A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Explizit zu sagen, weiße Männer dürfte ihren Film ("A Wrinkle In Time") nicht kritisieren, ist nicht zu tolerieren.


    Wäre nicht zu tolerieren, ist aber so eben einfach nicht passiert. Zwischen "die dürfen nicht" und "die interessieren mich nicht", gibt es schon noch einen weiten Unterschied.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Superior Spider:
    Wäre nicht zu tolerieren, ist aber so eben einfach nicht passiert. Zwischen "die dürfen nicht" und "die interessieren mich nicht", gibt es schon noch einen weiten Unterschied.


    Impliziert aber den gleichen Standpunkt und grenzt bewusst Menschen aufgrund ihres Geschlechts und ihrer Hautfarbe aus. Findest du das in Ordnung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Impliziert aber den gleichen Standpunkt und grenzt bewusst Menschen aufgrund ihres Geschlechts und ihrer Hautfarbe ein. Findest du das in Ordnung?


    Sie setzt sich aktiv dafür ein, dass nichtweiße Frauen dieselben Chancen im Filmjournalismus erhalten, wie weiße Männer. Finde ich nicht nur in Ordnung, sondern begrüßenswert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Superior Spider:
    Sie setzt sich aktiv dafür ein, dass nichtweiße Frauen dieselben Chancen im Filmjournalismus erhalten, wie weiße Männer. Finde ich nicht nur in Ordnung, sondern begrüßenswert.


    Dann ist Rassismus völlig ok. Habe es verstanden.

  • Dann sollte man auch vollständig zitieren und es in den richtigen Zusammenhang setzen bevor man von Rassismus redet.
    Sie hat gesagt, dass sie die Meinung von 40 Jährigen männlichen Kritikern zu A Winkle in Time nicht interessiert, weil das schlicht nicht die Zielgruppe ist, bzw der Film nicht für diese Leute gemacht wurde.
    Zudem der User von Chancengleichheit spricht. Was für mich nicht weiter von Rassismus entfernt sein könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Dann ist Rassismus völlig ok. Habe es verstanden.


    Jap, wenn Chancen mal nicht mehr automatisch exklusiv an weiße Männer gehen sollen, ist das Rassismus. Vollkommen klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Zu Wally muss man aber sagen ,dass der Darsteller nicht mehr wollte und er deshalb in der Story stark reduziert und abgeändert wurde.


    Ja,allerdings hat man schon von Anfang an den ANDEREN WALLY genommen...
    In den Comics gibt es ja auch den rothaarigen Wally und den farbigen Wally....


    Denke mir, dass man, wenn man hergehen würde und die Serie neu starten würde und nach dem Punkt ansetzen würde, wo Barry sich geopfert hat z.B. wäre es sehr cool...


    Denn viele Leute sind ja mit Wally als Flash aufgewachsen und er war lange Zeit Flash..


    Wally ist leider ziemlich unterrepräsentiert in den Animes, außer in der JL Serie...


    So könnte man die ganze Flash Serie neu aufziehen mit einem anderen Protagonist..

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    . Man möge sich den Aufschrei vorstellen, wenn z.B. die Russo-Brüder gesagt hätten, schwarze Frauen dürften "Infinity War" nicht kritisieren, weil sie nicht die Hauptzielgruppe für den Streifen darstellen.


    Ich glaube nicht dass die Russos das so toll fänden wenn 90% der Infinity War Presse Kritiken von alten schwarzen Frauen geschrieben werden.


    Macht schon Sinn wenn der Kritiker aus der Zielgruppe kommt.


  • Also der Typ, der sein Video mit dem Po von Brie Larson beginnt und ausführt sie braucht für Captain Marvel ein Double soll mir nun was sagen zum Thema? Mit so etwas, weiß ich doch schön genau, die das Video weitergeht.


    Im Übrigen macht er in seiner Überschrift genau das, was du schon falsch gemacht hast. Ob bewusst oder unbewusst.


    Brie Larson doesn't hate "white men" Captain Marvel isnt for "Whites" though.


    Ist so nie gefallen, aber klingt halt besser.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Erste Prognosen gehen davon aus, dass Endgame am Startwochenende Infinity War noch schlagen wird.
    Bin echt gespannt wo der Film am Ende landen wird und ob sich die Filmlänge vielleicht sogar negativ auswirken wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Erste Prognosen gehen davon aus, dass Endgame am Startwochenende Infinity War noch schlagen wird.
    Bin echt gespannt wo der Film am Ende landen wird und ob sich die Filmlänge vielleicht sogar negativ auswirken wird.


    Ja ist ja quasi wie eine grosse serie.…
    Jeder film zieht ja ein neues Publikum an... neue fans etc... und wenn der film gut ist bleiben die ja dran um zu sehen wie es weiter geht...
    Filmlänge wird sich defintiv nicht negativ auswirken oder tat es sich das bei Herr der Ringe? Da gibt es leute die gucken die Deluxe, extrem, mach keine pause, Edition am stück und das bei allen 3 filmen bzw 6 … ^^

  • Der Film dauert angeblich 3 Stunden, also weniger Screenings per Tag möglich. Natürlich kann sich das auswirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!