A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Du Narr. :hase: Käsekuchen auf Blech. X(


    Eben. Das macht man in einer runden Kuchenform. Und mehr als 1 Stück bekommt man pro Mahlzeit doch eh nicht rein. Bei uns hält der auch immer 3-4 Tage ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sabu3:16:
    Amateur ;)


    Finde ich aber tatsächlich schwer. Andere Dinge kann ich mir bis zum erbrechen reinhauen. Aber nach einem Stück Käsekuchen ist erst mal Schluss ^^


    Topic: Bei mir gab es heute nen Brokkoli Kartoffel Auflauf.

  • Bei mir gab es heute selbsgemachte Cheeseburger.


    Patties aus je 150g Hackfleisch, Soße von Develey eine pikante Fertigsauce. Dann noch Scheiblettekäse drauf, rote Zwiebelringe und fertig war das Leckerchen. Patties hab ich mit meiner eigenen Würzmischung gewürzt

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Wie klein ist der Kleine denn?


    Drei Jahre, also nicht mehr so klein. ^^


    Bevor es wieder wärmer wird, gab es bei uns nochmal Käsesuppe. Davon könnte ich einen ganzen Topf alleine essen.

  • Nach Monaten mal wieder was vom Food Truck vor dem Institut geholt. Damals war der Eintopf geschmacksneutral genug dass ich wusste warum ich mich selten an veganes Zeug bei solchen Ständen rantraue.
    Heute gabs einen „Eintopf von Alblinsen mit Kokos und Limette“. Der war tatsächlich quasi perfekt gewürzt, vielleicht gebe ich der Geschichte zeitnah mal wieder eine Chance.

  • A N Z E I G E
  • Gab heute selbstgemacht Fleischküchle mit schwäbischem Kartoffelsalat (Öl, Essig, Fleischbrühe, bisschen Maggi). Natürlich auch selbst gemacht.
    Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen Fertig Kartoffelsalat, der gut schmeckt.

  • So true. Ich falle trotzdem immer wieder drauf rein wenn jemand was anderes behauptet. (wobei das zum Glück dann auch die Menschen sind die meinen Kartoffelsalat noch geil finden wenn ich ihn für quasi „gerade so essbar“ einordne :))


    Bei mir gabs ein paar Pestoschnecken im Büro, gut genug dass es sich auch gelohnt hat eine Stunde früher aufzustehen und die noch "kurz" zu machen (Teig hatte ich gestern schon gemacht zum gehen lassen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    ^^


    Hab ich nur so geschrieben, weil mir "3 runde Kuchenformen" zu lang war für die Bemerkung. ;)


    Also der Käsekuchen, nach Rezept meiner Oma, ist schon 'ne Wucht. Meine Verlobte nimmt zwar Dinkelmehl und auch Magarine statt Butter, aber ich brauchte dann eben doch 2 Tage für den Kuchen. Da stecken halt auch die besten Kindheitserinnerungen drin. :knuddel: Sie macht ihn aber mittlerweile wirklich perfekt. Hat zwar 3 Kuchen gedauert, aber deshalb wird nun auch schon nach 5 Jahren geheiratet. Verdient ist verdient! :hase:


    Und ich bin schon ein guter Esser. Schon mit 70 Kilo habe ich einen 120 Kilo-Kumpel beim All You Can Eat Pizzahut Wettbewerb abgezogen. Okay: Es war ein Unentschieden. Aber in mir war prozentual mehr Pizza als bei ihm. Ich hab mich als Sieger gefühlt. Und mir war schlecht. ^^


    ---


    Was gabs heute zum Mittag?


    Hähnchenbrustfilet ungewürzt angebraten, um es dann erst hinterher zu würzen. Bis die Röstung perfekt war. Dann kurz aufgeschnitten und noch mal kurz rein in die Pfanne, weils noch nicht 100 % durch war. Danach ordentlicher Pfeffer und Salz drauf. Dazu einfach Pilze, Karotte, Paprika, Zwiebel, Kirchererbsen und ein paar Restnudeln, die zu 99 % aus Erbsen sein sollten.


    Bei meiner Getränkeauswahl steht übrigens aktuell Zitronenwasser hoch im Kurs. Morgens mit der Presse eine halbe Zitrone auspressen. 1,5 Liter Wasser kochen und noch ein bisschen Ingwer rein, wenns da ist. Perfektes Getränk für den Tag. Zitronenwasser, baby! :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dinutier:
    So true. Ich falle trotzdem immer wieder drauf rein wenn jemand was anderes behauptet. (wobei das zum Glück dann auch die Menschen sind die meinen Kartoffelsalat noch geil finden wenn ich ihn für quasi „gerade so essbar“ einordne :))


    Ist aber halt wirklich so. Da kann jemand seinen selbstgemachten Kartoffelsalat noch so "verhunzen". Er schmeckt immer noch besser als das eklige Zeug ausm Kühlregal. Meine Tante macht ihn jetzt auch nicht so besonders toll. Und trotzdem schmeckt er eigentlich ganz gut.


    Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Also der Käsekuchen, nach Rezept meiner Oma, ist schon 'ne Wucht.


    Sowas ist schon geil. Ich habe beim Tod meiner Mutter in einem Kochbuch noch handgeschriebene Rezepte meiner Oma gefunden und versuche sie teilweise seit dem nachzukochen. Das ist jedes mal so eine Explosion der Geschmacksnerven. Ich glaube wirklich, unsere Vorfahren konnten noch am besten kochen ^^

  • Ich habe ihr handgeschriebenes Rezept irgendwann mal abgetippt und lokal gespeichert. Es muss aber dringend noch in die Cloud, weil man weiß ja nie wann mal wieder eine Festplatte abraucht. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!