A N Z E I G E

All Elite Wrestling - Der Thread über die Promotion von Cody, den Young Bucks und Co.

  • Sämtliche TV Quoten in den USA sind rückläufig. In erster Linie aufgrund von Streaming-Angeboten und dem weiteren Internet sowie direkter Verfügbarkeit via Smartphone.


    Nun ist aber Monday Night RAW bei keinem Streaming-Dienst verfügbar und auch nicht austauschbar wie beispielsweise Nachrichten-Sendungen.


    Wie du schon sagst, es gibt keine wirkliche Antwort darauf. Fakt ist aber, dass RAW vor etwa einem Jahr um die 3 Millionen Zuschauer gekämpft hat und nun Mühe hat noch 2 Millionen zum Einschalten zu bewegen. Dieser Zeitstrahl der Rückläufigkeit lässt sich bis 2001 zurückdrehen.


    Woran machst du denn deinen Boom der letzten Monate fest? Ich wüsste zumindest keinen nachhaltigen Anhaltspunkt dafür.


    P3RSB: Danke schön. :)

  • A N Z E I G E
  • Auszüge aus dem Interview von Bleacher Report mit AEW Präsident Tony Khan


    -" I'm not gonna go Monday Night or Friday Night. "


    Gegen NFL will auch nicht antreten (Donnerstag Spiel), als stehen Dienstag und Mittwoch im Raum.


    Was ich interessant fand war folgende Aussage:


    "... because we can make the bulk of our revenue from pay-per-view and television.
    I'm not planning on doing hundreds of non-televised events on tour, because I don't think that would represent a large enough revenue stream for us and profitable enough business sector for us to risk the health and well-being of all these wrestlers. "



    Der Ansatz keine House Show finde schon etwas merkwürdig. Gerade wenn man AEW im Fernsehen gesehen hat, will man die Show besuchen.



  • Auf die letzte Frage möchte ich antworten, da ich es ähnlich sehe.
    Durch die vermehrten Streamingportale (FITE, HIGHSPOT,...) haben es auch kleinere liegen einfacher Zuschauer zu gewinnen, solche die die jeweilige Liga sonst nie "gefunden" hätten.... Ich schaue ab-und-zu sogar CAPITOL


    Auch merke ich bei etlichen kleineren Ligen eine bessere Qualität der "Aufmachung " --- Championship Hollywood bzw Arizona, ROW, AAW.


    Dazu gab es einige bemerkenswerte Neu-/Wiedergründungen --- MLW, BAR, GCW


    Das Wort "Boom" trifft es vielleicht nicht, aber es ist schön zu sehen... es passiert was.


  • Man schließt ja nicht aus, gelegentlich auf Tour zu gehen. Nur eben nicht 365 Tage im Jahr. Finde ich einen interessanten Ansatz.

  • Klasse Entscheidung, hab ich auch irgendwie erwartet. Man möchte ja die Wrestler möglichst gesund haben (passt ja auch zur Gesundheitsversorgung, wobei sich das eh 2020 etwas entwerten könnte wenn Medicare For All in Betracht gezogen wird) und solch dichte Terminkalender helfen da nicht. Somit hält man einen wichtigen Bestandteil der Indies und Co. aufrecht (weniger Shows für gutes Geld).

  • Zumal House-Shows eh nur eine vergleichsweise unbedeutende Einnahme einer Wrestling-Promotion im Jahre 2019 sind/sein sollte.

  • Khan hat da aus finanzieller Sicht volllkommen recht. WWE hat im vorletzten Quartal (ausserhalb von WM) mit Live Events 1.4mio Dollar verdient. Bei einem Umsatz von 34mio. Das ist vollkommen witzlos.



    Zitat

    Original geschrieben von Legdrop:
    Man wird ee schwer haben, besonders gegen NXT anzukommen. Niemand braucht zu argumentieren das die WWE kein gutes TV bietet. Aber gegenüber NXT werden die Argumente schon sehr rar. Über Gargano vs. Cole braucht man sowohl wrestlerisch also auch storyline-technisch nicht viel zu sagen. NTX bedient schon das Publikum, dass AEW erst braucht.


    Ich weiss nicht, ob AEW gegen NXT überhaupt ankommen muss. Bedienen ja beide die gleiche Zielgruppe, aber zu unterschiedlichen Sendeterminen. Grosser Nachteil von NXT: sie verlieren ständig die besten Worker. AEW hat dagegen die Chance, wirklich sowas wie Nachhaltigkeit bzw. Tradition zu entwickeln.



    Ich freue mich nach wie vor auf das TV Debut. Aber in allen Interviews klingt durch, wie sehr sie die sportliche Seite betonen wollen. Das ist a) nicht mein Ding und ich weiss nicht, ob man b) damit genug Zuschauer an den Fernseher holen kann. Aber erstmal abwarten.

  • Guck auf die Signatur, Corbin, EC3 und der Warrior...nuff said. ^^ ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Du magst kein Wrestling? ;)


    Jein.


    Mir gibt eine tolle Promo mehr als zehn 5 Star Matches. Ich schaue Wrestling allein des Entertainments wegen. Charaktere, Storylines, Promos.


    Beispielsweise lässt mich Rollins vs. Styles völlig kalt. Ich weiss, das die beiden genial im Ring sein können. Aber sie strahlen für mich nichts aus bzw. haben nichts interessantes zu erzählen. Bray Wyatt ist dagegen eine Nulpe im Ring, aber als Charakter um Welten interessanter, damals wie heute.


    Meine Befürchtung ist, das AEW das tollste Wrestling der Welt zeigen will. Gepaart mit dem sportlichen Aspekt, also Siege und Niederlagen bekommen eine grosse Bedeutung. Ich habe die Sorge, das das Entertainment dabei auf der Strecke bleiben könnte. Obwohl sie auch gestandene Micworker, wie Jericho, Daniels, MJF, Cody... im Roster haben.

  • A N Z E I G E
  • Mhmm, die Hochzeit des Wrestling kam mit Cruiserweights und 205 und aus der Indyecke? oder eher von Typen die dann Hollywood (Show) Stars wurden? Du schaust Wrestling erst seit kurzem, oder?
    Mainstreamwrestling war, ist, und wird immer Show bleiben.




    Ich mein, selbst Boxen.....

  • aber Trends können sich ändern. Das in-Ring Produkt ist imho wichtiger als es das noch vor 20 Jahren war. Was allerdings nicht heißen soll das der Entertaiment Faktor keine wichtige (vllt sogar wichtigere) Rolle spielt. Aber AEW hat genug Potential dieses zu bieten. Die BTE folgen unterhalten mich eig immer recht gut.


  • Nundenn, deine sehr persönliche Sorge also, dass du gelangweilt wirst. Wenn ich das was du sagst sehen will, dann schaue ich Filme und Serien. Wär ne Überlegung...!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Awesome One:
    Da muss man sich nur die "Road to Double or Nothing"-Videos auf YouTube anschauen.
    Bspw: https://www.youtube.com/watch?v=iCyxT-LKfO0


    Das ist mehr Entertainment, als alles was es in 2019 bisher bei RAW und Smackdown zu sehen gab, mal abgesehen vom Firefly Fun House.


    Sehe ich auch so


    Man hat zB das Bruderduell mit einer 5 Min Promo auf Yuotube besser aufgebaut das den PPV Main Event Rollins/Styles, und das sage ich obwohl ich Doldust langweilig finde und Seth/AJ für mich ein Dreammatch darstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E