A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • A N Z E I G E
  • Ich hau heute mal richtig auf die Kacke. Es gibt ein Rib Eye Steak, dazu werde ich mir ein bisschen Kräuterbutter machen und dazu gibt es dann Kartoffelspalten mit selbstgemachter Mayo (vielleicht mache ich auch ein bisschen Remoulade daraus dann)

  • Wie macht ihr das eigentlich, dass euch das nicht komplett wegkocht? Ich muss bei einer bis 1,5 Stunden schon etliche Male Flüssigkeit dazu geben, damit es mir nicht komplett wegbrennt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich einen Gasherd habe und das immer auf der Platte stehen habe, wo der selbst auf niedrigster Flamme noch relativ gut Power hat, vielleicht sollte ich dann einfach mal eine der kleineren Platten nehmen. Aber eine schöne Bolo wird's bei mir morgen oder übermorgen wohl auch geben. Eher morgen.

  • Ok, also ziemlich genau so wie ich auch, nur, dass ich nur beim ersten Mal Wein reinkippe im Prinzip. Aber Brühe ist es bei mir dann auch oft. Und am Ende lass ich es nochmal komplett einkochen, um es dann mit dem Nudelwasser nochmal etwas aufzugießen, aber ist natürlich trotzdem ein Ragout und nicht die deutsche Bolognese mit 90 % Soße ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Romelu Lukaku:
    Ich hau heute mal richtig auf die Kacke. Es gibt ein Rib Eye Steak, dazu werde ich mir ein bisschen Kräuterbutter machen und dazu gibt es dann Kartoffelspalten mit selbstgemachter Mayo (vielleicht mache ich auch ein bisschen Remoulade daraus dann)


    Steak leider etwas zu weit gegart, war schon Well Done im Prinzip, was natürlich schade ist, aber es war dennoch sehr lecker. Mayo und Kräuterbutter (btw. Kräuter-Knoblauch-Butter) und die Kartoffelspalten waren fantastisch. Und das Steak war natürlich auch gut, hätte halt nur noch besser sein können.


    Bin jetzt aber komplett vollgefressen ^^

  • Ne Portion Belgische Mega Pommes in der Stadt. Haben da ne Bude, für die alle schwärmen und dort ist es auch immer voll. Die haben ganz groß mit der "Soße deiner Wahl" geworben. Man konnte dann entscheiden zwischen Ketchup und Mayo ^^
    Aber die Pommes selber waren wirklich der Knaller. Schön zweimal frittiert.

  • A N Z E I G E
  • Beschlossen faul zu sein, der Falafel Dealer meines Vertrauens hatte zu, da bin ich beim Libanesen vorbei und dort eine Box geholt. Reis mit Gemüseeintopf (Kartoffeln, Erbsen, Karotten und Paprika habe ich zumindest identifiziert :)) dazu Humus, Fatusch Salat und Brot. Tatsächlich ziemlich leckeres Essen.

  • Machen wir auch meistens. Ne Art Lasagne aus dem Rest dann. ^^


    Heute vom Schwiegervater zum Essen eingeladen worden. Es gab Buffet mit allem möglichen. Alter Schwede, bin echt froh, dass die Feiertage rum sind. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E