A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • Trae Young ist so unfassbar gut, wow. Allgemein ist das ein so starkes Rookie-Year, machen richtig laune :thumbup: Ich bezweifle, dass das Niveau der aktuellen Rookies in den nächsten Jahren von den künftigen getoppt werden wird.


    https://twitter.com/LeighEllis/status/1101676887686987776
    Kann man machen 8) Bislang kann man wirklich nicht sagen, dass die Hawks beim Draft einen Fehler gemacht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Kawhi mit dem Game Winner für Toronto gegen die Blazers.


    Ich bin momentan in Philadelphia. Heute Abend geht es ins Wells Fargo Center Sixers vs. Warriors gucken. :) Hoffentlich kann Embiid spielen, ich würde sehr gerne diese zwei Starting Line Ups live gegeneinander sehen.

  • Da muss ich dich enttäuschen, Embiid wird morgen nicht spielen.


    Hawks vs Bulls ging in die 4 OT, wo dann Chicago gerade das Spiel für sich entscheiden können. Trae Young mit 49/16/8 8)
    BI erneut mit einem guten Beginn gegen die Bucks, irgendwie hoffe ich immer mehr, dass die Lakers nix außer vllt. Hart abgeben in möglichen Trades.


    Die Niederlage gegen die Bucks tut weh, weil es echt ein gutes Spiel der Lakers war.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Rondo hat immer wieder solche Aussetzer, man konnte schon schnell erkennen, dass das brenzlig werden würde. Morgen ist ein must-win Game für die Lakers, sonst können sie die Playoffs vergessen. Positiv bleibt das BI weiterhin stark performt, wenn er jetzt noch ein guten 3-Punkt-Wurf hätte...


    Edit: War KCP. aber kommt aufs gleiche hinaus, Luke hätte da eigentlich die Timeout nehmen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Portland verliert ein knappes, aber großartiges Spiel.


    Man hatte Toronto früh im vierten Viertel über dem Foul limit. Wieso man dann das nicht wirklich ausnutzt und dann in die Zone zieht, erschließt sich mir nicht.


    Stattdessen wartete man, bis man selbst dann irgendwann auch überm Limit war.

  • Ich hatte gerade das Mavs Spiel angemacht und dann hab ich mich ausversehen gespoilert und ausnahmsweise mal Gott sei Dank :D. Yikes, das war ja mal gar nix. Wurfquoten waren mal ganz schlecht, sowas gibt es halt mal.

  • Ich glaube nach dem Porzingis-Trade kann man die Mavs ganz gut unter den schwächsten 5 Teams der Liga einsortieren. Schade, da das den Pick wohl kaum noch retten kann, aber verständlich.


    Im Moment freue ich mich aber mehr auf die Playoffs. Nachdem die letzten Jahre LeBron vs. "meine Warriors" meistens schon feststand, so kann ich mir diese Saison vorstellen, dass beide Komponenten es nicht schaffen werden. Ab dem Halbfinale erwarte ich richtig Show im Osten. Mit Sympathien für Giannis natürlich, aber eigentlich kann ich da mit allen vier Teams leben. Während ich im Westen mit Houston und OKC gar nichts anfangen kann.

  • Da hat sich bei den Lakers ein Virus eingeschlichen, den es zur kommenden Saison zu bewältigen gibt. Mit dem Pick kann ich leben.


    Das einzig Positive ist derzeit Ingram. Pure Liebe für ihn. Egal, wohin er gehen wird, von ihm werde ich Fan bleiben.

  • A N Z E I G E
  • Ingram verletzt, Kuz mit einer Verletzung. Die Verletzungen waren in dieser Saison der Anfang vom Ende. Leider ist man nie in die Spur gekommen und hat eine gute Chemie weiter aufbauen können.


    Hinzu kam die Art und Weise, wie man den Trade forciert hat und dieser nicht zustande gekommen ist. Keine gute Art des Managements.


    Aber auch Luke muss sich leider ein paar Sachen vorwerfen lassen. Man kann nicht die Defense auf Ball aufbauen. Er ist jetzt schon ein sehr guter Verteidiger und kann irgendwann in die Elite der Verteidiger aufsteigen, aber man braucht doch ein System, wenn ein Spieler verletzt oder nicht auf dem Platz ist.


    Zusammen genommen war es eine verschwendete Saison.


    P.S.
    James nicht zu vergessen. Es reicht nicht, wenn man, auf höchstem Niveau, nur die Leistung abruft und man auf die PO wartet. Das Alter schreitet voran, aber auch Shaq und Kobe haben gut zusammen gespielt, obwohl beide damals sich nicht wirklich verstanden haben.

  • Am Ende war das wirklich nix. Die jungen Spieler wurden immer mit Trades konfrontiert und man weiß durch den Podcast mit Wagner auch, dass das ein Thema im Lockerroom war und er persönlich damit, auch große Probleme mit hatte u.a. schlaflose Nächte. Die Vets spielen um einen neuen Vertrag und achten deswegen vielleicht etwas zu sehr auf eigene Stats. Der Coach ist angeblich auch nicht der Lieblingskandidat vom FO für die Position, auch er steht unter Druck. Was mich aber am meisten stört, sind die fehlenden Set-Plays in der Offense. Das sah alles sehr spontan aus. Ohne Ball ist die Defense dann komplett zusammengebrochen, das Spiel der Lakers war am Anfang der Saison soo schön mit anzusehen, aber spätestens seit 2019 ist das einfach nicht mehr attraktiv.


    Moe sieht leider auch komplett überfordert aus, da kam die Verletzung halt wirklich zum dümmsten Moment. Lt. eigener Aussage war er in der SL in Top-Form, aber danach konnte er mehrere Monate nicht trainieren. Ich bin gespannt, was die Lakers mit ihn vorhaben...Auch wenn Magic ein großer Befürworter von Wagner war, die Saison war geschenkt.


    Bin sonst kein großer Fan von Wade und seiner Abschiedstour, aber der Trikot-Wechsel letzte Nacht mit Kevin Huerter war ne starke Aktion. Huerter ist großer Wade-Fan, weshalb er auch die "3" trägt. Wegen solchen Momenten kann ich seine "Tour" noch verstehen und respektieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich bin heute Morgen aufgewacht, als es Halbzeit beim Lakers Spiel war. Konnte danach nicht mehr schlafen, hab dann zum Ende des 3. Viertels angemacht und, naja, als Mavs Fan sollte man andere Mannschaften nicht als schlecht bezeichnen, aber die Lakers sind echt schlecht ^^


    Das war ja komplett unkreativ. Ich hatte mich gewundert was mit Lonzo ist, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass er schon längere Zeit verletzt ist. Aber wie schon erwähnt wurde, gar keine Plays am laufen, vielleicht mal ein Pick and Roll, das war es schon. Ich bin echt gespannt, wer als nächster Coach kommt, scheint ja wohl schon mehr als sicher, dass Walton nach der Saison weg ist. Vielleicht kommt Lue, dann geht das unkreative Spiel schön weiter ^^


    Mavs, ähm, joa, eigentlich möchte ich nicht darüber schreiben :D. Das war einfach richtig schlecht, schon im zweiten Spiel in Folge. Ja, die Würfe fallen im Moment einfach nicht, 57-172 in den letzten beiden Spielen, 19-85 von der Dreierlinie. Nets haben dafür fast alles getroffen, manche Dreier die von denen reingingen, oh man. Aber es war auch einfach fehlender Einsatz. Nets hatten 56 Punkte in der Zone. Sie haben zwar gute Spieler, aber jetzt auch keine überragende Spieler, wie ein AD, Giannis usw. die einfach machen können, was sie wollen. Das war einfach schwach. Ich mag dieses Klischee zwar nicht, aber es sah echt so aus, als wollte es der Gegner mehr. Verlieren kann passieren, vor allem wenn die Würfe nicht fallen, aber man sollte wenigstens Einsatz zeigen. Was mir auch große Sorgen macht, sind die Spieler die eigentlich für nächste Saison eingeplant sind, und jetzt mehr Minuten bekommen, bzw. bekommen sollten, dass die einen Rückschritt gemacht haben. Finney-Smith, Kleber, Hardaway. Da ist wenig Konstanz im Moment. Hoffentlich gibts da schnell eine Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!