A N Z E I G E

wXw 16 Carat Gold 2019 (Reviews online)

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Das muss man aber auch im Kontext sehen: RINGKAMPF Walter hasst diesen Lucha-Kram. Da ist es verständlich, dass er etwas verbissener und natürlich auf diese Maske von Fenix geht. Auch das gegen Starr, das ist immerhin irgendson Typ, der ständig gegen ihn antritt und verliert. Da hatte WALTER schon vorher keine Lust drauf. ;) Das passt schon alles zum RINGKAMPF Charakter. Auch die Aufnahme von Veit fand ich da stimmig. Ich glaube nicht, dass man WALTER zum Heel gemacht hat. Er hat seine andere Seite gezeigt, aber ich denke, WALTER ist kein Schwarz/Weiß Charakter, sondern jemand der seine Prinzipien hat und diese auch irgendwie durchsetzt. Müssen die für alle Zuschauer nachvollziehbar sein? Nee, gar nicht. Man muss das Ganze auch gar nicht gut finden, ich lasse dir natürlich deinen Kritikpunkt.
    [/B]


    Hmm das sehe ich echt anders. Einem Luchador die Maske zu entreissen ist respektlos und hat nichts mit den Ringkampf Gimmick Werten zu tun. Direkt nach dem Sieg gegne Fenix bekam er doch Heat wie kein anderer an diesem Wochenende.
    Zudem verschwand Walter nach jedem Match direkt unter der Tribüne und ging nicht über den Steg zurück - auch das ist mMn eine Heel Handlung.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Demolition:
    Die Lösung für die Sicht wäre wohl wirklich das man weniger Karten verkaufen muss. Das man das nicht macht ist mir klar, aber weniger Zuschauer würden das Problem ja lösen.



    Ich erinnere mich 2015 auf ganz nützlichen Podesten gestanden zu haben. Müsste auch in der Turbinenhalle 1 gewesen sein. Die Podeste hatten drei Höhenebenen und waren vielleicht 3 Meter breit. Durch diese Höhenunterschiede hatte man dann zumindest nur eine - maximal zwei Steherreihen auf gleicher Ebene vor sich. Was eine gute Sicht ermöglichte. Man müsste derartige Podeste halt nur großflächig verlegen und hätte so schon viel gewonnen.


    Meine laienhafte Ansicht ohne notwendige Kenntnisse über den Kostenaufwand und architektonische Gegebenheiten zu besitzen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Wieso skippt man auch den traditionell besten Tag (Samstag)? ;)




    Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Das einem der Sonntag nicht gefallen hat, wenn man die ganze Progression vom Freitag und insb. Samstag verpasst hat, kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen. Wieso man das so handhabt kann ich jetzt erst einmal nicht nachvollziehen, aber es war wirklich immens wichtig zu sehen wie sich die ganzen einzelnen Stränge das Wochenende über verstrickt und dann teils auch wieder aufgelöst haben. Gerade den Sieg von Lucky hätte ich isoliert wohl überhaupt nicht gemocht. Aber das würde mir glaube ich jedes Carat so gehen.


    mich hätte auch der Samstag nicht begeistert, was ja mein generelles "Problem" war/ist. meine Begeisterung für wXw/Wrestling ist ganz einfach nicht mehr so wie es mal war.
    die letzten jahre war wXw für mich nur noch dazu freunde zu treffen. da sich das seit anfang des jahres aber teilweise auch erledigt hat, hab ich noch weniger grund nach Oberhausen zu kommen.


    mein Highlight war tatsächlich das wiedersehen/ quatschen mit Steiner und seinem Bruder und Basti


  • Sind wir ganz ehrlich: Die Conventions und so sind ganz nett, aber man holt sich das Network für die großen Shows. Ist bei WWE nicht anders und Tassilo hat das vor kurzen in einem Interview auch bestätigt.


    Das Problem ist die knappgehaltene Zahl guter Plätze - insbesondere in Relation zu der Nachfrage. Die Sitzplätze wurden angeblich um zwei Reihen erhöht und trotzdem in zehn Minuten ausverkauft.
    Dafür hast du auf der anderen Seite paar hundert Zuschauer die in der vierten bis zehnten Reihe stehen und nur Teile des Rings und des Matches sehen. So macht das keinen Spaß und das merkst du halt auch an der Stimmung. Pops für Dinge die auf der Rampe passieren oder Jubel für den richtigen Sieger oder Endloschants kannst du nicht als Maßstab nehmen. Ob die nachfrage so hoch bleiben wird (nächstes Jahr) wird man ja sehen, da es sich einige überlegen werden, die dieses Jahr da waren und nur bedingt viel gesehen haben. Man sieht ja unter anderem bei Facebook wie hoch der Unmut ist.


    Ich sprach bewusst von das wenigste, da mir bewusst ist, dass z. B. Aurich, Frankfurt oder auch Hamburg eigentlich immer ausverkauft sind und automatisch laufen. Was ist aber mit Ludwigshafen, kutenholz, Erfurt um einige andere zu nennen. Oder die ganzen Köln-Shows wo es trotz Pete Dunne oder Zack Sabre Jr. teilweise nur halbvoll war. Teilweise hat man ja schon reagiert in dem man weniger Tourstops hat und Köln wieder gestrichen hat.


    Unabhängig davon ob die Tag League erst im Herbst ist (Spoiler: Carat, für das es keine Sitzplätze mehr gibt ist erst in einem Jahr) sollte man versuchen dieses Turnier größer machen, SOW, back to the Roots, Shortcut
    in einer halbvollen Halle oder vor vielleicht 600-650 Zuschauern auszutragen kann und sollte nicht der Anspruch sein, wenn das die größten und bedeutendsten Events von wXw sind. Nur Carat mit aller Gewalt immer größer zu machen wird nicht auf Dauer die Lösung sein.


    Klar ist das Roster stark und wenn Bobby Gunns over ist, ist es gut, aber wir werden sehen ob es nicht doch nur seine Chants sind. Vielleicht liegts an meinem Geschmack, aber ich finde ihn nicht sonderlich spannend. Weder sein Gimmick noch seine In-Ring-Performance. Vielleicht geht es hier anderen anders, aber bei Bobby fällt mir weder innerhalb der wXw noch mit Wrestlern von ausserhalb ein "Dreammatch" ein was ich unbedingt sehen muss oder auch nur eine Ansetzung die mich wirklich kickt. Und bei einem Maineventer finde ich das schwierig, da das ja das Highlight der Show sein soll. Und wenn ich dann an 10 Tagen im Jahr dasselbe starke Roster sehe habe ich nach 3 Jahren viele Fehden gesehen und Matches wiederholen sich irgendwann, insbsondere durch wXw Now bzw früher Shotgun und dann braucht es frisches Blut von aussen (ob Stars oder einfach neue wie Al-Ani).

  • Zitat

    Original geschrieben von KingofDefense:
    Si


    Ich sprach bewusst von das wenigste, da mir bewusst ist, dass z. B. Aurich, Frankfurt oder auch Hamburg eigentlich immer ausverkauft sind und automatisch laufen. Was ist aber mit Ludwigshafen, kutenholz, Erfurt um einige andere zu nennen. Oder die ganzen Köln-Shows wo es trotz Pete Dunne oder Zack Sabre Jr. teilweise nur halbvoll war. Teilweise hat man ja schon reagiert in dem man weniger Tourstops hat und Köln wieder gestrichen hat..


    Dann liegt es aber nicht an Bobby Gunns und Lucky Kid im Main Event, wenn es früher auch nicht ausverkauft war. ;)

  • Ich möchte hier mal was zu den ganzen Äußerungen über die angeblich schlechte Sicht beim Carat sagen:


    1. Ich weiß nicht, wieso jetzt schon wieder prophezeit wird, dass nächstes Jahr sich die Leute das "nicht mehr gefallen" lassen werden. Sowas in de Art gabs in den letzten 5 Jahren jedes mal nach Carat zu lesen and guess what: Nächstes Jahr wird die Halle wieder voll sein.


    2. Ich bin kein Riese (1,82m) und bin seit dem 2011er Carat dabei und konnte auch dieses Jahr nicht besser oder schlechter sehen als sonst. Hab jedes Jahr den Steher-3-Tagespass, gehe immer erst in die Halle, wenn die Schlange zum anstehen komplett weg und drin ist, damit ich mir das rumgestehe vor der Halle sparen kann und kann trotzdem immer vernünftig sehen, genauso wie glaube ich unsere gesamte Gruppe.


    Klar hab ich hier und da mal ne Aktion verpasst, z.B. den "Fake-Tap" von Walter gegen Starr. Aber das kommt vor, wenn man keinen perfekten Sitzplatz hat. Das kam auch 2011 vor, selbst bei 200 Zuschauer Shows im T-Club gabs das früher. Wo ist das Problem?


  • Das Problem ist, dass es durchaus auch kleinere Menschen als dich gibt. Ich bin 1.72 und habe, egal wo ichs versucht habe, nichts gesehen was sich ab der Höhe des zweiten Seils zugetragen hat. Die Matte hab ich am ganzen Wochenende kein einziges mal gesehen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von KUKIDO:
    Das Problem ist, dass es durchaus auch kleinere Menschen als dich gibt. Ich bin 1.72 und habe, egal wo ichs versucht habe, nichts gesehen was sich ab der Höhe des zweiten Seils zugetragen hat. Die Matte hab ich am ganzen Wochenende kein einziges mal gesehen.


    Klar, verstehe ich. Aber wenn man sich mit seinen Steh-Nachbarn freundlich abspricht, hab ich zumindest bei uns auf dem Podest erlebt, dass sich die Leute gegenseitig helfen, Plätze tauschen, die kleineren Personen unkompliziert nach vorn lassen etc.
    Fand den Umgang untereinander da besonders dieses Jahr sehr freundschaftlich (man "rückt halt enger zusammen" ;)), da wurde auch regelmäßig nach hinten gefragt, ob noch alle was sehen können etc. Aber das ist natürlich von mir auch nur ne Einzelmeinung.

  • Dann hast du aber echt Glück, denn ich würde das z.B. nicht machen.
    Ich bin 1,90 m groß und wenn der erste kleinere fragt, ob er nach vorne darf und ich ja sage, dann kommen noch 2 andere und schon stehe ich in 3. Reihe. Nee, da hört die Gutmütigkeit auf.

  • Tas hat sich auf Nachfrage bei Twitter zum Thema Hallenwechsel geäussert und warum man keine neue Halle wählt.


    Zitat

    Loyalität. Wir arbeiten seit 15 Jahren mit der Turbinenhalle und gehen durch dick und dünn. Die Tubse hat uns 20 mal im Jahr Hallen gegeben als wir nicht mal 250 Fans für jedes Event hatten und hat uns über Jahre weit mehr unterstützt als sie es gemusst hätten.

  • ich hab mit 1,85m auf der "Treppe" an der Tür die Matte auch nicht gesehen.
    solange die wXw nicht komplett auf stehtribühne ab reihe 3 um den ring umstellt sehe ich nicht das sich was am sicht Problem ändern wird.
    aber das wird wahrscheinlich zu teuer bzw. nicht im bereich des möglichen der Turbinenhalle liegen.


    und solange der hype so weitergeht und man in 2-4jahren eventuell die 2000er knacken will wird sich die wXw sowieso nach einer Alternative für Carat umschauen müssen



    ok damit hat sich der teil meines post auch erledigt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!