A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • A N Z E I G E
  • Ist halt nicht wissenschaftlich erklärbar, das findet auf der spirituellen Ebene statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Ist halt nicht wissenschaftlich erklärbar, das findet auf der spirituellen Ebene statt.

    Auf der anderen Seite gibt es schon wissenschaftliche Erklärungsversuche, warum Zwillinge glauben, das wahrzunehmen (im Grunde basierend darauf, dass sie öfter mal ein solches Gefühl haben, sich aber nicht die Momente merken, indem das "schlechte Gefühl" keinerlei Bestätigung bekam).


    Im Gründe ähnlich wie bei dem Phänomen, dass manche sagen, es würde ihnen oft passieren, erst an jemanden zu denken und kurz danach etwas über diese Person zu hören. Da merkt man sich auch nur die vereinzelten Fälle, wo dieser Zufall mal zusammenkommt - nicht aber die millionen Situationen, in denen man an jemand denkt und danach rein gar nichts besonderes dazu passiert.


    Wahrnehmungsselektion quasi.

  • Was mich interessieren würde:


    Nehmen wir folgendes an:


    Mann A hat mit Frau B ein Kind namens X und mit Frau C ein Kind namens Y.
    X und Y sind also Halbgeschwister.



    Nun stellt sich mir die Frage welche Verwandschaftsverhältnisse das "normal" und "rechtlich" gesehen mit sich bringt...


    Soweit ich mir vorstelle:


    -X und Y als Halbgeschwister miteinander
    -A als Vater mit X und Y als seine Kinder
    -Mutter B mit Kind X
    -Mutter C mit Kind Y


    aber mehr nicht oder??

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Spirituell ...
    Also Quatsch.


    Warum Quatsch?


    Weißt du eigentlich wie viel ungenutzte Kapazitäten das menschliche Hirn hat? Ich denke da gibt es ne Menge mehr das wir nicht verstehen.


    Also normal intelligente Menschen jetzt. Das bei nem durchschnittlichen AfD Wähler überhaupt kein Hirn genutzt wird, ist was anderes und hat hiermit nichts zu tun ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Warum Quatsch?


    Weißt du eigentlich wie viel ungenutzte Kapazitäten das menschliche Hirn hat? Ich denke da gibt es ne Menge mehr das wir nicht verstehen.


    Also normal intelligente Menschen jetzt. Das bei nem durchschnittlichen AfD Wähler überhaupt kein Hirn genutzt wird, ist was anderes und hat hiermit nichts zu tun ;)


    Keine Ahnung was die AfD jetzt in der Diskussion zu suchen hat, aber gut?


    Spirituelle Dinge sind einfach Quatsch. Von Wahrsagern bis zu Kartenlegen usw.
    Ich könnte jetzt auch behaupten, ich hätte gestern nen Geist gesehen. Kann keiner belegen und ich sage dann, das ist eben so ein Spirituelles Ding. Würde mit gutem Grund auch als Quatsch abgestempelt werden.


    Kannst mir ja erklären wie ein Mensch merken soll, wenn sich am anderen Ende der Welt ein anderer das Bein bricht oder ähnliches.
    Ich habe auch manchmal das Gefühl wenn es einem guten Freund nicht gut geht. Das hat aber nichts mit spirituellen Dingen oder sowas zu tun. Sondern einfach das ich ihn schon ewig kenne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Sondern einfach das ich ihn schon ewig kenne.

    Und dann überleg dir mal, wie lange Zwillinge sich kennen, bewusst und unterbewusst und du hast die Antwort, warum es bei Zwillingen häufiger vorkommen kann, als bei anderen Menschen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Und dann überleg dir mal, wie lange Zwillinge sich kennen, bewusst und unterbewusst und du hast die Antwort, warum es bei Zwillingen häufiger vorkommen kann, als bei anderen Menschen...


    Das ist dann aber immer noch nichts spirituelles. Man merkt einfach wenn sich das Meldeverhalten des anderen ändert usw.
    Wenn ein Mensch absolut nichts an seinem Verhalten ändert und so ist wie immer, dann kann auch sein Zwillingsbruder nicht merken, dass ihm etwas fehlt, obwohl der gar nicht in der Nähe ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Keine Ahnung was die AfD jetzt in der Diskussion zu suchen hat, aber gut?


    Spirituelle Dinge sind einfach Quatsch. Von Wahrsagern bis zu Kartenlegen usw.
    Ich könnte jetzt auch behaupten, ich hätte gestern nen Geist gesehen. Kann keiner belegen und ich sage dann, das ist eben so ein Spirituelles Ding. Würde mit gutem Grund auch als Quatsch abgestempelt werden.


    Kannst mir ja erklären wie ein Mensch merken soll, wenn sich am anderen Ende der Welt ein anderer das Bein bricht oder ähnliches.
    Ich habe auch manchmal das Gefühl wenn es einem guten Freund nicht gut geht. Das hat aber nichts mit spirituellen Dingen oder sowas zu tun. Sondern einfach das ich ihn schon ewig kenne.


    Nur weil man sich Dinge nicht erklären kann, heißt das nicht das sie Quatsch sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Was soll es da noch mehr geben? Sind halt verwandt und Halbgeschwister.


    Ich meinte aber ob es da auch irgendwelche "juristische" Verwandtschaften oder so gibt....


    Außerdem was ist denn jetzt Halbgeschwister juristisch gesehen?
    Wirst da gleich behandelt wie ein "normaler Bruder oder Schwester"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Masterff:
    Ich meinte aber ob es da auch irgendwelche "juristische" Verwandtschaften oder so gibt....


    Außerdem was ist denn jetzt Halbgeschwister juristisch gesehen?
    Wirst da gleich behandelt wie ein "normaler Bruder oder Schwester"?


    Soweit ich weiß gilt man als „verschwägert“ und nicht als „verwandt“.
    Zeugnisverweigerungsrecht vor Gericht hat man z.B. ggü den Stiefeltern/-Geschwistern. Beim Erbe steht einem aber mW kein Pflichtteil von den Stiefeltern zu (was doof ist, wenn das leibliche Elternteil vorher stirbt).
    Oder worauf willst du konkret hinaus?


    Zum Spitituellen: Man glaubt halt dran oder nicht. Da kann man nicht drüber diskutieren. Ich tendiere dazu, sowas grundsätzlich als Zufall abzutun, wenngleich auch ich schon ein, zwei Erlebnisse hatte, in die man übersinnliches hineininterpretieren könnte.
    Ich glaube zB auch absolut nicht an jede erdenkliche Form alternativer Medizin (zähle da auch Akkupunktur und trad. Chinesische Medizin aber vor allem Homöopathie zu). Kenne aber durchaus Leute, denen es nach einem Besuch beim Heiler oder Handaufleger besser ging. Ist ja auch egal. Jeder soll glauben was er will, so lange nicht der Tumor des Kindes mit Globuli behandelt wird oder anderen auf andere Art und Weise geschadet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Mbeezy:
    Naja Spunke hats schon erklärt, Stingray auch ;)


    Und ich glaube das es da weitaus mehr gibt als wir verstehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E