A N Z E I G E

Sekiro: Shadows Die Twice

  • Hallo liebe Community,


    das neue Spiel von From Software, den Machern der "Soulsborne" Spiele, ist seit gestern offiziell erhältlich. Wer hat es, wie findet ihr es und vor allem habt ihr Tipps? Denn ich muss sagen, dass ich mich mit diesem Spiel bisher sehr schwer tue. Die Souls Spiele und Bloodborne waren verglichen mit Sekiro eine ganze Länge zugänglicher, nach meinem Empfinden. Mir fehlt es vor allem an Feedback im Kampf. Gefühlt macht man ja so gut wie keinen Schaden außerhalb der Todesangriffe.


    Ich bin jetzt bei Jinzo, dem Trinker und ich mache kaum Fortschritte im Kampf. Die Gegnergruppe vor ihm macht mir auch zu schaffen und die Untersützung im Bosskampf selbst lebt auch nur gerade lang genug um mir Zeit zu geben ein oder zwei Adds zu töten.

  • A N Z E I G E
  • Vergesse das was du von soulsborne weißt ist der größte tipp.
    Es ist halt wieder ein anderes Spiel was möchte dass du es in dem Sinne spielst wie es von dir verlangt.
    Wesentlich offensiver, weniger dodgen mehr auf die Techniken vertrauen (auf den Gegner zuspringen um den Angriff gleich zu deinen gunsten zu drehen etc.)
    Meine Freundin hat auch nen paar Probleme gehabt am Anfang weil sie es mehr wie bloodborne spielen wollte. Aktuell passt sie sich mehr an und Schnitzelt sich fröhlich, stealth end durch die Gegend. Der greifhaken wirkt auch im Kampf Wunder.

  • Ich finde den Zugang bisher auch eher schwer. Aber ich hatte Anfangs auch mit Bloodborne Mühe und heute liebe ich es. Ich habe die letzte Woche auch Bloodborne nochmals durchgezockt und habe jetzt eher das Gefühl, dass ich in Sekiro für zu viel Aggresivität bestraft werde, während Bloodborne sie belohnt hat (die Energieregeneration ist dort OP). Aber vielleicht spiele ich bislang „falsch“. Ich habe bislang eher mit einer konservativeren Spielweise Erfolg (also viel weniger attackieren dafür mehr blocken und parieren und zwischendurch auch mal abhauen, damit die eigene posture nicht zu sehr leidet) während ich Bloodborne viel aggresiver gespielt habe.


    Die Mechanik, dass das Camp kränker wird, umso mehr man stirbt finde ich auch ziemlich doof. Aber insgesamt gefällt mir das Leveldesign und das Spiel bislang ganz gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheJester:
    Ich finde den Zugang bisher auch eher schwer. Aber ich hatte Anfangs auch mit Bloodborne Mühe und heute liebe ich es. Ich habe die letzte Woche auch Bloodborne nochmals durchgezockt und habe jetzt eher das Gefühl, dass ich in Sekiro für zu viel Aggresivität bestraft werde, während Bloodborne sie belohnt hat (die Energieregeneration ist dort OP). Aber vielleicht spiele ich bislang „falsch“. Ich habe bislang eher mit einer konservativeren Spielweise Erfolg (also viel weniger attackieren dafür mehr blocken und parieren und zwischendurch auch mal abhauen, damit die eigene posture nicht zu sehr leidet) während ich Bloodborne viel aggresiver gespielt habe.


    Die Mechanik, dass das Camp kränker wird, umso mehr man stirbt finde ich auch ziemlich doof. Aber insgesamt gefällt mir das Leveldesign und das Spiel bislang ganz gut.


    Das kann man ja wegheilen. Du bekommst später auch die Möglichkeit für kills Leben zu bekommen etc.
    Zu passiv is halt schwierig bei vielen Gegnern, posture regeneration etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheJester:
    Ich finde den Zugang bisher auch eher schwer. Aber ich hatte Anfangs auch mit Bloodborne Mühe und heute liebe ich es. Ich habe die letzte Woche auch Bloodborne nochmals durchgezockt und habe jetzt eher das Gefühl, dass ich in Sekiro für zu viel Aggresivität bestraft werde, während Bloodborne sie belohnt hat (die Energieregeneration ist dort OP). Aber vielleicht spiele ich bislang „falsch“. Ich habe bislang eher mit einer konservativeren Spielweise Erfolg (also viel weniger attackieren dafür mehr blocken und parieren und zwischendurch auch mal abhauen, damit die eigene posture nicht zu sehr leidet) während ich Bloodborne viel aggresiver gespielt habe.


    Die Mechanik, dass das Camp kränker wird, umso mehr man stirbt finde ich auch ziemlich doof. Aber insgesamt gefällt mir das Leveldesign und das Spiel bislang ganz gut.


    Mit dieser Spielweise habe ich auch mehr Erfolg. Gerade bei größeren Gegnergruppen komme ich damit besser zurecht. Eine aggressive Spielweise gegen mehrere Gegner (3+) ist bei dem Feedback für Treffer und gefühlt non stop kommenden Angriffen der Gegner bisher nicht drin gewesen. Das System mit der Drachenfäule finde ich auch nicht so gut. Zuerst dachte ich man verliert nur die Gunst wenn man sich wiederbelebt, aber auch beim "normalen" Sterben geht auf Dauer etwas verloren.


    Ich übe mich jetzt erstmal an dem General der hinter dem angeketteten Gegner im ersten Gebiet wartet. Wenn der auch eine Gebetsperle fallen lässt hab ich immerhin mal etwas mehr Lebenspunkte.

  • Wie viele große Gegnergruppen hattest du denn schon wo das möglich war? In der Regel funktioniert das bei einem Gegner und dann kommt der Rest angelaufen. Ich bin ja noch nicht weit, aber bisher gab es vielleicht eine größere Gruppe im ersten Gebiet die ich vollkommen lautlos ausschalten konnte. Auf dem Hirata Anwesen steht jede größere Gruppe zu nah beieinander.

  • Nunja.... Ich schalte da den ersten aus, dann wird in Deckung gegangen bis ich den nächsten wieder ausschalten kann. Das Spiel gibt dir ja nich umsonst den greifhaken an die Hand ^^

  • A N Z E I G E
  • Das wäre mir aber ehrlich gesagt zu langweilig. Die Gegner suchen ja noch eine gewisse Zeit nach dir und bei wirklich großen Gruppen ist mir das zu zäh. Aber ich glaube eh, dass ich gerade ein Hindernis überwunden habe. Ich habe eben den ersten großen Boss besiegt, der auf dem Bullen reitet, und durch den extra Punkt Angriffskraft schnetzelt es sich jetzt spürbar angenehmer und schneller durch die normalen Gegner.

  • Als ich hörte, dass Stealth möglich ist, war ich interessiert.


    Aber dann doch wieder diese Kämpfe gegen übergroße Bosse, die nur mit trial & error (aka "Gegner studieren") funktionieren, nein danke.


    Aber gut, ist nicht meins, die Zielgruppe mag es. Diese Art Spiel kommt für mich leider 10-15 Jahre zu spät. Früher hätte ich wahrscheinlich meinen Spaß mit gehabt.

  • Ich würde meinen, so langsam bin ich mit dem Spiel warm geworden. Ich habe jetzt zwei große Bosse besiegt und genug Gebetsperlen gesammelt um meine Vitalität drei Mal verbessern zu können. Derzeit bin ich im Senpuo Tempel, wo die Gegner mit jetzt zwei Angriffskraft mehr auch schnell sterben. Bei meinem ersten Besuch dort war es eine ziemliche Tortur dort Gegner zu besiegen. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass das Spiel zwar viele Wege bietet, die man erforschen kann, aber schon deutlich macht wo man sich mit aktueller Stärke aufhalten sollte. Mit dem nächsten Punkt in Angriffskraft wird sich an den blauen Kriegern der Ashina Burg gerächt. ^^

  • Mir gefällt das Spiel ausgezeichnet. In manchen Phasen ist es mir etwas zu Boss-lastig. Aber dann findet man wieder ein neues Level und alles ist gut. Bis auf Lady Butterfly habe ich allerdings noch keinen Boss gehabt, der mich begeistert hat. Und selbst diese Dame musste ich am Ende cheesen.


    Dafür gibt es gefühlt 10 optionale Bosse, die ich noch offen habe weil sie zu stark sind. Entweder bin ich verdammt schlecht in dem Spiel oder es stimmt was mit dem Leveling nicht. Teilweise werde ich ansatzlos mit einem Schlag besiegt.


    Edit: Und die Möglichkeit liegend schaden zu nehmen muss raus. Das ist witzlos und total frustrierend.

  • Ich brauche wohl noch ne Weile, bis ich behaupten kann, dass ich den Bogen raus habe. Aber nach dem ersten größeren Boss (der Reiter auf seinem Pferd) glaube ich zumindest jetzt die Spielmechanik verstanden zu haben. Parieren ist wie schon vieöe vorher gesagt haben sehr hilfreich, aber das Nutzen des Greifhakens im Kampf kann auch ziemlich wichtig werden.


    Insgesamt gefällt mir das Spiel gut. Macht ziemlich viel Spaß, auch wenn es Stand jetzt für mich nicht an Bloodborne oder Dark Souls heranreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!