A N Z E I G E

wXw 16 Carat Gold 2019 (Reviews online)

  • Die Sitzplatz/Stehplatz Diskussion inkl. der schlechten Sicht kommt doch nach jedem Carat
    oder auch anderen großen Events auf. Ändern tut sich nichts, die Zuschauerzahl geht trotzdem stetig nach oben.


    Von daher eine müßige Diskussion. Muss halt dann jeder für sich entscheiden ob er Stehplatz inkl. schlechter Sicht in Kauf nehmen will.


    Solange das immer noch so viele tun wie bisher gibts aus wXw Sicht auch keinen Grund groß
    was zu ändern.


    Wenn sich Carat so weiter entwickelt muss man sich sowieso in Sachen Halle in den nächsten Jahren was anderes einfallen lassen. Zumindest beim Carat. Loyaliät schön und gut, aber man kann die Leute ja nicht stapeln.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Steiner:
    Schwierig, das ganze Wochenende knapp zusammenzufassen. Ich versuche es trotzdem mal:
    ....


    Danke für den ausführlichen Bericht Steiner.


    Und auch nochmal danke an Griese für die Berichte und allgemein das Coverage zum Carat.


    Ich finde es ein bißchen schade das nicht noch mehr Leute hier Berichte zu den Shows schreiben. Sollte es wieder öfters geben.

  • Ist schon krass, was für Luxusprobleme das deutsche Wrestling hat.
    Das hätte vor 15 Jahren keiner für möglich gehalten, dass Shows 1 Jahr im Voraus ausverkauft sind und eine Halle mit Fassungsvermögen von 1.500 Leuten zu wenig ist.


    Vielleicht Carat auf 2 Wochenenden mit 5-6 Shows aufteilen? Aber dann wird es im Laufe des Turniers auch immer automatisch voller. Dann ist das einfach ein Problem, mit dem alle leben müssen. wXw will aus verständlichen Gründen Carat nicht verlegen und die Kapazität ist nunmal begrenzt. Ist ja bei Bundesliga-Spielen auch so. Deswegen werden ja jetzt nicht ständig die Stadien ausgebaut. Irgendwann ist halt die Bude voll.
    Dann müssen Fans halt warten, bis der Hype irgendwann wieder abnimmt und man wieder leichter an Tickets kommt, was aber aus Sicht der wXw und des Standings generell hoffentlich noch dauert.
    Denke, dass man bald alle Traumbookings mal durch hat, ähnlich bei Superstars of Wrestling, wo mich Shamrock z.B. gar nicht reizt (aber er ist ja auch erst einer von vielen Namen).
    Wobei ja auch ständig neue coole Indy-Leute auftauchen, die man in so ein Turnier stecken kann und aus den eigenen Reihen kommt ja auch einiges nach.


    Da bleibt wohl nur, schnell zu sein beim Ticket bestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Solero:

    wXw will aus verständlichen Gründen Carat nicht verlegen und die Kapazität ist nunmal begrenzt. Ist ja bei Bundesliga-Spielen auch so. Deswegen werden ja jetzt nicht ständig die Stadien ausgebaut. Irgendwann ist halt die Bude voll.


    Es ist auch vermutlich gar nicht so einfach, geeignete Hallen zu finden. Ist ja auch ein Problem im Konzertbereich, dass es viele kleine Hallen gibt und dann große, aber so ein Mittelding wie die Turbinenhalle ja doch eher seltener ist. Aber gut, geht man halt einfach All-In und in die KöPi-Arena. 8o ;)


    Zitat

    Original geschrieben von AlexR:


    Ich finde es ein bißchen schade das nicht noch mehr Leute hier Berichte zu den Shows schreiben. Sollte es wieder öfters geben.


    Genau! Mehr Berichte und Meinungen! 8) :knuddel:

  • So, dann hier auch mal mein kurzes Fazit zu dem Wochenende.


    wXw 16 Carat Gold Tag 1:
    Ich hatte hier irgendwie das Gefühl, dass man nur halbgas gegeben hat. Aber war schon ok. Es war dennoch kein richtig schlechtes Match dabei, aber ich muss sagen, dass ich von Ilja vs Daisuke vieeel mehr erwartet hatte. Was mich überhaupt nicht abgeholt hat, war Avalanche vs Jurn Simmons. Zuvor war ich schon kaum in der Fehde drin und dann sah man entweder in der Halle nix oder man muss auf einem Bildschirm gucken. Nee. Das war nichts für mich. Zudem krass, dass man Jurn an den restlichen Carat-Tagen gar nicht mehr gesehen hat. Schade.
    Unsere Gruppe hat es dann nach Thatchers Niederlage auch emotional ziemlich aus dem Tag gerissen als er gegen Lucky verloren hat. Viel mit chanten war dann bei uns nicht mehr. Dafür sind wir einfach zu sehr Team Thatcher. Da ist mir auch egal, dass das mit Lucky Sinn macht... ^^ Da sind wir dann einfach Fans, die ihren Favoriten siegen sehen wollen. ;)
    Walter gegen Starr war wie immer sehr gut! Bin gespannt, was man jetzt mit Davey macht.


    Ambition:
    Ich freue mich jedes Jahr auf dieses Turnier. Und dieses hat wieder abgeliefert. Kein Match war schlecht, man hatte ein ganz eigenes Roster für dieses Turnier. Gerne immer so.
    Der Superfight war dann einfach nur krass. Die langen Standing Ovations waren dann auch vollkommen gerechtfertigt.


    #WrestlingDeutschland 2:
    Puh. Das war zum Teil dann doch sehr schwere Kost. Aber auch hier gab es einige positive Punkte. Alex Wonder und sein Theme. Laurance Roman, seine Leistung und sein Theme. Zudem hat mir der Kampf der wXw Academy sehr gefallen. Es war schön Bad Bones mal wieder zu sehen, auch wenn mich der Kampf gegen Carnage nicht überzeugen konnte.


    wXw 16 Carat Gold Tag 2:


    An Tag 1 war ich noch nicht komplett überzeugt, was auch einfach mit Thatcher zusammenhing (jaja Fanbrille), aber das muss ich für Tag 2 und 3 echt zurücknehmen. Da passte es einfach! Ganz tolle Tage!


    Toni Storm schon am Samstag sehen zu können war eine nette Überraschung.
    Bei Ilja gegen Pentagon hat es einfach gepasst und auch ein Pentagon hat viel mehr gezeigt als noch Tags zuvor. Der 4-Way mit Pace & Co. war eigentlich zu vernachlässigen, aber der Heel-Emo-Emil hatte dann einen sehr geilen Auftritt. Hoffe er ist mal wieder länger da. Bin großer Fan! Dementsprechend habe die Piledriver auch echt abgefeiert. ^^
    WALTER gegen Fenix war einfach krass. Auf jeden Fall eines der besten Matches des Wochenendes. Die Aktionen gegen die Maske waren heftig. Und WALTER geht so auch immer mehr in Richtung des Heels, auch wenn er das noch nicht komplett ist. Auch hier bleibt es für die Zukunft immer noch spannend. Lucky gewinnt wieder mit einem Einroller. Hm ja. Habe ich in dem Moment überhaupt nicht gemocht. War wahrscheinlich auch noch mit dem Vortag verbunden. ^^
    Danach ist genau das eingetreten, was ich mir erhofft habe: Aussie Open bekommen die Belts und mit Chris Brookes wurde Schadenfreude nun auch in der wXw etabliert. War für mich krass, dass das dann doch für so viele ein Begriff war. Toll! :)
    Und dann kehr einfach Axel Tischer in den Ring zurück! Das kann man hier gar nicht in Worte fassen, was das für ein geiler Moment war! Ich bekomme direkt wieder Gänsehaut!
    Die Einzüge in dem Main Event fand ich dann sehr cool. Bobby – der Mann des Volkes und Andy – der Gottkaiser. Toll gemacht! Das Match hat mir dann auch gefallen und als Bobby versehentlich Vinny erwischt hat, habe ich schon einen Turn befürchtet. Zum Glück ist das nicht eingetreten. Und ich sag wie es ist: Das Finish mit Tas habe ich komplett abgefeiert. Andy hat so oft in letzter Zeit beschissen, dass ich damit einfach Leben kann. Auch hier: Fanbrille! ;)
    Negativ daran: Das Gunns – Bobby Gunns, hat hier auf mich heftig künstlich gewirkt. Ist es bei der WTTL noch einfach so entstanden, weil zwischen Bobbys und Iljas Fans keiner nachgeben wollte, wollte man hier einfach einen Rekord brechen. Meh.


    Auf der Aftershow-Party waren wir dann nicht so lange. Das war einfach viel zu voll. Hat keinen Spaß gemacht.


    wXw 16 Carat Gold Tag 3:


    Tag 3 war wie schon Tag 2 extrem geil.
    Zunächst setzt Lucky im Halbfinale gegen Ilja durch. Das war dann die erste so richtige Outstanding Performance von Lucky. Man war das stark!
    Das Problem im anderen Halbfinale war dann, dass der Großteil zwar WALTER ausgebuht hat, aber nicht unbedingt auf der Seite von Avalanche war. Irgendwie hat er beim Turnier nicht so zünden können. Auch mir gibt als Tag Team Wrestler viel, viel mehr. Ich hoffe, dass Nero bald wieder da ist. Mit WALTER gab es hier dann den richtigen Sieger.
    Wow. Und dann einfach Axel Tischer, Veit Müller und Timothy Thatcher gemeinsam in einem Ring zu sehen. Und in einem Match. Mehr fürs Herz geht fast nicht. Und auch hier musste Thatcher wieder den pin fressen. :(
    Aber viel wichtiger nach dem Match: Gesammelt Ringkampf im Ring mit Axel Tischer, Axel Dieter Junior, Timothy Thatcher, WALTER und jetzt ganz neu Veit Müller. Das war MEIN Moment des Wochenendes, ich kam aus dem strahlen nicht mehr heraus. Veit hat sich so sehr verbessert in den letzten Monaten. Und dann verließ Thatcher kommentarlos den Ring. Ohoh. Ich will jetzt wissen, was da passieren wird. Ich akzeptiere auch, dass WALTER und Junior dabei waren, die bis zu dem Zeitpunkt etwas heelischer gewirkt haben. Ringkampf ist eben die Familie.


    Bei Toni Storm vs Killer Kelly gab es dann mal ein bisschen Pyro bei den Entrances. Und mit Pyro ist alles geiler. :)
    Das Match brauchte dann zwar ein paar Minuten, lief dann aber richtig rund und für mich vollkommen überraschend gewinnt Toni hier. Freut mich enorm, denn das heißt, dass wir sie weiterhin sehen werden. :)
    Kelly wird sich den Belt schon noch holen. Echt toll wie sie sich verbessert hat. Noch vor einem Jahr war ich gar nicht überzeugt von ihr, das hat sich mittlerweile gelegt.


    Und dann noch ein Moment fürs Herz. Hot and Spicy sind zurück. Hach. War das geil! Das war einfach ein Moment für die Fans in der Halle. Und man. Hat das jeder abgefeiert. Das Theme lief vor und nach dem Kampf einfach komplett durch. Da Mack von jetzt auf gleich wieder relevant. Hätte ich nix dagegen, wenn man mit ihm irgendwas komplett neues versucht.


    Schadenfreude vs Lucha Bros und Horus. Crazy. Einfach nur crazy. Sowas sieht man ja dann doch nicht so oft live. Das war einfach geil. Keine große Matchstory, einfach viele krasse Spots, dafür liebe ich das Carat. Genau will ich mal so ein Match sehen. Hat geliefert!


    Und dann das Finale. Auch hier Lucky wieder mit einer ganzen krassen Leistung. Der hat gerade an Tag 3 alles rausgehauen. War auch heftig, dass die Chants für Lucky immer während der Tag immer krasser wurden. Ich glaube, dass unsere kleine Truppe fast die Einzigen waren, die überhaupt für WALTER gechantet haben. Wir waren irgendwie das ganze Wochenende das Team Anti Lucky und haben Ringkampf in jedem Match unterstützt. Trotzdem: Nach dem Match gab es auch von uns lauten Applaus für Lucky! Das hat er sich einfach verdient!


    Generell muss ich sagen, dass man hier tolle weichen für die Zukunft gelegt hat und so mit Lucky und Bobby 2 Leute für die Zukunft in den Main Event gepusht hat. Sehr gut! Ich persönlich halte Lucky für den talentiertesten Wrestler im Roser, mag nur sein Gimmick nicht so sehr. Bobby dagegen finde ich jetzt schon sehr gut, ich liebe das Gimmick. Das funktioniert sowohl als Heel und Face. Gerade Lucky und Bobby sind 2 Leute, die bei jeder Crowd Reaktionen ziehen. Was passiert jetzt mit David Starr? Was passiert mit Timothy Thatcher? Wie oft sehen wir eigentlich WALTER und Ilja noch? Was kommt jetzt für Toni? Spannend! Toller Event! Ich liebe das Carat einfach! Immer unser Highlight des Jahres. :)


    PS: Sehr gut, dass man mit Karsten jetzt wieder einen On-Air-Verantwortlichen hat. Das hat mir in den letzten Wochen wirklich gefehlt.


    Zum Drumherum bzgl. der Sicht: Wir waren natürlich auch immer etwas früher da, haben unsere Stammplätze auch immer bekommen. Etwas eher heißt bei uns: Immer eine halbe Stunde vor Einlass. Auch wenn sich ab Tag 2 wohl herumgesprochen hat, dass man direkt hinter den Sitzplätzen gut sehen kann. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetwater:
    die Stadthalle wo SoW mal war sollte wohl ausreichen. hat man da nicht ~900 Sitzplätzen reinbekommen ?

    Die ist doch nur minimal größer wie die Main Hall.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Die ist doch nur minimal größer wie die Main Hall.


    ich hab die deutlich größer in Erinnerung. in die tubse bekommt man doch nie ~900 Stühle


    grade gefunden


    Zitat

    wXw_hatte fast 1.000 Zuschauer in der Luise-Albertz-Halle in Oberhause


    wenn wie wXw sagt 1 Sitzplatz 3-4 stehplätze sind sollte man locker bei ausverkauf 2000-2500 leute in die Halle bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Warten wir mal das nächste SoW ab ;)


    2018 waren laut Cagematch ca. 750 leute da ;)


    ich kenn das setup des 18er SoW nicht aber hat man da nicht das erste mal die balkone für steher frei gegeben weil soviel nachfrage war?


    ich bezweifle das man an die "fast 1000 Zuschauer" aus der L-AH rankommt

  • Zitat

    Original geschrieben von Ravenous:
    Es hieß doch direkt nach SoW2017, dass für die Luise Albertz Halle nur bestuhlte Konzepte möglich sind und es deshalb dort kein Carat geben wird.


    echt ? hab ich entweder nicht mitbekommen oder schon wieder verdrängt. schade, war ne echt schöne Location u SoW17

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetwater:
    mein Highlight war tatsächlich das wiedersehen/ quatschen mit Steiner und seinem Bruder und Basti


    :knuddel: Immer wieder eine Freude dich zu treffen, auch wenn ich ganz schön arg per WhatsApp nerven musste ^^



    Von wegen Unmut bei der Sicht und den Sitzplätzen: Das gab es letztes Jahr genau so und keinen bei der wXw hat es gejuckt. Da wird sich tatsächlich erst was ändern, wenn die Zahlen einbrechen und dafür ist Carat wiederum viel zu attraktiv. Ich habe mit etlichen Leuten gesprochen die dem stehen total überdrüssig sind und das irre nervt - aber dafür Carat sich entgehen zu lassen ist auch keine Option. Sowas nennt man Monopolmacht - Kunden orientiert ist das aber auf keinen Fall.


    Zitat

    Original geschrieben von (K)lobby Bashley:
    Klar hab ich hier und da mal ne Aktion verpasst, z.B. den "Fake-Tap" von Walter gegen Starr. Aber das kommt vor, wenn man keinen perfekten Sitzplatz hat. Das kam auch 2011 vor, selbst bei 200 Zuschauer Shows im T-Club gabs das früher. Wo ist das Problem?


    Ich finde das schon ein Problem, wenn man die für die Story entscheidende Aktion einfach nicht sieht und sich auf Erzählungen verlassen muss. Wenn du das so entspannt siehst .- gut für wXw ;)


    Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Von daher eine müßige Diskussion. Muss halt dann jeder für sich entscheiden ob er Stehplatz inkl. schlechter Sicht in Kauf nehmen will.


    Wobei du diese Entscheidung ja gar nicht selbst treffen kannst, wenn du nicht Montag zwischen 20.00 Uhr und 20.06 Uhr auf Eventbrite warst. Sonst kannst du nur entscheiden: In Kauf nehmen und Carat schauen oder nicht in Kauf nehmen und daheim bleiben.

  • zum thema "sichtverhältnisse":


    wäre es keine möglichkeit, den ring weiter zu erhöhen? bei new japan im tokyo dome steht der ring nochmal auf einem podest (bei wcw saturday night oder so wars ähnlich). klar könnte dann keiner mehr direkt am ring stehen, aber man könnte "wellenbrecher" an den rand des podests stellen und dahinter dann steher.


    wenn man heute nicht in reihe 1 steht oder sitzt, sieht man von bodenaktionen/submissions usw. eh nix. das hat auch dazu geführt, dass das ende von walter vs fenix nicht bei allen ankam.


    auch ein live kamerabild der totalen auf eine leinwand wäre was (wobei das ja nur "hilfe" für bestimmte situationen wäre):

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!