A N Z E I G E

[Sky] Game of Thrones [Serienthread]

  • Melisandre ist nach Essos zurückgekehrt. Kommt aber wieder weil sie in Westeros sterben muss. Die Frage ist natürlich wann das sein wird. Vielleicht ist sie ja auch schon da und hat ein anderes aussehen. ^^

  • A N Z E I G E
  • Also prominente Zombies aus der Vergangenheit zu tippen...ich kann mir das nicht vorstellen. Aber wenn, wie ist meine Quote wenn ich darauf tippe, dass sie Petyr nicht verbrannt haben, er wieder kommt und Varys tötet? ^^ :lol:

  • Mit der Auswertung wird aber bis nach dem Finale gewartet, bis wirklich klar ist ob die entsprechenden Personen auch wirklich tot sind, oder? Würde mich nicht wundern, wenn vielleicht jemand "scheinbar" stirbt nur um dann in der letzten Folge nochmal überraschend als Überlebender auftaucht ^^

  • Die Vorlage für so ein Tippspiel geisterte ja durch Facebook und co.


    Hab das mit meiner Freundin gemacht.


    Da ich GoT alles zutraue und einfach ein genial durchdachtes Ende will waren meine Tipps am Ende wiefolgt:


    - Jon stirbt
    - Jon wird White Walker
    - Jon killt trotzdem den Nightking
    - Bran ist der Nightking


    Ja ich weiß auch nicht wie das genial durchdacht werden kann. :lol:


    Ein weiteres Tippspiel bedeutet eine neue Chance. ^^

  • Das war eine starke Folge 2 und sie gefiel mir durch und durch. Ich finde auch die Dialoge weiter spannend, auch wenn die benutzte Sprache nicht mehr so niveauvoll ist wie man es sonst kannte.


    Ansonsten vermittelte diese Folge eine sehr gute Endzeitstimmung und ist deshalb aus persönlichen Präferenzen eine meiner Lieblinge. Ich mag diese "Ruhe vor dem Sturm" Episoden einfach gerne, auch dadruch das es häufig auch rückblickend gestaltet ist.


    Was ich als Nicht Leser von der Reihe überhaupt nicht einschätzen kann sind die Details mit denen die Episoden auch gespickt sind. Das finde ich als Zuschauer sehr schade wenn mir sowas entgeht. Ich habe gerade eben einen ewig langen Text zu dem von Podrick gesungenen Lied gelesen. Über das Lied hatte ich mir an und für sich beim Schauen so gar keine Gedanken gemacht. Aber aus diesem Lied selbst lassen sich wieder zig weitere Theorien spinnen was passieren könnte oder wird. Solch eine Art von Interpretationen bei Serien habe ich zuletzt bei Lost unternommen und wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mich gerne mal mit dem kompletten Universum rund um die Serie beschäftigen. Wobei das hier wohl lange nicht die letzte Serie aus dem Universum war.


    Persönlich hoffe ich nur das jetzt das Thema mit dem Night King nicht gänzlich schon in Winterfell endet. In einer von Dany´s Visionen aus S2 haben Sie es ja glaube ich auch wohlmöglich nach Königsmund geschafft. Auch das lässt wieder viel Interpretationsspielraum.


    Meine Frage für die nächsten Folgen ist einfach nur wer letztendlich die Oberhand behält? Mensch oder Wanderer? Jon (ich bleibe mal bei dem Namen) oder Dany? Ich glaube mittlerweile nicht mehr an die Liebesgeschichte in der beide zusammen die Welt retten. Einer von den beiden ist der prophezeite Retter (der Prinz oder gerne auch Azor Ahai). Von daher gehe ich auch davon aus der Nightking besiegt werden wird, auch wenn es mir wie oben weiter beschrieben nicht so gut gefallen wird. Irgendwie muss es in Königsmund ja auch noch weitergehen in den letzten 3 Folgen.


    Aber ob die Serie sich auch wirklich nach Büchern oder Sagen richtet sei mal dahingestellt. Im Prinzip kann man mal wieder alles reininterpretieren, aber genau das ist das schöne daran. Man kann immer wieder überrascht werden, aber letztendlich finde ich es wiederum Schade wieviel einem beim eigentlichen gucken alles entgeht.


    Starke Folge, ich freue mich ungemein auf die nächste. Und hoffentlich noch auf unerwartete Schocker und Twists.

  • @ Hoogie


    Kann das schon verstehen, ich übersehe da auch gerne mal ein paar Verbindungen oder vergesse einige Sachen. Kann da jedem das GoT Wiki empfehlen, da kann man enorm viel nachlesen, sowohl was die Bücher, als auch die Serie angeht. Habe ich gestern selbst Stunden mit verbracht. ^^

  • A N Z E I G E

  • Deswegen schreibe ich doch „seit der vierten Staffel“. Dass die Idee, dass die neue Generation die Plätze der alten einnimmt um dieselben Fehler zu wiederholen, eine von Martins Kernpunkten ist, ist relativ klar und will ich auch nicht bestreiten. Das auf die Serie bzw. die letzten Staffeln zu übertragen halte ich aber für sehr gewagt. Seitdem man sich von den Büchern entfernt hat, gibt’s gar nichts mehr in der Richtung. Höchstens halt noch Bran.


    Mit Schockern meinte ich nicht unbedingt überraschende Tode, sondern Tode, die die Zuschauer auf Grund ihrer Art schocken sollen, auch wenn es storytechnisch nicht nötig gewesen wäre. Bestes Beispiel in der letzten Staffel Ellarias Tod.


    Auch die Explosion der Sept diente doch hauptsächlich dazu Charaktere rauszuschreiben bei denen man nicht mehr wusste, was man mit ihnen machen sollte bzw. wie man ihr Verhalten erklären sollte. Die Motivation des High Sparrow? Margaerys geheimer Plan? Tommen? Boom!


    Mir geht’s auch gar nicht darum, hier über die nächsten Tode zu spekulieren. Ich hab die beiden neuen Folgen noch nicht gesehen. Man kann die Leute, die man nicht mehr zwangsläufig braucht und die am wenigsten Merchandise verkaufen auch reihenweise umlegen. Mit Puzzlestücke in Stellung zu bringen hat das dann halt aber wenig zu tun.


    Und wo haben Tyrions diplomatische Künste denn funktioniert? In Meeren komplett verkackt und nur durch Danys Drachen gerettet. Dann Dany völlig dämliche Ratschläge gegeben, Kings Landing nicht anzugreifen. Stattdessen hat man die völlig unterlegene Cersei sich aufbauen lassen, und nen Drachen und ne Flotte verloren. Ich hab, wie gesagt, die neuen Folgen noch nicht gesehen kann mich aber an keine clevere Entscheidung Tyrions seit seiner Flucht aus Kings Landing in der vierten Staffel erinnern. Warum Dany auf ihn hört, ist mir völlig unbegreiflich.

  • So sieht es aktuell aus, habt ihr noch eine Idee, was man hinzufügen kann? Ein eigener Thread wäre eigentlich auch sinnvoll, oder? Der verschwindet nach GoT ja eh schnell wieder.


    Welche Charaktere sterben bei der Schlacht um Winterfell? (mit ja oder nein zu beantworten)
    Erklärung: Wer später in der Staffel stirbt, ist egal, geht nur um die Schlacht um Winterfell. Falls es bei gewissen Personen unklar ist, zählt der Tipp einfach für niemanden.


    Tyrion Lannister
    Jaime Lannister
    Daenerys Targaryen
    Jon Snow
    Sansa Stark
    Arya Stark
    Davos Seaworth
    Missandei
    Theon Greyjoy
    Gendry
    Bran Stark
    Samwell Tarly
    Gilly
    Brienne of Tarth
    Varys
    Sandor Clegane
    Tormund Giantsbane
    Grey Worm
    Jorah Mormont
    Beric Dondarrion
    Eddison Tollett
    Podrick Payne
    Lyanna Mormont
    Yohn Royce
    Maester Wolkan
    Alys Karstark
    Qhono
    Drogon
    Rhaegal
    Ghost


    Folgende Personen könnten eventuell dazu stoßen und sterben, deswegen stehen auch diese 3 Charaktere theoretisch auf der Liste der möglichen Toten hier:
    Melisandre
    Yara Greyjoy
    Bronn


    Werden folgende, bereits verstorbene Personen, als weiße Wanderer zu sehen sein?
    Hodor
    Ygritte
    Benjen Stark
    Jeor Mormont


    Zusatzfragen:
    - Sterben die White Walker bei der Schlacht um Winterfell komplett (1) oder schaffen sie es, Winterfell einzunehmen und weiter Richtung Süden zu marschieren (2)?
    - Wer sitzt am Ende der Staffel auf dem Thron (darf natürlich auch mit „niemand“ beantwortet werden)?
    - Wer tötet den Night King (s.o.)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Romelu Lukaku:
    Ich mache gleich einen eigenen Thread auf, ist schon mit Grissom abgesprochen :)


    Sehr schön.
    Kleine Anmerkung: bei der Frage, ob 4 Charaktere zurückkehren, dann als Untote/Wiedergänger, aber nicht als Weiße Wanderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!