A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • A N Z E I G E
  • Heute Nachmittag in der Stadt gewesen und dort bei Subway gewesen. Gab ein Sub mit Chicken Fajita und passenden Gemüsezutaten und danach war ich noch bei einem kleinen Käseladen ein paar Läden weiter und hab mir da einen geilen, würzigen Gouda mitgenommen. Eigentlich finde ich Gouda immer zu langweilig, aber als ich den probiert habe, hab ich mir direkt ein schönes Stück mitgenommen für 5 Euro. Vorhin dann noch 2 Scheiben Schwarzbrot damit gegessen. Unglaublich lecker. Käse kann einfach glücklich machen ^^

  • Zum Mittag gab eines Paprika-Zwiebel-Rindstreifen-Pfanne. Abgeschmeckt mit Soja-Sauce, Limette und Rohrzucker. Joa. Abends dann Kabeljau aus dem Ofen zu Salat und zwei Wiener, weil ich noch großen Hunger hatte. ^^ Zum Nachtisch Macadamia-Nüsse. Die eigentlich Steinfrüchte sind, aber trotzdem Nüsse heißen. Unfassbar.

  • Vorgestern mal wieder länger gekocht für den Geburtstag von meiner Mutter.


    Rote Bohnensuppe
    Gemüsebrühe angesetzt,
    Zwiebeln leicht ankaramellisiert und dann eine Chili und Knoblauch dazu. Rinderhack angebraten.
    Dann zur fertigen Brühe Tomaten und das Hack dazu.
    Gewürzt mit Bohnenkraut, Salz, Pfeffer und etwas Thymian.
    Fertigkochen, abkühlen lassen und dann nochmal aufkochen, gibt nochmal viel dem Geschmack.
    Und nein, ich nenne das nicht Chili Con Carne, das hat mit echtem Chili nix zu tun.


    Bratpaprika
    Leicht und kennt wahrscheinlich jeder aus einem Spanienurlaub oder dem Besuch im Tapasrestaurant.
    Bratpaprika in Olivenöl braten und dann grobes Salz drüber.


    Datteln im Speckmantel
    Auch kein großer Aufwand. Getrocknete Datteln vom türkischen Supermarkt meines Vertrauens, Baconscheiben. Die Datteln entkernen, in eine halbe Baconscheibe einwickeln und mit Zahnstocher fixieren.
    Allerdings haabe ich mir dann noch etwas ausgedacht, anstatt die dumpf anzugraten:
    Rohrzucker mit Butter karamellisiert, das mit trockenem Sherry und Orangensaft sehr großzügig abgelöscht (Für 30 Datteln 1/2 l Sherry und 3/4 l Osaft).
    Als das gekocht hat, habe ich die Datteln dazugegeben und das so lange einkochen lassen bis die Flüssigkeit fas vollständig verkocht ist. Und ja, der Speck wird trotzdem knusprig.


    Als Hauptgericht gab es dann Spieße mit Schwein, Pute, Paprika, Zwiebel und fetten Speckstreifen (zwischen die Fleischstücke, damit diese nicht zu trocken werden) und Rosmarinkartoffeln.


    Hat nicht nur mir geschmeckt, sondern auch viel Log eingebracht. Dafür habe ich dann gestern einen Tag Nulldiät eingelegt.


    Heute werde ich mir wohl beim Losgehen etwas holen. Entweder einen guten Burger oder lecker Vietnamesisch.

  • A N Z E I G E
  • Ich mache mir gleich eine Pastinaken-Petersilienwurzelcremesuppe mit Einlage. Als Einlage stelle ich mir ein karamellisiertes Potpourri aus Äpfeln, Zwiebeln und Walnüssen vor.


    Noch bin ich unschlüssig, ob ich zur der Suppe auch gerösteten Knoblauch geben soll, oder ob das ein Overkill wäre und ich lieber die beiden Wurzeln betonen möchte.


    Mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E