A N Z E I G E

Der große WWE News & Gossip Sammelthread #14

  • Sehr schade. Aber solange Leute wie Austin etc. unabhängig von der WWE weiter zu Gast sein dürfen, halb so wild. Die sind ja vertraglich eh nicht mehr an die WWE gebunden, oder?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von nicam:
    Warum richtig?
    Da macht ein langjähriger Mitarbeiter der WWE einen Podcast und redet eben mit Workern der WWE über Wrestling und Gott und die Welt.
    Wo ist also das Problem?


    Ich finde das seitens Vince eher Kindergartenverhalten.


    Er ist ein aktueller Mitarbeiter eines anderen Unternehmens. Ich würde da gar nicht das Risiko eingehen wollen, dass man meinen Mitarbeitern unangenehme Fragen (zum Beispiel zu AEW) oder der Podcast urplötzlich dann von AEW gesponsored wird oder aber Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden.


    Statt im Nachhinein aufräumen zu müssen, lässt man die Büchse lieber geschlossen. Finde das völlig legitim und würde im "realen" Geschäftsleben meinen Mitarbeitern das ebenfalls untersagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von e1ma:
    Sehr schade. Aber solange Leute wie Austin etc. unabhängig von der WWE weiter zu Gast sein dürfen, halb so wild. Die sind ja vertraglich eh nicht mehr an die WWE gebunden, oder?


    Wenn dann nur durch die sog. Legendenverträge. Die erlauben den Altstars aber normalerweise, sich weiterhin selbst zu vermarkten und im Zuge dessen auch woanders aufzutreten. Dafür darf WWE deren Namen und Charaktere für ihre eigenen Projekte verwenden (DVDs, Spiele, Merch etc.), an dessen Gewinn die Legenden wiederum beteiligt werden.


    Ich finde es auch völlig legitim, dass WWE ihre Leute nicht einfach bei jemandem von der Konkurrenz, und als solche scheint man AEW ja dort wahrzunehmen, auftreten lässt. Wie Griese sagte schützt man damit auch die Worker selbst, bevor sie dort, wenn auch unbeabsichtigt, irgendetwas sagen oder tun, was ihnen hinterher negativ ausgelegt werden könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von nicam:
    Warum richtig?
    Da macht ein langjähriger Mitarbeiter der WWE einen Podcast und redet eben mit Workern der WWE über Wrestling und Gott und die Welt.
    Wo ist also das Problem?


    Ich finde das seitens Vince eher Kindergartenverhalten.


    Für mich ist dass nicht nur Kindergartenverhalten sondern glatte Zensur. Hier werden elementarste Menschenrechte beschnitten. Wer kann irgendjemandem verbieten mit wem immer er will über was immer er will zu diskutieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Für mich ist dass nicht nur Kindergartenverhalten sondern glatte Zensur. Hier werden elementarste Menschenrechte beschnitten. Wer kann irgendjemandem verbieten mit wem immer er will über was immer er will zu diskutieren.


    Ein Vertrag kann das ohne Probleme ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Für mich ist dass nicht nur Kindergartenverhalten sondern glatte Zensur. Hier werden elementarste Menschenrechte beschnitten. Wer kann irgendjemandem verbieten mit wem immer er will über was immer er will zu diskutieren.


    Was für ein Quatsch. Es ist völlig legitim. Es geht hier immerhin nicht darum, dass sich die Leute privat (!) unterhalten, sondern in einer Sendung auftreten, die erkennbar der Konkurrenz zuzuordnen ist.


    Der spannendste Punkt an der Geschichte dürfte wohl eher der von John Oliver angesprochene Punkt der independent contractors sein, welchen man damit mal wieder ad absurdum führt. Wären sie frei und unabhängig, könnten sie auftreten. Sind sie aber de facto nicht.

  • Es ist doch wohl normal das die WWE Jericho das verbietet. Jericho arbeitet für eine andere Firma und die WWE will damit nichts in Verbindung bringen. Das ist völlig normale Logik eines Unternehmens, wenn es keine Partnerschaft gibt. Laufen denn hier einige nur mit einer rosa-roten Brille rum? Das hat nichts mit Menschenrechte zu tun etc. Das ist das Leben, man muss auch mal denken wie eine Firma. Aber viele wollen das nicht mal versuchen.


    Von daher war das ein richtiger Schnitt und Jericho sollte auch mal dran denken sich in der Öffentlichkeit besser zu benehmen.

  • A N Z E I G E
  • It is being reported by belt maker @beltsbydan that we may be seeing new titles debut over the next 4 days for the main roster. Dan has stated that the new title design is slightly different for Smackdown and a total change for the Raw brand.


    https://www.wrestlingnewsworld.com/wwe/new-tag-titles-nyc


    Interessant. Für SDL wahrscheinlich die "male version" der Womens Tag Team Titles und bei RAW kann man ja noch hoffen dass man die Classic WWF Tag Team Title Designs zurück bringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Er ist ein aktueller Mitarbeiter eines anderen Unternehmens. Ich würde da gar nicht das Risiko eingehen wollen, dass man meinen Mitarbeitern unangenehme Fragen (zum Beispiel zu AEW) oder der Podcast urplötzlich dann von AEW gesponsored wird oder aber Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden.


    Statt im Nachhinein aufräumen zu müssen, lässt man die Büchse lieber geschlossen. Finde das völlig legitim und würde im "realen" Geschäftsleben meinen Mitarbeitern das ebenfalls untersagen.


    Durchaus richtig und eigentlich auch ganz normal.

  • Zitat

    Original geschrieben von J-Man:
    It is being reported by belt maker @beltsbydan that we may be seeing new titles debut over the next 4 days for the main roster. Dan has stated that the new title design is slightly different for Smackdown and a total change for the Raw brand.


    https://www.wrestlingnewsworld.com/wwe/new-tag-titles-nyc


    Interessant. Für SDL wahrscheinlich die "male version" der Womens Tag Team Titles und bei RAW kann man ja noch hoffen dass man die Classic WWF Tag Team Title Designs zurück bringt.


    Die machen mich fertig. Alle paar Jahre neue Titelgürtel? Wozu? Um den Merchandiseverkauf anzukurbeln? Klar, die aktuellen TT-Belts schauen aus wie aus'm Kaugummi-Automaten, sind aber auch grad' mal gut drei Jahre alt. Wie soll so ein Titel je an Wert gewinnen können?
    :nene:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E