A N Z E I G E

wXw 16 Carat Gold 2019 (Reviews online)

  • A N Z E I G E
  • So, bin jetzt auch dazu gekommen, den Event zu gucken.


    Leider wurde mir der Turniersieger schon gespoilert, was dann doch viel Spannung aus der Sache genommen hat.


    Ich will jetzt weniger auf die Qualität der Matches an sich eingehen, sondern mehr auf Entwicklungen eingehen.


    Zum World Title:


    Hier kann ich als Andy Mark nicht wirklich neutral sein, versuche es aber. Ich mag Gunns und kann ihn mir auch als Champion vorstellen. Seinen jetzigen Aufbau dazu fand ich aber nicht gut. Direkt nach seinem Shortcut Sieg, hätte ich es gut gefunden. Dann folgten die Niederlage gegen Ilja, die Niederlage gegen Andy und zwei klare Niederlagen gegen Irie. Nach dem Anniversary dachte ich, "man, den haben sie echt wieder in die Midcard gebookt.".


    Dann gewinnt er irgendwie aus dem nichts nen Five Way in London und ist plötzlich neben Al-Ani (der in dieser Card Region aktuell gar nichts verloren hat) wieder Nr. 1 Contender. Den Spot holt er sich dann in einem seltsam angesetzten Tag Team Match und 3 Wochen später ist er Champ.


    Ich weis, andere finden dass er super aufgebaut ist. Ich sehe es aber nicht. Mir fehlen hier auch irgendwie in der jüngeren Vita die größeren One on One Siege. Da war das gegen Mike Bailey ein Jahr zuvor im Grunde der letzte größere One on One Sieg.


    Seinen aktuellen Charakter kann ich auch nicht so richtig greifen. Er kommt als man des Volkes durchs Publikum, trägt aber in seinen Promos eher reicher Schnösel Outfits.


    Das Match gegen Andy gefiel mir vom Booking dann auch nicht wirklich und ich muss leider sagen, dass ich den Kommentar auch sehr anstrengend fand. Das war zu parteiisch Facelastig. Bei der kleinsten Heel Aktion von Andy hieß es "ist dass hier die neue Schande von Oberhausen!?". Aber dass Brüderchen Andy attackiert und dass der Ref am Ende schlichtweg betrügt (er hätte auch genauso gut nen Pin von Andy nicht zählen können) ist dann völlig OK.


    Dass gechante wirkte diesmal, zumindest am Fernsehen nicht echt und nur bemüht. Die Matchdynamik ging dabei unter. Ich hoffe die Fans sehen davon ab, das jetzt künftig immer das ganze Match Chanten zu wollen.


    Dass es keinerlei Nachspiel am nächsten Tag mehr gab gefiel mir auch nicht.


    Also ich mag Gunns, aber in der aktuellen Version seines Charakters nur so halb und zum Champ fehlt mir hier was. Ich hoffe, dass er den Titel durch Betrug schnell verliert und dann eine langfristigere Storyline, die dann den finalen großen und dann auch richtig aufgebauten Titelgewinn im Spätsommer/Herbst vorsieht.



    Da ich anfing mit meinen Gedanken zur Anniversary, komme ich nun zu einem anderen Mann, der sich in den letzten Wochen irgendwie ganz anders entwickelt hat, als ich vor drei Monaten dachte.


    So sah ich Thatcher nämlich auf dem Weg nach ganz oben (viel weiter oben als Bobby). Seit über nem Jahr stark dargestellt. Im November clean gegen Walter gewonnen (was danach nie wieder so wirklich thematisiert wurde). Vorher noch Lucky Kid besiegt. Bei Anniversary den Sieg für sein Team im Mainer geholt. Und plötzlich, ab Back to the Roots, verliert er alles. Beim Carat nimmt er noch den Pin für sein Team und ist scheinbar nun raus aus Ringkampf. Man muss gucken ob und was man jetzt für eine Story draus zieht. Bei der WWE würden bei so einem Booking alle denken, er hätte Backstage was verbrochen und wäre jetzt im Dog House.



    Lucky Kid:
    Ist für mich als Sieger überraschend, geht aber völlig in Ordnung. Wird eigentlich auch seit einem Jahr als "wird immer besser" dargestellt. Match gegen Andy bei der Anniversary hat ihm auch gut getan. Überraschend, dass er den Shotgun Title, den er fast ein Jahr vergeblich gejagt hat, nicht bekommt und eine Stufe höher aufsteigt. Mit cleanen Siegen gegen Ringkampf und Ilja beim Carat für mich schon viel stärker aufgebaut als Gunns.


    RISE braucht er dabei irgendwie nicht mehr. Aber vielleicht gibt es ja jetzt erstmal noch ne Story mit Schadenfreude, zur Überbrückung, bis ein Heel wieder Champ ist.



    Beim Thema Schadenfreude komme ich kurz zu Chris Brookes. Den habe ich jetzt seit Ende 2016 x-mal bei der wXw gesehen. Und als nur wXw-Gucker, weiß ich nichts mit ihm anzufangen. Irgendwie steht bei ihm scheinbar immer im Vordergrund, was er in anderen Ligen macht. Jedes mal kommt er mit nem anderen Tag Team Partner mit dem er ein etabliertes Team hat. Mal geht es darum, dass er ja auch der Partner von Thatcher ist, nun auch um Lucky Kid. Mal ist er heel, mal face. Und ich als nur wXw-Gucker, weiß nie, worum es jetzt bei ihm geht. Mag für die, die alle Indys verfolgen ganz cool sein. Ich würde mir aber irgendwie einen eigenständigen wXw Charakter wünschen. Vielleicht kommt es ja jetzt mit der wXw Version von Schadenfreude.



    Da Mack:
    Hier wurde ja von einigen die Hot & Spicy Return kritisiert. Ganz ehrlich: Scheiß drauf. Das war echt ne coole Überraschung. Und Da Macks Heel Gimmick, ist doch ohne Klinger und ohne dass er bei RISE ist, eigentlich auch tot und wird nicht gebraucht. Wüsste auch gar nicht, was man damit jetzt noch für neue Geschichten erzählen soll.


    Man kann ja einfach erklären, dass er sich übers Carat mit Axel Dieter Jr. ausgesöhnt hat und dieser ihm die Augen geöffnet hat, dass er sich auf einem falschen Weg befindet. Dann kann man ihn erstmal wieder als Random gute Laune Face präsentieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steiner:
    Auf der wXw Facebook Seite gibt es Backstage Fotos, als Lucky nach dem Finale in den Lockerroom kommt. Unglaublich großartige, emotionale Fotos. Kayfabe is dead - und das ist einfach nur gut so.


    Die habe ich auch auf Instagram gesehen. Da gibt es auch welche vom letzten Carat.

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Die Doku von Gib Ihm! Gibt es jetzt nicht nur via wXwNOW, sondern auch auf Youtube, Teil 1: https://youtu.be/StGHeMuGXGc


    anscheinend gibts nur teil 1 auf YT


    Zitat

    Der erste Teil der #wXw16Carat Dokumentation von #GibIhm und @wXwGermany ist jetzt kostenlos auf #Youtube zu sehen!


    ▶ https://t.co/5vXcLSQpoj


    Alle weiteren Folgen erscheinen exklusiv auf #wXwNOW.


    Wrestling+ auf Twitter

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E