A N Z E I G E

Rate it (Matches): Okada/Scurll, Omega/Naito, Banks/Charlotte

  • A N Z E I G E
  • NJPW:
    IWGP Heavyweight Championship
    Kazuchika Okada vs Kenny Omega - Wrestle Kingdom 11
    Auch wenn ich ihr 60-Minutes Draw noch um einen Deut besser fand, weil die Psychologie des Matches dort noch ausgefeilter und anspruchsvolle war, so ist das für mich ohne jden Zweifel eines der besten Matches des 21. Jahrhundert und ein Prototyp eines überrganden Main Event Titelmatches, wie es sich wohl jede Company nur wünschen kann. Das Match hat die richtige Mischung an unfassbarer Dramatik, spannender Near-Falls mit welchen teilweise nicht zu rechnen war, eine grandiose Matchstory, die sowohl beide Charaktere perfekt einfängt als auch das überragende Finish wunderbar aufbaut. Besonders hervorheben muss man hier die geniale Art und Weise, den Onewinged Angel als absoluten Killermove zu etablieren, indem Okada diesen ständig vermeidet, genau so baut man Finisher auf, man muss nicht immer 10 davon in einem Match raushauen. Hinzu kommt dieses unbeschreibbare Big-Match feeling, das es in den letzten Jahren in keiner Liga gab und ich denke, das ist auch der Grund, warum so viele Fans/Experten, etc vom besten Match aller Zeiten reden. Ist es mein persönlich bestes Match aller Zeiten? Nein, aber die Qualität kann man diesem Match schwer absprechen und ich denke, dass diese Meinungen durchaus seine Berechtigung haben.
    Bezüglich der Wertung sollte es keinerlei Diskussion geben, wenn das kein 5-Star Match ist, dann gibt es keine 5-Star Matches - und nein 6 Stars auf einer 5 Sterneskala macht keinen Sinn. Perfektion in Sachen Selling, Spannung, chain-wrestling, Matchstruktur, storytelling, grandioses Konterwrestling und high impact moves. Was will das Wrestlingherz mehr?
    *****


    TNA:
    Impact World Championship
    Johnny Impact vs Austin Aries - Bound for Glory 2018
    Um einiges besser, als man das erwaten würde von der Paarung auf dem Papier. Was mir hier trotz der typischen Aries-Problemen (Selling, Pacing, stiffness) gefällt, ist die Art und Weise, wie die persönliche Natur der Fehde in das Match eingebaut wird und man sich dadurch deutlich abhebt von dem Einheitsbrei den Johnny Impact sonst zeigt. Auch wenn ich Aries nicht mehr gerne sehe auf seine alten Tagen, muss man ihm hier trotzdem zugute halten, dass er den spot-lastigen Morrison gut auf der Spur hält und das Match in Sachen Struktur gut führt. Der ganze interference BS ist natürlich störend und keiner der beiden schafft es, die Nearfalls glaubhaft zu verkaufen, aber ein überdurchschnittlich gutes Match, das man so nicht erwarten konnte.
    *** 1/2


    WWE 2000+:
    Shinsuke Nakamura vs Sami Zayn - NXT TakeOver: Dallas
    Der Hype war riesig und es freut mich, dass Nakamura zumindest in den NXT Anfangzeiten noch den gewohnten Stil gehen konnte, bevor er dann in die Bequemlichkeitsfalle der WWE fiel, we so manch einer vor ihm. Die High impact moves, das tarke Finish, die furiose Crowd sprechen allesamt eine klare Sprache. Und dennoch bleibt das Match eine unzusammenhängende Abfolge an Spots, wo jeder der zwei seine signatures raushaut, aber keinerlei Versuch unternommen wird, eine Matchstory zu erzählen. Hinzu kommen ein paar lasche Forearm-Exchanges, die dann doch deutlich machen, dass wir es hier mit der WWE zu tun haben und die beiden dann noch nicht gan uneingeschränkt wrestlen durften. Trotz der Schwächen für mich Nakamuras bestes WWE Match.
    ****1/4


    WCW:
    NWA World Tag Team Championship
    Arn Anderson & Tully Blanchard vs Legion of Doom - Starrcade 1987
    Bis zum jämmerlich schwachen Finish ein starkes Match, das zwei der damals besten Tag Teams des Wrestlings gegeneinander stellte und über weite Strecken den Erwartungen gerecht wurde. DIe Stiffness der Warriors und die technische Exzellen der Horsemen sorgten hier für wunderbare Schlagabtausche. Zu bekriteln gibt es letzlich nur das schwache Finish und die kurze Matchdauer, ich denke mit 5-10 Minuten mehr hätte man hier wirklich einen Klassiker raushauen können.
    ***1/2


    WWF 80/90:
    Randy Savage vs Greg Valentine - Wrestlemania IV
    Obwohl man hier viele starke Elemente verfolgen konnte, muss man schlussendlich doch etwas enttäuscht sein. Zwar hat man hier eines der besseren Matches der Veranstaltung, aber aufgrund der hohen Matchanzahl, die dem Turnier geschuldet ist, haben die beiden kaum Zeit, ein echtes Match aufzubauen, es reicht in erster Linie nur für ein paar kurze Austausche und Andeutungen dessen, was hätte sein können. Schade, die 6 Minuten waren aber immerhin sehr unterhaltsam.
    ** 3/4


    WWE 2000+:
    Mixed Tag Team
    Kurt Angle & Ronda Rousey vs Triple H & Stepahnie McMahon - Wrestlemania 34
    Eines muss man Triple H lassen, er weiß, wie er seine Stärken und die seiner Frau in Szene setzt. Auf dem Papier ein absolutes Albtraummatch, aber durch das kreative Booking, das die Entertainment Aspekte dieser Paarung bis aufs letzte melkt, ergibt sich hier wahrscheinlich das zweitebeste Match des Abends hinter dem Opener. Die Crowd war ebenfalls voll involviert und man schafft es sehr gut, die Schwächen von Rousey geschickt zu kaschieren und sie wie eine Zerstörungsmachine darzustellen. Wrestlerisch natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber was die Unterhaltung betrifft, kann man hier kaum was aussetzen.
    *** 3/4

  • Neue Bewertungsrunde:
    PWG:
    Keith Lee vs Donovan Dijak - Battle of Los Angeles 2017 - Night 3


    NOAH:
    Go Shiozaki vs Shinsuke Nakamura - 10th Anniversary ~ New Navigation 2010 In Tokyo


    WWE 2000+:
    WWE Championship
    CM Punk vs Daniel Bryan vs Kane - No Way Out 2012

  • PWG:
    Keith Lee vs Donovan Dijak - Battle of Los Angeles 2017 - Night 3
    ****3/4


    NOAH:
    Go Shiozaki vs Shinsuke Nakamura - 10th Anniversary ~ New Navigation 2010 In Tokyo
    ****1/4


    WWE 2000+:
    WWE Championship
    CM Punk vs Daniel Bryan vs Kane - No Way Out 2012
    ***1/2

  • PWG:
    Keith Lee vs Donovan Dijak - Battle of Los Angeles 2017 - Night 3
    ****1/2


    NOAH:
    Go Shiozaki vs Shinsuke Nakamura - 10th Anniversary ~ New Navigation 2010 In Tokyo
    ****


    WWE 2000+:
    WWE Championship
    CM Punk vs Daniel Bryan vs Kane - No Way Out 2012
    ***


    ...

  • PWG:
    Keith Lee vs Donovan Dijak - Battle of Los Angeles 2017 - Night 3
    **** 1/4
    Monster Big Men Match. Allerdings zum Schluss einfach etwas too much für mich. Dafür am Anfang des Matches zu "starkes Selling".



    WWE 2000+:
    WWE Championship
    CM Punk vs Daniel Bryan vs Kane - No Way Out 2012
    *** 1/2

  • PWG:
    Keith Lee vs Donovan Dijak - Battle of Los Angeles 2017 - Night 3
    ****1/2


    NOAH:
    Go Shiozaki vs Shinsuke Nakamura - 10th Anniversary ~ New Navigation 2010 In Tokyo
    ****1/4


    WWE 2000+:
    WWE Championship
    CM Punk vs Daniel Bryan vs Kane - No Way Out 2012
    ***1/2

  • A N Z E I G E
  • PWG:
    Keith Lee vs Donovan Dijak - Battle of Los Angeles 2017 - Night 3
    Ich gehe da nicht ganz mit den Experten d'accord, dass es sich hierbei wirklich um ein 5-Star Match handelt, vor allem wenn man bedenkt, was Omega und Okada im gleichen Jahr gezeigt haben. Dass es sich hierbei aber um das beste US Match des Jahres 2017 handelt dürfte unbestritten sein. UNd ganz ehrlich, mit so was hat niemand gerechnet, da ein Dijak jetzt nicht unbedingt der Garant für hochkarätige ****+ Matches ist, ohne ihm sein Können absprechen zu wollen. Einfach eine grandiose Big-Men Schlacht im epischen Ausmaß, das auch noch über eine ordentliche Portion storytelling verfügt und einem Finish das seines gleichen sucht, ich weiß gar nicht, wie oft ich hier schon absolut sicher war, dass es das sein müsste. Der Anfangsteil des Matches war für mich aber dennoch nicht ganz perfekt auf den zweiten Teil abgestimmt und gerade beim zweiten Mal anschauen merkt man den etwas hözernen und unpassenden Übergang. Das aber natürlich nur ein kleiner Schönheitsfehler, wer auch nur irgendetwas mit Wrestling anfangen kann, wird dieses Match lieben. Believe the hype.
    ****3/4


    NOAH:
    Go Shiozaki vs Shinsuke Nakamura - 10th Anniversary ~ New Navigation 2010 In Tokyo
    Geiles, stiffes Match, das einen Nakamura in der körperlichen Blüte zeigt und einen Shoazaki, der immer noch als der heir apparent zu Kenta Kobashi galt. Dementsprechend groß ist auch die Atmosphäre, wenngleich man schon merkt, dass NOAH relativ deutlich am sinken war zu dieser Zeit. Wunderbar stiffe Sequenzen, gepaart mit storytelling delux und eigentlich auch starkem Selling, vor allem von Nakamura. Es fehlt wahrscheinlich der letzte sense of urgency um das Match wirklich höher zu bewerten, aber alleine die Matchpaarung ein kleines Dreammatch, das bereits fast 10 Jahre zurückliegt.
    ****1/4


    WWE 2000+:
    WWE Championship
    CM Punk vs Daniel Bryan vs Kane - No Way Out 2012
    Grundsätzlich ein gelungenes Three-Way Match, wenn da nicht diese ständigen Story-Einflüsse mit AJ Lee wären, die den Fokus des Matches zerstören und dem Match auch seine Ernsthaftigkeit nehmen. Die drei machen finde ich das beste daraus, aber solcher Entertainment Crap gehört meiner Meinung nach ins 20. Jahrhundert. Schade, hätte gerne ein echtes full-blown Match der drei gesehen, da ich denke, dass Kanes Kräftevorteil einige nette Sequenzen generieren hätte können.
    *** 3/4

  • Neue Bewertungsrunde:


    ECW:
    Tables, Ladders, Chairs, Canes - ECW Championship
    Steve Corino vs Sandman vs Justin Credible - Guilty as Charged 2001


    WWF 80/90:
    WWF Championship
    Yokozuna vs Lex Luger - Wrestlemania 10


    WWE 2000+:
    TLC - WWE World Heavyweight Championship
    Sheamus vs Roman Reigns - TLC 2015

  • WWF 80/90:
    WWF Championship
    Yokozuna vs Lex Luger - Wrestlemania 10
    - Das Match beim Summerslam hatte funktioniert, da Yoko seinen inneren Mr Perfect gechannelled hatte und rumgebumpt ist wie ein junger Gott um Luger over zu bringen. 7.5 Monate später war davon nicht viel übrig. Lugers Push war verbrannt. Die ersten paar Minuten erinnern etwas an den Slam, ohne die Atmosphäre rekonstruieren zu können. Dann verkommt es zu Nerve Hold City. Das Ende ist dann der komplette Hohn und für diesen Stinker fast - perfekt. *

  • ECW:
    Tables, Ladders, Chairs, Canes - ECW Championship
    Steve Corino vs Sandman vs Justin Credible - Guilty as Charged 2001
    **1/4
    Ein sehenswerter Brawl mit netten Spots, aber auch einigen "upfucks".


    WWF 80/90:
    WWF Championship
    Yokozuna vs Lex Luger - Wrestlemania 10
    1/2*
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Fans von "nerve holds" kommen aber definitiv auf ihre Kosten. Man muss aber auch fairerweise erwähnen, dass Yokozuna an diesem Abend zwei mal ran musste, daher musste man es langsam angehen. Ein Mann seiner Statur ist halt nur begrenzt.


    WWE 2000+:
    TLC - WWE World Heavyweight Championship
    Sheamus vs Roman Reigns - TLC 2015
    ***1/4
    Ein unterhaltsames Match zweier Männer, die sich wirklich den Allerwertesten aufreißen, keine Frage. Hier hätte allerdings ein wenig weniger Zeit dem Match gutgetan, man hat es zu sehr in die Länge gezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E