A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Einigen wir uns doch einfach auf ein jetziges Ausscheiden der Warriors und einen Titelgewinn der Bucks oder Nuggets. ^^
    Wobei ich den Sieger aus Warriors/Rockets leider auch favorisieren würde.


    /signed

  • A N Z E I G E
  • Portland verliert in Denver deutlichst mit 26 durch katastrophale Wurfquoten.


    Es ist echt merkwürdig. Die beiden Spiele die man vorher verlor, waren hauptsächlich durch die Turnover und Offensiv Rebounds. In beidem war man dieses mal besser als der Gegner, aber dann werfen sie unterirdisch.


    In Portland ist man jetzt mit dem Rücken zur Wand.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Ganz tolle Ergebnisse der letzten beiden Nächte. Hoffentlich können Raptors, Bucks, Nuggets, Rockets den Sack zumachen.


    Ich liebe Kawhi. Fühle mich ständig an Jordan erinnert. :knuddel:


    Streich Rockets und füge Warriors hinzu, dann sind wir uns einig ;) Sehr schön, dass die Nuggets letzte Nacht Game 5 gewinnen konnten, wichtig. Vor allem für Millsap freut es mich, wenn er es wieder weit in die Playoffs schafft. Bin ziemlich optimistisch was die Raptors, Bucks und Nuggets angeht, aber meine Befürchtung bzgl. der Warriors bewahrheiten sich ein wenig. Das System der Rockets ist zwar max. unschön, aber es ist leider effizient. Wenn die ihre 3er nur durchschnittlich treffen, sind sie schon fast automatisch in der Lage das Spiel zu gewinnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spaxx:
    Gerade nochmal das Spiel von Toronto angesehen - wirklich tolles Team. Aber auch ein Wahnsinn warum in den PO so viele leere Plätze in der Halle sind.

    Die Halle war komplett voll. Kann es sein dass du kurz nach der Halbzeit eingeschaltet hast? Denn da ist es normal dass noch nicht alle wieder auf ihren Plätzen sind. Die Halle der Raptors ist seit ein paar Jahren komplett ausverkauft und der Jurassic Park vor der Halle ist bei jedem Playoff Spiel auch mit ein paar tausend Leuten gefüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Bulls coach Jim Boylen is hiring Nets assistant Chris Fleming to serve as his top assistant coach, league sources tell ESPN.
    Mal was komplett anderes, Fleming wechselt das NBA-Team und scheint sich hochzuarbeiten. :thumbup:


    Update zu Lue, der wird nämlich jetzt doch nicht der nächste Lakers-Coach, wow :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Für die Celtics endet eine unglaublich enttäuschende Saison. Das Team konnte den Ansprüchen nie gerecht werden, die Einzelteile passten nicht zusammen und in diesem Sommer wird man einige harte Entscheidungen treffen müssen, wenn man sich auch in den kommenden Jahren als Titelkandidat positionieren möchte. Was auf dem Papier hervorragend aussah, hat nie wirklich funktioniert. Die Teamchemie hat einfach nicht gestimmt, weil Brad Stevens eigentlich immer zwischen zwei unterschiedlichen Polen vermitteln musste: auf der einen Seite die teuren Stars um Irving und Hayward, die als Star und Co-Star eingeplant waren, auf der anderen Seite das erfolgreiche Team aus dem Vorjahr mit Leuten wie Rozier, Tatum oder Brown, die nach den letztjährigen Playoffs gerechtfertigte Ansprüche stellten. Coach Stevens wurde dazwischen mehr oder weniger zerrieben und fand keine richtige Antwort. Das Team enttäuschte auf ganzer Linie.


    Ob man als Konsequent aber tatsächlich Kyrie Irving ziehen lassen sollte, ist schwer zu beurteilen. Ich glaube nicht, dass es der richtige Weg sein kann, den besten Spieler des Teams ohne Gegenwert wegzuschicken. Irving ist Superstar und Franchise Player der Celtics, daran besteht kein Zweifel. Man wird die Breite des Kaders opfern müssen, um für einige Spieler die angemessene Rolle zu finden. Smart, Rozier, Tatum und Brown sind für sich genommen ausgezeichnete Rollenspieler (bzw. teilweise mehr), in dieser Kombination funktionieren sie aber nicht. Mit Gordon Hayward hat man eine weitere hochbzehalte Baustelle. Ich glaube weiterhin, dass Hayward besser ist als er derzeit wirkt (wenn auch den hohen Preis nicht wert; unter den damaligen Vorzeichen war der Vertrag aber nachvollziehbar) - hierfür braucht da Team aber wieder klarere Strukturen und Hayward selbst wieder die richtige Rolle. Da man den Vertrag ohnehin kaum loswerden wird, muss man auf Hayward als Bestandteil der kommenden Saison setzen und hoffen, dass er wieder besser funktioniert, wenn das Team auf seiner Position wieder ein wenig ausgedünnt ist.


    Bei aller Kritik an den Celtics darf man aber nicht vergessen, dass die Milwaukee Bucks in dieser Saison auch erschreckend gut sind. Man hat den besten Spieler im Osten und daneben eine ganze Reihe von Rollenspielern, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ich gönne Milwaukee diesen Erfolg wirklich und würde sie gerne in den Finals sehen, in denen sie auch keineswegs chancenlos wären. Natürlich ist das Team verwundbar, das hat v.a. das erste Spiel der Serie gezeigt, Mike Budenholzer hat darauf aber die richtigen Antworten gefunden. Das Conference Finale gegen Toronto oder Philadelphia wird großartig und nach all den Jahren mit Lebron James endlich mal wieder eine Serie, auf die ich mich freue - weil der Ausgang ungewiss ist. Ganz toll wäre nach all den Jahren endlich mal wieder ein "frisches" NBA Finale.


    Gerne auch ohne die Golden State Warriors, die sich den Sieg gegen die Rockets erkämpfen. Wenn Houston Meister werden möchte, darf ein Spiel gegen GSW ohne Kevin Durant eigentlich nicht verloren gehen. Leider sind die vermeintlichen Co-Stars von James Harden in dieser Serie keine wirkliche Unterstützung. Chris Paul hat stark abgebaut und ist nicht mehr in der Lage, Harden offensiv durchgehend zu entlasten. Als Harden im letzten Viertel passiver agierte, hätte eigentlich Paul das Spiel übernehmen müssen. Auch Clint Capela funktioniert in diesen Playoffs nicht so gut, wie er eigentlich sollte. Natürlich ist er in seiner Spielweise limitiert, ein Team wie Golden State versteht es natürlich sehr gut, daraus Matchup-Vorteile zu ziehen. In den vergangenen Jahren zeigte sich auch immer wieder, dass es einigen Teams gelingt, gewisse Matchups quasi unspielbar zu machen und dadurch den einen oder anderen Big Man ganz aus dem Spiel zu nehmen. So extrem ist es bei Capela sicherlich nicht, sein Nutzen in dieser Serie bleibt aber überschaubar.


    Trotzdem darf man die Rockets natürlich nicht abschreiben, v.a. James Harden wird auf die Kritik an seiner Passivität reagieren und versuchen, im kommenden Spiel einen gang nach oben zu schalten. Sollte Durant ausfallen oder geschwächt ins Spiel gehen, werden die Karten nochmals neu gemischt. Mike D'Antoni kann sein Team mit etwas Vorlauf sicherlich noch besser darauf vorbereiten, die durch den Ausfall von Durant entstehenden Schwachpunkte der Warriors gezielt zu attackieren. Im Spiel ist das nicht so gelungen, mit der nötigen Vorbereitung wird man diese Angriffsfläche aber ganz bestimmt nicht ungenutzt lassen.


    Noch ein paar Worte zu den LA Lakers: Die Absage von/an Lue kommt etwas überraschend. Ob das für die Lakers un gut oder schlecht ist, wird sich vermutlich erst bei der Präsentation der Alternatige zeigen. Wenn man auf die Karte Lebron James setzt, wäre Lue als "Verwalter" sicherlich keine schlechte Wahl gewesen, weil er das schon in Cleveland ordentlich gemacht hat. Ob das aber ohnehin der richtige Weg ist, darf durchaus bezweifelt werden. Eigentlich braucht Los Angeles auch jemanden, der den jungen Kern weiterentwickelt und vor allem jemanden, der eine Spielidee entwickelt und ein System etabliert. Mit einem dominanten Spieler wie Lebron James ist das natürlich überaus schwierig und wurde eigentlich bisher nur von Erik Spoelstra wirklich bewältigt. Alle anderen Coaches von James sind daran gescheitert. Einen klugen Kopf wie Spoelstra findet man aber nicht so einfach - und wenn als Alternativen, neben Jason Kidd, so Namen wie Lionel Hollins oder Mike Woodson genannt werden, sollte den Lakers-Fans schon etwas Angst und Bange werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!