A N Z E I G E

[NB] SmackDown Live Report vom 12.03.2019

  • Die Matches waren alle nichts besonders. Die Promos egal ob Shane McMahon, der über Nacht zum Super-Heel geworden ist, die "Bemühungen" von Lynch oder der Promopart von BOrton, fand ich alle schlecht. Die wurden sogar schon von AJ überholt. New Day, allen voran Big E, machen ihre Sache schon besser und vor allem glaubwürdiger!


    Was SD gegenüber RAW aber geschafft hat ist, einen Cliffhanger zu bringen, der mich dazu bringt, dass ich nächste Woche unbedingt wieder einschalten will.

  • A N Z E I G E
  • SmackDown! macht momentan wirklich vieles richtig. Selbst ein auf dem Papier komplett belangloses Match wie Styles vs Orton wirkt nach der Promo wieder interessant. Das Booking um Kofi gefällt mir auch, nächste Woche wird er dann wohl durch verschiedene Assists gewinnen und Kofimania wird Wirklichkeit. 8)


    Bryan und Rowan passen auch perfekt zusammen, wobei ich mich hier schon gewundert habe, warum sie mir die ganze Zeit so vertraut vorkamen. Schon vor 4 Jahren waren die beiden im RtWM-Turnier ein festes Team, daher habe ich sie auch immer so als Partner wahrgenommen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Bryan und Rowan passen auch perfekt zusammen, wobei ich mich hier schon gewundert habe, warum sie mir die ganze Zeit so vertraut vorkamen. Schon vor 4 Jahren waren die beiden im RtWM-Turnier ein festes Team, daher habe ich sie auch immer so als Partner wahrgenommen. ^^


    Ich wollte doch sagen, irgendwie kam mir das auch bekannt vor :lol:

  • Ich kapiere Vince'o'Mac nicht.


    Erst kickt er eigenmächtig (HHH und Steph wirkten geschokt) Becky aus dem Raw-WT Match und ersetzt sie durch Charlotte. Die nächsten Wochen macht er sich allerdings rar und es kümmt ihn anscheinend einen Dreck was aus der Fehnde wird. Immerhin hat Ronda ihren Titel für ne Woche niedergelegt, dann wird Ronda zum Heel und dann kommt Becky aufmal doch wieder in "ihr" Wrestlemania-Match. Wieso interessiert das Vince nicht und er lässt die Dinge so laufen?


    Und hier bei Smackdown ähnlich wirr. Kingston ersetzt einen verletzten Mustafa Ali bei EC und macht einen guten Job. Die Fans sind hinter ihm und die Performance im Ring war auch super! Dann soll er sein 1-on-1 gegen Bryan bei Fastlane bekommen, aber Vince kommt raus, kickt Kofi aus dem Match und setzt Kevin Owens ein. Mit der Begründung dass Kofi es nicht verdient hat. Was für ein Schwachsinn. Kofi ist mehrmaliger Champion, hat tolle Spotes in jedem Royal Rumble Match, war sogar mal Host von Wrestlemania, ist Fanliebling und und und. Inwiefern hat es denn Kevin Owens denn mehr verdient?


    Okay, ist also nur ein vorgeschobener Grund. In Wahrheit mag Vince Kofi einfach nicht. Schön und gut, aber wieso bekommt Kofi dann eine Chance nächste Woche doch noch gegen Bryan anzutreten? Wieso wird Kofi nicht einfach von Vince gefeuert/suspendiert/ignoriert? Wieso Kofi das Spotlight und noch mehr Sympathien der Fans zu geben?


    Und falls Kofi tatsächlich das Gauntlet-Match verlieren sollte: Was dann? Wer tritt dann gegen DB bei WM an? Wieso macht sich Vince darüber keine Gedanken, wieso so fokussiert darauf sein dass es Kofi NICHT wird?


    Das ist alles so lieblos gebookt. Ich werde erstmalig in meiner "WWE-Karriere" das diesjährige WM-Event nicht schauen sondern nur den Report lesen, so wenig Lust habe ich darauf.
    - HHH vs Batze hat die letzte Promo der beiden für mich gekillt.
    Batze: "Give me what I want"
    HHH: "No"
    Batze: "Give me what I want"
    HHH: "No"
    Batze: "Give me what I want"
    HHH: "No"
    Batze: "Give me what I want"
    HHH: "Okay."
    - Ronda vs Becky vs Charlotte ist an Unlogik kaum zu überbieten
    - Seth vs Brock gibt es keine Story
    - Miz vs Shane geht mir zu schnell. Von Feinden zu Besties zu Feinden


    Ich bin raus...

  • Was ich mir auch vorstellen könnte, ist, dass Kofi nächste Woche knapp davor steht das Gauntlet-Match zu gewinnen - bis ihm dann einer seiner ND-Buddy, wohl am ehesten Big E, in den Rücken fällt und ihn das Match kostet. Denn an Kofi vs. Bryan um den WWE-Titel bei Mania glaube ich noch nicht so recht.


    Aber welche Alternativen für Bryan gäbe es denn sonst? Ali? Nicht wirklich. Orton und Styles werden ihr Match gegeneinander haben und Joe vermutlich gegen Cena oder R-Truth um den US-Titel. Almas wäre eine Möglichkeit, aber da glaube ich auch nicht so recht dran.


    Am Ende holt Vince noch Reigns zu SD, um ihn den Titel von Bryan gewinnen zu lassen, damit Reigns und Rollins bei Mania gemeinsam als Champions feiern können. Ich mach mir grad' selber Angst... :(

  • Gute Ausgabe. Vieles passt!


    Shane/Miz
    Endlich wieder Heel-Shane. Fand ihn da immer am Besten. Promo war ein bisschen wenig, aber ok. Leider kein Miz da. Hätte mir da schon ne ordentliche Keilerei gewünscht.


    Orton/Styles
    Sehr, sehr gute Promo von Beiden. Ich habe richtig Bock auf das Match und das sage ich bei Ortonmatches nicht oft. AJ wird ihn zu nem guten Match ziehen und ich glaube Randy hat da auch Bock drauf.


    Becky/Charlotte
    Auch hier eine gute Promo. Gerade von Becky. Stimmig erklärt und auch Charlotte´s Worte passen hier. Ich hab richtig Bock drauf.


    Bryan/Owens
    Finde die erneute Niederlage von KO scheiße.
    Aber Ali hat immerhin den Pin genommen.


    Vince/Kofi
    Macht was ihr wollt. Ich weiß auch, wie over Kofi ist. Aber ich will ihn einfach nicht im Worldtitlematch haben. Gegen Joe wäre OK, aber nicht gegen Bryan, vor allem, weil er es auch noch gewinnt... Hoffe, dass wenigstens KO noch hinzugefügt wird. Oder vielleicht sogar Sami.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gnasty Gnorc:
    Weil Almas, Joe, Styles und vor allem nicht Nakamura zurzeit diese Reaktionen ziehen. Easy as that.


    Insgesamt sind Almas, Joe und Nakamura auch nicht wirklich so entscheidend besser und vor allem keine Faces. Styles schon wieder gegen Bryan wäre auch etwas öde, da finde ich Styles Geplänkel mit Orton um nichts als den Sieg viel interessanter. Bin echt gespannt, was AJ aus Orton heraus holen kann.


    Kofi gegen Bryan würde sicher auch gut werden. Das er hier mal seinen Moment bekommt wird viele freuen und offensichtlich hat Vince keine schlechte Meinung von Kofi.


    Mag aber nicht ausschließen, dass es stattdessen bei WM zum New Day Split Match kommt. Ein paar Dinge deuteten in diese Richtung (zB der HoF Spruch)

  • Zitat

    Original geschrieben von King of Indies:
    Die wollen doch nicht Kofi Kingston in ein WM Titelmatch stecken...holy fuck was für ein Blödsinn.


    Die haben einen Haufen Top Leute und Kofi Titelkampf?
    Warum nicht Almas, Joe, Nakamura oder Styles?


    Almas ist zwar ein toller Wrestler und mit Zelina Vega hat er jemanden an seiner Seite, der das Reden für ihn übernehmen kann, aber er ist erst seit Kurzem dabei und wurde in all der Zeit (leider) noch überhaupt nicht so präsentiert als könne er in den Main Events bestehen. Aber mal davon abgesehen: Daniel Bryan ist Champion und im Moment ein sehr unbeliebter Charakter. Das würde mit Andrade als Heel überhaupt nicht funktionieren, besonders weil Andrade bisher noch gar nichts gezeigt hat, was die Fans jubeln lässt (also vom Charakter her).


    Samoa Joe wurde zum US Champion gemacht und hatte erst eine lange Fehde um den WWE Title als AJ Styles Champion war. Vor seinem Titelgewinn war er außerdem jemand, der seine großen Kämpfe meistens verloren hat. Aber auch hier gilt Ähnliches wie bei Andrade: Die Fans mögen ihn als Wrestler, aber vom Charakter her ist er ein mieses A****loch, genauso wie Daniel Bryan.


    Nakamura ist ebenfalls Heel seit seiner Main-Event-Fehde gegen AJ Styles und man sollte bedenken, dass Shinsuke diesen Spot den du hier forderst erst vor einem Jahr bekommen hat. Danach ging es gehörig bergab und der Japaner hat überhaupt kein Standing plötzlich aus dem Nichts um den WWE Title anzutreten.


    Hätte man die Fehde zwischen Styles und Bryan nicht Woche für Woche im Schnelldurchlauf mit mehreren Matches durchgeboxt, dann hätte ich AJ auch gerne im Title Match gesehen, da er einfach ein großer Star ist. Allerdings finde ich es im Moment auch als Styles Fan ziemlich erfrischend, dass er eben mal nicht im Title Picture steht, sondern in eine hoffentlich gute Uppercard-Fehde gegen Orton geworfen wird. Styles war Ewigkeiten Champion, hatte die Fehde gegen Bryan - wieso sollte er also um den Titel antreten? Einzig mein Kritikpunkt hier, dass man zu wenig aus der Konfrontation zwischen Styles und Vince gemacht hat.


    Von daher ist Kofi Kingston nach den letzten Wochen doch die absolut richtige Wahl. Aus der Not heraus in der Elimination Chamber, er konnte die Fans völlig begeistern und sie stehen wie eine Wand hinter ihm. Die Geschichte wurde seitdem weitergeführt und im Moment lässt man uns in dem Glauben, dass man Backstage auf die Fans und deren Reaktionen hört. Von daher halte ich Kofi z.B. auch als eine bessere Wahl als es Kevin Owens wäre. Der hängt, wenn es wirklich so kommen sollte, ziemlich in der Luft, aber dann muss man sich eben Gedanken machen was es sonst noch für ihn gibt.


    Zum Rest von SmackDown später vielleicht mehr. Die Promoduelle klingen sehr vielversprechend. :thumbup:


    Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    bzgl. der Vince und Kofi Sache,gebe ich dir recht.Kann mit Kofi immernoch nix anfangen und warum man wieder ein Gauntlet Match rauspackt,weiß auch nur Vince.


    Ich persönlich sehe oder sah Kofi Kingston bisher auch nicht in einem World Title Match, aber man sollte trotz persönlichem Empfinden halt auch mal sehen, dass es im Moment kein heißeres Eisen als Kofi gibt. Und wieso Vince ein Gauntlet Match auspackt? Also bitte, das sollte doch auf der Hand liegen. Zum Einen weil das genau das Match war, in dem Kofi "groß" geworden ist und zum Anderen, weil er es damals nicht gewonnen hat und sich nun nochmal steigern muss.


    Auf ein Superman Booking hätte ich persönlich auch eher wenig Lust. Mit völligem Overbooking inkl. New Day, Styles und Mysterio (beispielsweise) könnte man das aber auch gut in andere Geschichten einbinden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von ButchertheFork:
    Insgesamt sind Almas, Joe und Nakamura auch nicht wirklich so entscheidend besser und vor allem keine Faces. Styles schon wieder gegen Bryan wäre auch etwas öde, da finde ich Styles Geplänkel mit Orton um nichts als den Sieg viel interessanter. Bin echt gespannt, was AJ aus Orton heraus holen kann.


    Kofi gegen Bryan würde sicher auch gut werden. Das er hier mal seinen Moment bekommt wird viele freuen und offensichtlich hat Vince keine schlechte Meinung von Kofi.


    Mag aber nicht ausschließen, dass es stattdessen bei WM zum New Day Split Match kommt. Ein paar Dinge deuteten in diese Richtung (zB der HoF Spruch)


    Was soll man aus Orton noch rausholen... "RKO outta nowhere" und mehr nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von fazZ:
    Was soll man aus Orton noch rausholen... "RKO outta nowhere" und mehr nicht.


    Genau wie man aus Moonsault Usern mehr als inhaltsleere Einzeiler heraus holen kann ist AJ in der Lage gute Matches zu worken. Orton auch, immer dann wenn er mal Lust hat. Und die Promo stimmt mich dafür positiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!