A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • Bin jetzt wirklich kein Experte, aber entscheidend für den Kampf war für mich die Art und Weise wie Joshua in R3 direkt den KO suchte, nachdem Ruiz auf den Boden war. Da geht er imo eben viel zu offen rein, statt da kontrolliert zu "dominieren" sucht er da den Schlagaustausch, der am Ende böse für ihn endet. Wie gesagt kenne ich mich nicht so gut mit Boxen aus und gucke eben nur solche Highlight-Kämpfe, aber Klitschko ist sowas doch sehr selten passiert oder liege ich da falsch?

  • A N Z E I G E
  • Fury also mit dem Sieg in der zweiten Runde durch TKO. War zu erwarten, dass es nicht lange gehen wird. Tyson Fury ist eine coole Socke, macht sehr viel Spaß ihm zuzusehen. Das Rematch gegen Wilder würde ich sehr gerne sehen.


    Mal sehen wie es bei Schwarz weitergeht bzw. was er aus diesem FIght mitnimmt. War natürlich absolut chancenlos.

  • alleine was der fury für show geliefert hat... als er einen auf apollo creed macht (rocky 4) im USA-outfit, USA-hut/zylinder, die damen mit den kopffedern und als musik "living in america" gewählt!


    Das sind so showelemente...dazu waren die gebrüder klitschko nie fähig.


    EDIT: sehr schwach übrigens von euch hier bei derartigen kämpfen nicht anwesend zu sein. hab oft ins board geschaut...totenstille. trotz free-tv (MDR) austrahlung.
    Es gab mal zeiten da war jeder schwergewichtskampf absolutes tv-pflichtprogramm.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • An wen richtest du das?


    Ich habe den Kampf noch gar nicht gesehen, da der Ausgang vorher klar war. Dafür aber die beiden Halbfinals des WBSS 2 in Riga. Im Finale dann erwartungsgemäß Briedis gegen Dorticos.

  • Ich habe gestern schwergewichtsboxen geschaut und werde dies immer tun wenn ein kampf ansteht (egal ob klarer ausgang oder nicht).
    Die leichteren gewichtsklassen schaue ich selten und wenn niemals "live".
    es sei denn man bietet einen megahype zB. (mayweather/McGregor)


    königsklasse bleibt königsklasse!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ravenspower:
    Ich habe gestern schwergewichtsboxen geschaut und werde dies immer tun wenn ein kampf ansteht (egal ob klarer ausgang oder nicht).
    Die leichteren gewichtsklassen schaue ich selten und wenn niemals "live".
    es sei denn man bietet einen megahype zB. (mayweather/McGregor)


    königsklasse bleibt königsklasse!


    Ich schaue lieber hochklassige, im Optimalfall auch noch spannede Kämpfe. Ob die Boxer dabei 100 kg oder 60 kg wiegen, ist mir gänzlich egal. Im Gegenteil, die Leistungsdichte in den mittleren Gewichtsklassen ist sowie deutlich höher als im Minimum- oder im Heavyweight.


    Wobei der gestrige Sieg von Briedis skandalös war. Erst der Schjlag mit dem Ellbogen, danach das mehrfache Nachschlagen nach dem Gong. Und im Interview gibt er auch noch zu, dass er den Gong gehört hat. Alles Andere als eine nachträgliche DQ wäre ein Skandal, den sich die WBSS eigentlich nicht leisten kann, ohne das Format zu begraben.

  • Ich schaue Schwergewichtsboxen eher ungerne, es ist wie Wrestling zwischen zwei 150kg-Muskelbergen, die nun mal ständig ihre Pausen brauchen.
    Einfach sehr langweilig, auch wenn Boxen da natürlich noch interessanter ist, weil es mit einem Schlag vorbei sein kann.
    Und McGregor vs Mayweather hat mich beispielsweise überhaupt nicht interessiert, da es so was von klar war, dass Floyd den Kampf deutlich gewinnen wird.
    Triple G vs Canelo könnte ich mir dagegen immer wieder ansehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asashoryu:
    Ich schaue Schwergewichtsboxen eher ungerne, es ist wie Wrestling zwischen zwei 150kg-Muskelbergen, die nun mal ständig ihre Pausen brauchen.
    Einfach sehr langweilig, auch wenn Boxen da natürlich noch interessanter ist, weil es mit einem Schlag vorbei sein kann.
    Und McGregor vs Mayweather hat mich beispielsweise überhaupt nicht interessiert, da es so was von klar war, dass Floyd den Kampf deutlich gewinnen wird.
    Triple G vs Canelo könnte ich mir dagegen immer wieder ansehen.


    McGregor gegen Mayweather war ja auch kein Duell für Boxfans, sondern für "Eventies", die einfach beide Namen kennen.


    Die in meiner Wahrnehmung besten Kämpfe aller Zeiten:


    Chacon vs. Boza-Edwards I + II
    Chacon vs. Limon IV
    Gatti vs. Ward I + III
    Corrales vs. Castillo I
    Hagler vs. Hearns
    Robinson vs. La Motta 2


    und selbst andere Klassiker wie


    Trinidad vs. Vargas
    Barrera vs. Morales I - III
    Holy vs. Bowe (okay, immerhin HW)


    boten weit mehr Action, als es ein Schwergewichtskampf in den letzten 20 Jahren tat. Trotz Lewis vs. Vitali und Joshua vs. Wladimir, die definitiv auch sehr gut waren.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E