A N Z E I G E

Europawahl 2019 am Sonntag, 26. Mai

  • Naja, Amthor wird weniger für irgendwelche körperliche Merkmale gehänselt, sondern eher für seinen Stil, den er ja selbst bestimmen kann. Da er ist er nun beileibe nicht der erste, wenn man zB an Merkel und ihre Hosenanzüge denkt oder auch den "Fliegenkönig" Lauterbach. Abgesehen davon wird Amthor selbstverständlich auch für seine Inhalte deutlich kritisiert, seien es AfD-freundliche, LGBTI-feindliche,... Aussagen. Dies nun damit vom Tisch zu wischen, weil sich einzelne über den Look belustigen, ist doch absurd

  • A N Z E I G E
  • Nein, das finde ich nicht absurd. Der Eindruck das es um sein Äußeres geht überwiegt doch in erster Linie stark. Die "prominenteren" Beispiele wie im Text von Krasavice, dem Linken-Politiker oder Böhmerman folgend, fängt die Kritik an Amthor in der Regel damit an sich über sein Äußeres lustig zu machen. "So wie der aussieht bezieht er doch Rente und Kindergeld gleichzeitig", diverse Memes mit Omas, Kinderwitzen, "Thor"-Anspielungen oder der Vergleich mit Filmschurken. Natürlich sind da auch andere Politiker nicht davon befreit mal von der "Netz Community" angegangen zu werden, aber so wie bei Amthor habe ich das noch nicht erlebt.

  • Doch, (berechtigte) Kritik an- oder Meinungsäußerungen zu seinen Aussagen und seiner Politik vom Tisch zu wischen, weil einige, meinetwegen auch sehr viele, Frisurenkritik üben, ist absurd.
    Seine Politik bleibt (vom politischen Standpunkt sehr vieler Menschen) reaktionärer Mist, ob er nun aussieht wie er aussieht oder völlig anders, und ob das nun thematisiert wird oder nicht.

  • Ich halte Witze übers Äußere prinzipiell für die langweilgste, unnötigste und am wenigsten hilfreiche "Kritik" überhaupt. Wenn man bedenkt wie dieser Quatsch die tatsächliche Kritik an Merkel, Trump etc. verwischt hat.


    Kenne mich auch nicht mit ihm aus, den kritischen Worten ihm gegenüber usw. nicht aus. Nur gibt es ja schon einen Grund, wie es zu diesen Äußerungen kommt, wenn ein sehr junger Politiker sehr alte politische Standpunkte hat. Das kollidiert dann auf den ersten Blick und zwar nicht "nur" wegen seines jungen Äußeren.


    Naja, viel zu unwichtiger Mensch.


    Jeder Kommentar abseits von Inhalten, hilft ihm. Sollten die Kritiker mal dran denken.

  • Ist das Belächeln seines Looks nicht auch irgendwo eine Reaktion auf das Verhalten der CDU in den letzten Wochen? Sicher, Amthor wurde schon vorher ob seiner 50er Jahre-Ansichten belächelt, aber so wirklich im Fokus steht er doch erst seit der Rezo-Geschichte, da die CDU ihn als das junge Gegenstück zu Rezo positioniert hat. Er wurde zum Beispiel für junge CDUler gemacht - von seinen eigenen Leuten. Da ist es doch nur logisch, wenn man dann besonders darauf anspringt. Dennoch hilft es nicht, da (wie der Tagesspiel-Artikel zeigt) Amthor auf diese Weise reingewaschen wird. Statt ein Ultrakonservativer mit bedenklichen Ansichten ist er nun nur noch der arme Philipp.


  • Hmm, sie dementierte zuletzt zwar heftig. Aber wer weiss...

  • Merkel hört sofort als Kanzlerin auf und wird Kommissionspräsidentin, Merz folgt ihr als Kanzler.
    Das wäre so ziemlich das beste was Deutschland und der EU in der momentanen politischen Lage passieren könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fullback:
    Merkel hört sofort als Kanzlerin auf und wird Kommissionspräsidentin, Merz folgt ihr als Kanzler.
    Das wäre so ziemlich das beste was Deutschland und der EU in der momentanen politischen Lage passieren könnte.


    Die SPD wird sicher nicht mit einer Merz-CDU weiter koalieren. Die Grünen ganz sicher auch nicht.
    Bleiben Neuwahlen, und ob da bei der momentanen Stimmung im Land mit Merz etwas zu reißen ist, ist zu bezweifeln. Aus diesem Gründen befürworte ich diesen Plan komplett

  • Zitat

    Original geschrieben von Hijo:
    Was ist denn die momentane politische Lage?


    Auch die zweite (ehemalige) Volkspartei ist im Niedergang begriffen, die SPD nähert sich im Sauseschritt der Einstelligkeit, die Grünen diktieren den anderen Altparteien quasi deren Programmatik, die AfD scheint ihr Wählerpotenzial erstmal ausgeschöpft zu haben etc. Einfach halt was momentan in der Politik abgeht.


    Zitat

    Original geschrieben von Krix:
    Die SPD wird sicher nicht mit einer Merz-CDU weiter koalieren. Die Grünen ganz sicher auch nicht.
    Bleiben Neuwahlen, und ob da bei der momentanen Stimmung im Land mit Merz etwas zu reißen ist, ist zu bezweifeln. Aus diesem Gründen befürworte ich diesen Plan komplett


    Sehe nicht warum die SPD ein Interesse an Neuwahlen haben könnte.
    Sehe für die eher die Chance sich in einer Koalition unter Merz zu profilieren, als nochmals geschrumpft in GRR. Da können sie ihren Laden gleich ganz zusperren und sich als nostalgischer Flügel in die Grünen eingliedern.


    Aber selbst wenn es Neuwahlen gäbe, ich hätte lieber heute Habeck vs Merz als irgendwann morgen Habeck vs AKK/Laschet.

  • A N Z E I G E
  • Ich frag mich immer warum es immer auf ein gegeneinander hinauslaufen muss und man sich immer lustig über den gegenüber machen muss anstatt gemeinsam an der Rettung der Erde zu arbeiten, denn das ist das einzige was zählt

  • Macron scheint es geschafft zu haben, dass die Personalie Weber vom Tisch ist.
    Aber auch die Alternativlösung mit einem Komissionspräsidenten der von Frankreich bestimmt wird und dafür Weidmann als EZB-Präsident scheint zu wackeln: https://www.msn.com/de-de/nach…r-AADegp6?ocid=spartandhp


    Sollte Merkel weder Weber noch Weidmann durchsetzen können, kann sie gleich als Kanzlerin den Hut nehmen.
    Und dann entweder als Komissionspräsidentin nach Brüssel gehen oder zum gärtnern in ihre Datscha.

  • Zitat

    Original geschrieben von DocPsycco:
    Ich frag mich immer warum es immer auf ein gegeneinander hinauslaufen muss und man sich immer lustig über den gegenüber machen muss anstatt gemeinsam an der Rettung der Erde zu arbeiten, denn das ist das einzige was zählt


    Ich bin überzeugt, dass alle Politiker die Meinung vertreten, die aus ihrer Sicht das Beste für die Menschen ist. Der Mensch ist aber auch ein egoistisches Wesen. Über dem Gemeinwohl steht noch die eigene Macht. Das ist der traurige, aber simple Grund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E