A N Z E I G E

UEFA Champions League 2018/19 – Finale: Tottenham Hotspur - FC Liverpool 0:2

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Ich orientiere mich halt an seinen Aussagen bei seinem Amtsantritt und daran ist er krachend gescheitert. Fassen wir doch mal zusammen, was er angekündigt hat:


    - jeden Spieler besser machen; ist er absolut gescheitert. Bei 2-3 Leuten kann man diskutieren, aber ansonsten ist fast die komplette Mannschaft schlechter geworden. Und das liegt sicher nicht am Alter, da es auch jüngere Spieler betrifft.
    - an die Arbeit seiner Vorgänger anknüpfen: Hell No! Innerhalb weniger Monate ist nur noch wenig von dem zu sehen, was van Gaal, Heynckes und Guardiola zuvor über Jahre aufgebaut hatten!
    - mehrere Spielsysteme etablieren: auch das ist nicht vorhanden. Am Anfang spielten wir ausschließlich im 4-3-3. als es nicht lief stellte er auf Druck von Außen auf 4-2-3-1 um und seitdem spielen wir IMMER in diesem System. Die angekündigte Dreierkette oder andere Systeme sind nicht vorhanden


    Dazu kommt, dass er im Herbst die Reporter belehrt hat, die die Rotation kritisierten. Er meinte ohne Rotation ginge es nicht. Seitdem es bei uns im Herbst so schlecht lief, verzichtete Kovac aber selbst fast komplett auf die Rotation. Er merkte halt , dass es ohne die Topelf auf dem Platz nichts wird, da sein nicht vorhandenes System so anfällig ist. Ergebnis: Ersatzspieler wie Sanches sind mittlerweile komplett ohne Selbstvertrauen und dessen Einwechslung hätte man sich heute auch sparen können.


    Ich gehe ja sogar mit dir konform das fuer ihn ein Club wie Bayern mit den Problemen die der Verein hat auf jeden Fall zu frueh kam da dafuer ihm noch die Erfahrung fehlt und es was anderes ist Frankfurt an Europa ranzufuehren als Bayern zu trainieren. Trotzdem macht das per se ihn nicht zu einem schlechten Trainer sondern nur zu einem.Unerfahrenen der den Schritt zu frueh ging ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Leider zeigt die Champions League Saison leider auch das Problem der Bundesliga. Es fehlen die Top Spieler. Sobald ein Spieler halbwegs gutes Talent zeigt geht er doch am ehesten ins Ausland weil kaum ein deutscher Verein mit den Gehältern mithalten kann und dadurch fehlt es an Qualität in der Bundesliga.


    Ich sehe darin kein Problem. Eine spannende Meisterschaft in der Bundesliga würde ich bevorzugen. In weiten Teilen der Achtziger und Neunziger war es schließlich auch nicht anders.

  • Also am Interessantesten wäre IMO folgende Auslosung:


    Barca vs. Ajax
    Juventus vs. City
    United vs. Liverpool
    Tottenham vs. Porto


    Vor allem natürlich die ersten beiden Partien wären extrem spannend, rein von den ähnlichen/unterschiedlichen Stilen her, United hat in der PL ja schon ganz ordentlich gegen Liverpool gespielt und Tottenham vs. Porto wäre so das "Underdog-Duell".

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Ich sehe darin kein Problem. Eine spannende Meisterschaft in der Bundesliga würde ich bevorzugen. In weiten Teilen der Achtziger und Neunziger war es schließlich auch nicht anders.


    Auch die hast du aber nicht da nur ein bis zwei Vereine ansatzweise die Gehaelter zahlen koennen und der Rest nicht. Sprich Teams die im Aufbau sind und um die Meisterschaft in 1 bis 2 Jahren mitreden koennten verlieren ihre Topstars entweder ins Ausland oder an diese 2 Clubs und am Ende hast du eine langweilige Liga plus schlechtes Abschneiden in Europa.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Ich gehe ja sogar mit dir konform das fuer ihn ein Club wie Bayern mit den Problemen die der Verein hat auf jeden Fall zu frueh kam da dafuer ihm noch die Erfahrung fehlt und es was anderes ist Frankfurt an Europa ranzufuehren als Bayern zu trainieren. Trotzdem macht das per se ihn nicht zu einem schlechten Trainer sondern nur zu einem.Unerfahrenen der den Schritt zu frueh ging ;)


    Was ja genau dem entspricht, was ich auch schon seit Monaten sage. Kovac ist für mich ein Trainer für Mannschaften wie Frankfurt, Augsburg oder Mainz, aber niemand für ein Topteam. Dafür reicht es einfach bei weitem nicht. Ja, ich habe in der Emotion auch mal härtere Worte für ihn gefunden, aber in den ausführlicheren Diskussionen habe ich ihm nie die komplette Qualität abgesprochen, wie du es mir ja immer wieder unterstellst! Das man während des Spiels oder kurz danach auch mal emotionaler ist, solltest du wohl verstehen können, denn in diesen Situationen hast du auch schon genug Aussagen getroffen, die nicht wirklich haltbar sind.


    Ich halte Kovac nicht für einen komplett unfähigen Trainer. Für Bayern reicht es aber bei weitem nicht und das wird sich IMO auch niemals ändern. Er wird immer ein guter Trainer für Mittelfeldteams bleiben, aber niemals bei einem Topclub dauerhaften Erfolg haben.

  • Ich bin VfB Fan und glaube selbst auch nicht, dass Kovac eine große Zukunft bei den Bayern haben wird. Oder bei irgendeinem anderen Top Verein. Ich sehe ihn eher für Mannschaften wie wir sie haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Frankfurt in einer Reihe mit Augsburg oder Mainz ist aber übel.:o ;)
    Vielleicht ist Kovac tatsächlich kein Trainer für Vereine wie Bayern, Ajax oder die Fiorentina.


    So, Ausgleich. ;) ^^

    Vielleicht Kovac ist einfach kein Trainer für die Deutsche Meisters? Ich habe fertig!


    Im Übrigen: Der netteste und liebste Trainer den Bayern IMO je hatte, wird am Sonntag 80, der "Mister" Giovanni Trappattoni:knuddel:

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Frankfurt in einer Reihe mit Augsburg oder Mainz ist aber übel.:o ;)


    Alle 3 qualifizierten sich in den letzten Jahren (mehrfach) für die Europa League. Außer Tuchel hat aber keiner dieser Erfolgstrainer den nächsten Schritt geschafft.


    Aber stimmt, es gibt einen Unterschied: Augsburg und Mainz waren im Vergleich zur Eintracht schon länger nicht in Liga 2. :P

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Alle 3 qualifizierten sich in den letzten Jahren (mehrfach) für die Europa League. Außer Tuchel hat aber keiner dieser Erfolgstrainer den nächsten Schritt geschafft.


    Aber stimmt, es gibt einen Unterschied: Augsburg und Mainz waren im Vergleich zur Eintracht schon länger nicht in Liga 2. :P

    Dafür haben Augsburg und Mainz auch nicht gegen einen noch nicht von Kovac trainierten FC Bayern den Pokal gewonnen...just sayin'...


    Für dich, Kovac habe immer die Schulde über diese Spieler!:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich bin VfB Fan und glaube selbst auch nicht, dass Kovac eine große Zukunft bei den Bayern haben wird. Oder bei irgendeinem anderen Top Verein. Ich sehe ihn eher für Mannschaften wie wir sie haben.


    Das wird vermutlichso sein, ja. Selbst der andernorts überaus erfolgreiche Otto Rehhagel war kein Mann für die ganz großen Klubs.


    Aber es passt einfach auch nicht immer. Bianchi war in Rom eine Katastrophe und für Boca perfekt. Monchi (anderer Posten; ich weiß) hat bei Sevilla phantastisch gearbeitet und der Roma nur Mist gebracht. Heynckes hat in München mehrfach geliefert und die Eintracht vom Titelkandidaten zum Abstiegskandidaten entwickelt.


    Ein Trainer ist nicht zwangsweise gut oder schlecht, nur weil er irgendwo Erfolg oder Misserfolg hatte.

  • Ich glaube schon das Kovac noch Titel holen wird aber eben mit Teams die mehr zu ihm passen. Die Bremen Fans moegen mir verzeihen aber ein Rehhagel scheiterte auch an Bayern und war dann noch erfolgreich ;)

  • Tja das wars dann leider heute. Trotz des dummen Gegentores war ich nach der Endphase der ersten Halbzeit eigentlich sicher das man weiterkommt da man insgesamt das bessere Team war. Nach der Halbzeit dann die typischen Klopp 14-20 Minuten mit perversem Pressing wogegen man wie so oft kaum ein Mittel fand. Als das Spiel dann gerade anfing wieder zu kippen weil diese Phase rum war kam dann das 2-1 und das hat vollkommen den Stecker gezogen und es war ein Klassenunterschied weil das halt auch der Spielweise von Liverpool total entgegen kam


    Viele stürzen sich ja nun wieder auf Kovac und Lewandowski aber würde beiden recht wenig schuld an der Sache geben, das sehr viel größere Problem hat man eindeutig auf außen. Ribéry kann es nicht mehr und die jungen noch nicht sich in solchen Spielen durch zu setzen. Da gab es ballverlust um Ballverlust und bis auf beim Ausgleich konnnte man sich nie durchsetzen. Es kamen keinerlei Flanken oder Pässe in den Strafraum so das Lewandowski hätte überhaupt treffen können. Man muss es so hart sagen aber aktuell reicht es wohl nicht nicht auf dieser Position.


    So hatte man im Prinzip das selbe wie in den ersten Jahren gegen den BVB, da ging es Robben und Ribéry genau so und dagegen hat man keinerlei Lösung, das war aber unter jeden Trainer so. Wenn dann von den zweien in der Mitte auch kaum was kommt geht dann gar nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E