A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • Ja, ich finds echt ärgerlich dass das Kochbuch meiner Oma verschollen scheint :( Wen ihr Brot nur halb so gut war wie ichs in Erinnerung habe ist das definitiv ein Verlust.



    Achja, zum Abendessen gabs mal todesmutig ein Brot mit „[url=https://www.chefkoch.de/rezepte/1737561282759005/Veganes-Mett.html]veganem Mett[/ur]“... Das fällt ja schon unter „kann man mal essen“, vor allem gut durchgezogen, aber wenn ich dann unter dem Rezept (von Leuten die behaupten sie würden auch ab und zu noch richtiges essen, bei Veganern wundert es mich ja nicht zwingend) lese dass das so schmeckt wie echtes Mett dann kann man den Menschen echt nur raten einfach die Finger von dem billigen Scheiß zu lassen den sie da zu essen scheinen ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Majo-Kartoffelsalat


    Das ist kein Kartoffelsalat <X ^^
    Aber ja, jeder wie er mag, Mir würde das als Schwabe nicht ins Haus kommen ^^


    Ich glaube auch, dass es durchaus den ein oder anderen Fertig Majo Kartoffelsalat gibt, der den Leuten schmeckt. Denn im Grunde überdeckst du ja alles mit der Majo. Die schmeckt man schon krass am meisten beim gesamten Salat.
    Ich mag aber allgemein keine Majo. Weder in Nudelsalat, noch in Fleischsalat (den ich noch nie probiert habe und es auch nie tun werde) oder anderen Salaten. Nicht mal zu Pommes.

  • Ich bin zum Beispiel absolut kein Essig-Fan. Ich nutze stattdessen immer Zitronen- oder Limettensaft, wenn man mal Säure irgendwo braucht, weil ich Essig einfach nicht so geil finde. Und zu Pommes geht für mich nur Mayo (oder Remoulade oder so). Bin aber allgemein auch kein Ketchup-Fan, ich nehme stattdessen immer BBQ-Soße, weil das für mich wie viel geilerer Ketchup ist im Prinzip.
    Aber wenn ich selber einen Kartoffel- oder Nudelsalat mache, dann ist da gar nicht so viel Mayo drin. Ich kenne genug Leute, bei denen das schwimmen muss, bei mir überhaupt nicht. Das ist aber bei dem Kartoffelsalat echt noch im Rahmen. Da ist nicht so viel Soße drum rum wie bei den üblichen Salaten. Am Besten von den Fertigsalaten sind aber sowieso die, die nicht auf klassisch deutsche Art gemacht sind, sondern mit Pesto oder so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Bei meiner Getränkeauswahl steht übrigens aktuell Zitronenwasser hoch im Kurs. Morgens mit der Presse eine halbe Zitrone auspressen. 1,5 Liter Wasser kochen und noch ein bisschen Ingwer rein, wenns da ist. Perfektes Getränk für den Tag. Zitronenwasser, baby! :thumbup:


    Ich würde allerdings die Zitrone auf kaltes oder lauwarmes Wasser trinken. Denn kochendes Wasser zerstört etwas die gesunden Inhaltsstoffe. Vorher oder kurz danach noch ein bis zwei Gläser warmes Wasser, das kurbelt den Stoffwechsel an. Beides auf nüchternen Magen.
    Ingwer im kochenden Wasser ziehen lassen ist allerdings klasse :thumbup:


    Beides super Muntermacher für einen guten Start in den Tag!

  • Selbst gekochte Kartoffelsuppe mit Geflügel-Würstchen. Hat meine Frau vorgekocht. Geil-O-Matico!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Das ist kein Kartoffelsalat <X ^^
    Aber ja, jeder wie er mag, Mir würde das als Schwabe nicht ins Haus kommen ^^


    Kommt halt drauf an wo/mit welchem Salat man aufgewachsen ist.
    Als ich das erste mal einen Kartoffelsalat im Schwabenstyle vorgesetzt bekommen habe, dachte ich auch man will mich vergiften. ;)
    Natürlich ist nicht jeder Kartoffelsalat mit Majo geil, über die fertigen ausm Supermarkt brauchen wir garnicht erst reden, aber es ist schon meine bevorzugte Art. Dennoch weiß ich inzwischen auch einen guten Essig-Öl-Kartoffelsalat zu schätzen.


    Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Ich bin zum Beispiel absolut kein Essig-Fan. Ich nutze stattdessen immer Zitronen- oder Limettensaft, wenn man mal Säure irgendwo braucht, weil ich Essig einfach nicht so geil finde.


    Gurkenbrühe ist das Wort.
    Wird bei uns seit jeher so gemacht, Gewürzgurken kommen ja eh oder so mit ran.


    Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Und zu Pommes geht für mich nur Mayo


    Normaler Move.
    Ketchup (Catsup?) mach ich maximal auf Burger bzw. benutze es als Grundlage für eine Burgersauce.

  • Heute gibt's irgendwas. Ich vermute es sind Gnocci, Pilze, Chinakohl und Hirtenkäse und Sauce in irgendeiner Form.. Verdrängt was ich da am Wochenende zusammengeworfene hatte.. Über die Idee da ein paar Streifen Zitronenschale zu verarbeiten bin ich weiter unschlüssig was ich davon halten soll :)


    Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Das ist kein Kartoffelsalat <X ^^
    Aber ja, jeder wie er mag, Mir würde das als Schwabe nicht ins Haus kommen ^^


    .


    Selbergemachter mit Mayo kann auf alle Fälle noch besser sein als fertiger mit irgendwas ::)


    Nudelsalat esse ich eigentlich aber auch erst seit ich welchen mit Essig/Öl hatte.. Die Mayovariante meiner Mutter boykottieren ich meistens auch völlig..



    Zu dem Gurkenvorschlag über mir: Alles was über Zwiebeln als Zusätze rausgeht ist mir tatsächlich noch suspekter als die Verwendung von Mayo.. ^^

  • Gurkenwasser mach ich an meinen Mayo-Kartoffelsalat auch ein wenig mit ran. Genauso wie an meine Burgersauce. Das passt ganz gut, finde ich. Ich bin halt einfach kein sonderlicher Essig-Fan und somit auch kein Essig-Kartoffelsalat-Fan. Ich kann aber verstehen, wenn andere ihn mögen ^^

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E