A N Z E I G E

E3 2019 - 11. Juni bis 14. Juni

  • A N Z E I G E
  • Bethesda bringt Commander Keen zurück.
    Allerdings auf Mobilgeräten, mit Multiplayer und einem "Sammelkartensystem für Angriffe und Fähigkeiten".


    Quelle: heise.de


    Bin großer Fan von Commander Keen, aber ob das mit Fähigkeiten und Extra Angriffen noch "mein" Commander Keen ist?

  • Schöne Direct von Nintendo.


    Alles in allem kann ich diesem "and the winner is" nicht viel abgewinnen denn ich denke da hat jeder so seine eigenen Favs und Sichtweisen.


    Die E3 hat mir gezeigt das viele Potenzielle Hits in der Mache sind quer durch alle Genres und das meiste davon bekommen auch alle Systeme. Bei dem was ausschließlich die jeweiligen Brands bekommen ist denke ich auch vieles dabei was jedem Gamer der dieses System besitzt viel Spaß bereiten wird. Das allein zählt , in ein paar Jahren wird es diese Hardware Beschränkung eh nicht mehr geben da bin ich mir ziemlich sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Nintendo hat mit dem Direct ja richtig abgeliefert.


    No More Heroes 3 8o
    Zudem wächst die Vorfreude auf Fire Emblem Three Houses immer mehr. Nur über die Verschiebung von Animal Crossing bin ich enttäuscht. Aber gut,Frühling passt auch besser ;)


    Astral Chain sieht sehr interessant aus,Links Awakening wird bestimmt auch nett. Zudem das Breath of the Wild Sequel in Entwicklung :)


    Banjo&Kazooie und die Dragon Quest Protagonisten machen Sinn als Smash DLCs. Die letzten beiden sollen dann bitte Travis Touchdown und Reimu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    FF VII lässt mich völlig kalt. Grafisch nett, aber es wirkt wie ein episodischer DLC zu FF XV. Viel zu hektisch für meinen Geschmack.


    Und Midgard als Setting für Teil 1? Laut Komplettlösungen (ich musste da ehrlich gesagt auch nachschauen, gebe ich gerne zu) flüchtet man nach knapp 1/5 der Story aus Midgar.
    Wollen die da echt 5 Teile machen oder ist es nur PR, die sich auf Midgar konzentriert?


    Für die Spieler die FFXV zu hektisch fanden ist ja der Tactical Mode nun da. So wie ich das verstanden habe ist ja quasi dem ATB System gar nicht mal so fern. Ich bin da zwar sicherlich nicht der richtige Gradmesser für Final Fantasy VII aufgrund der nostalgischen Gefühle für dieses Spiel, aber gemessen am Detailgrad kann ich mir schon vorstellen, dass irgendwann nach Midgar schon zu Ende ist. Ich hoffe es zwar nicht, aber sauer wäre ich auch nicht. Da man ja schon die Motorrad Szenen in der Präsentation sah könnte ich mir das oder die Erzählung in Kalm als "Finale" von Episode 1 vorstellen. Vielleicht mit der einen oder anderen Erweiterung oder dem ersten erkundbaren Teil der Karte. Was weiß ich, ich bin eh am Haken. ^^

  • Die Nintendo Direct ließ mich eigentlich kalt, da wie 2018 auch in diesem Jahr nix für mich interessantes erscheint mit Ausnahme von Zelda LA. So plätscherte sie dahin bis zum Schluss. Dann auf einmal völlige Eskalation mit dem überraschenden BOTW 2 Trailer 8o

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Für die Spieler die FFXV zu hektisch fanden ist ja der Tactical Mode nun da. So wie ich das verstanden habe ist ja quasi dem ATB System gar nicht mal so fern. Ich bin da zwar sicherlich nicht der richtige Gradmesser für Final Fantasy VII aufgrund der nostalgischen Gefühle für dieses Spiel, aber gemessen am Detailgrad kann ich mir schon vorstellen, dass irgendwann nach Midgar schon zu Ende ist. Ich hoffe es zwar nicht, aber sauer wäre ich auch nicht. Da man ja schon die Motorrad Szenen in der Präsentation sah könnte ich mir das oder die Erzählung in Kalm als "Finale" von Episode 1 vorstellen. Vielleicht mit der einen oder anderen Erweiterung oder dem ersten erkundbaren Teil der Karte. Was weiß ich, ich bin eh am Haken. ^^


    Ich werds auch holen als Kind von FF VII, aber...Mooment:
    Ich bin ja absolut nicht aufm Laufenden bzgl. der "Neuauflage" und habe nur zwei Trailer gesehen, aber besteht denn ERNSTHAFT die Möglichkeit, dass das Spiel nach Midgar einfach endet?! WTF? Also falls das so sein sollte, ist das aber durchaus etwas, was von dem Herausgeber vorher kommuniziert werden muss. Dass es mehrere Teile gibt. Wie gesagt, ich bin da nicht auf dem Laufenden, aber selbst als absoluter Liebhaber von FF VII wäre ich unendlich enttäuscht, wenn hier nach Midgar Schluss ist. Und wenn es mehrere Teile gibt, wann sollen die anderen Teile folgen?! Ich ging arg davon aus, dass man hier das komplette Spiel bekommt...?

  • Yoshinori Kitase hat im Interview mit Kotaku nochmal bestätigt, das Final Fantasy VII als mehrere "Stand Alone" Spiele veröffentlicht wird. Es ist aber noch nicht bekannt wie viele es geben wird und wie groß der wirkliche Umfang ist. Das ist sicherlich etwas was Klärung bedarf, denn bei all meiner blinden Vorfreude wäre ich dann schon interessiert zu wissen wie das definiert wird. Gibt es pro Spiel 20 - 25 Stunden (erweiterte) Hauptstory + Nebenaufgaben oder ist man wie im Original nach weniger als 10 Stunden raus aus Midgar? Wie gesagt, es würde mich bei entsprechender Qualität jetzt nicht massiv stören wenn es tatsächlich so wäre, aber Kommunikation im Vorfeld, und in Hinsicht auf die folgenden Teile, wäre wünschenswert.

  • Auf der Pressekonferenz auf der E3 wurde gesagt, dass das Spiel zu groß für eine Blu Ray ist und es daher zwei Datenträger werden. Für mich ergibt sich daraus, dass das Spiel in Teil 1 und 2 aufgesplittet wird.
    Cut dürfte dann wohl der Moment sein, der die Videospielwelt damals für immer verändert hat. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Carlos:
    Auf der Pressekonferenz auf der E3 wurde gesagt, dass das Spiel zu groß für eine Blu Ray ist und es daher zwei Datenträger werden. Für mich ergibt sich daraus, dass das Spiel in Teil 1 und 2 aufgesplittet wird.
    Cut dürfte dann wohl der Moment sein, der die Videospielwelt damals für immer verändert hat. ^^


    So klang das immer, ja.


    Für immer verändert... Tztz... 6 war soviel dramatischer ^^

  • Der Teil der am 03.03 veröffentlicht wird besteht bereits aus zwei Blu Ray Discs. Ob das beides Spieldiscs sind ist steht aber auch in den Sternen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E