, ob es den "treuen" WWE-Fan immer noch gibt, sodass die WWE die Ratings innerhalb weniger Wochen wieder drehen kann, z.B. mit einer großen Vince-Story oder einem Staraufgebot, so wie es schon sooft geschehen ist, oder ob man jetzt wirklich an einem Punkt ist, an dem die Fans nicht mehr zur WWE zurückkommen.
    Die WWE lebte ja in den letzten Jahren stark davon, dass die Wrestlingsehnsucht bei Leuten durchaus vorhanden ist und man dementsprechend nur 1-2 Mal abliefern musste, um wieder die Ratings zu steigern. Dazu gab es immer den harten Kern, der immer schaute.
    Möglicherweise ist dies nun, vor allem durch den Hype der AEW, und bedingt durch das Internet auch durch den erweiterten Horizont der Fans, dass es eben auch NJPW und Indys gibt, vorbei.


    Perspektivisch, sollten die Fans sich wirklich abgewendet haben, wäre es auch spannend, ob die WWE das nochmal drehen kann, wenn es wirklich mal Head to Head gegen AEW geht (nicht vom Timeslot her, aber insgesamt) oder ob die Fans durch die letzten Jahre so verärgert sind, dass die WWE liefern kann was sie will und trotzdem nicht geschaut wird. Damals als die WCW stark wurde, war WWE ja nicht so in der Kritik wie sie es heute ist, gerade auch durch äußere Faktoren wie dem Saudi Arabien-Deal.


    Vor einigen Monaten hatte ich überhaupt nicht an die Möglichkeit geglaubt, dass AEW über Indy-Status hinauskommt, aber dadurch das die WWE in den letzten Monaten so abgebaut hat und durch den eventuellen Wandel des Fan-Denkens, scheint hier wirklich eine Sensation möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    [B]SmackDown Live Viewership (18.06.2019)


    1.859 Mio. [/B]


    Verdient wenn man bei SmackDown im Endeffekt das selbe sieht wie bei Raw.


    Rostersplit muss her!

  • Zitat

    Original geschrieben von MultiXero:
    Verdient wenn man bei SmackDown im Endeffekt das selbe sieht wie bei Raw.


    Rostersplit muss her!


    Wäre Raw wöchentlich Top, dann würde auch SmackDown "vom gleichen Inhalt" profitieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E