A N Z E I G E

All Elite Wrestling - Der Thread über die Promotion von Cody, den Young Bucks und Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von markus1983:
    Man lebt bisher eigentluich nur von den Vorschusslorbeeren


    mal sehen was noch kommen wird. Ausser provkation NIX dahinter


    Ne, das stimmt so nicht im geringsten. All-In war was greifbares, BTE ist es, und dahinter ist schon ein gutes kompaktes Roster, viele Millionen Dollar sowie kreatives Talent. Skepsis ist angebracht ob sich das alles dauerhaft gut miteinander verzahnt, aber da ist mehr dahinter als Provokation.

  • A N Z E I G E
  • Wo provoziert man denn von offizieller Seite? Außer der Tweet von Jericho in Richtung Lesnar, ist doch gar nichts nach außen getreten (Gut, die PK vor einigen Wochen vor Smackdown aber Hey) . Man signt Leute, und versucht natürlich auch größere Fische bzgl. Vermarktung an Land zu ziehen, aber das ist doch völlig normal.

  • Provokation? Gegenüber wem? Der WWE?
    Kenny Omega und die Bucks haben die WWE für deren professionelles Verhalten bei den Vertragsverhandlugen ausdrücklich gelobt. Kenny sagte ja, dass man ihn tatsächlich dazu gebracht hat, überlegen zu müssen.
    Würde man provozieren wollen, hätte man wohl komplett anders reagiert.
    Man sieht sich nicht in direkter Konkurrenz zur WWE, man spricht ja auch grundsätzlich auch ein anderes Zielpublikum an.


    Ein paar Zergeleien unter Workern gab es schon immer mal, meistens sind sie ja auch spaßig gemeint. Y2J hat sicher noch eine Menge Kumpel in der WWE.


    Was am Ende bei der ganzen Sache herauskommt, ist aktuell doch Kaffeesatzleserei. Klappt das mit AEW nicht, werden sich einige Kritiker aus dem WWE-Fankreis als ganz große Wrestlingkenner hinstellen, weil sie es ja schon immer gesagt haben, obwohl auch sie nur geraten haben.
    Klappt es, werden sie trotzdem kritisieren, dass die Company doch niemals so groß wird wie die WWE. Sie gewinnen also mit einer Zukunftswette immer.
    Nur hat die leider etwa so viel Bedeutung, als würde ich darauf wetten, dass die Mongolen im nächsten Jahr China nicht auf Pferden erobern werden.

  • Asashoryu: du hast da was vergessen, aber ich ergänze das gerne:


    Sollte es mit der AEW klappen, werden sich deren Anhänger als die großen Wrestlingkenner bezeichnen und werden weiterhin im WWE-Bereich hetzen.
    Klappt es nicht, sind sie beleidigt und hetzen noch mehr im WWE-Bereich. ;)


    Nichts für ungut, ich freue mich über mehr Wrestling. Aber Provokationen kommen von dieser Seite ebenfalls zu genüge.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asashoryu:
    Provokation? Gegenüber wem? Der WWE?

    Na wenn man sich ALLES ansicht denke ich Kenny Omega ist der einzige der sich nicht an WWE abarbeitet und davon einen cheap pop erhofft.

  • Zitat

    Original geschrieben von BK Style:
    Asashoryu: du hast da was vergessen, aber ich ergänze das gerne:


    Sollte es mit der AEW klappen, werden sich deren Anhänger als die großen Wrestlingkenner bezeichnen und werden weiterhin im WWE-Bereich hetzen.
    Klappt es nicht, sind sie beleidigt und hetzen noch mehr im WWE-Bereich. ;)


    Nichts für ungut, ich freue mich über mehr Wrestling. Aber Provokationen kommen von dieser Seite ebenfalls zu genüge.


    Was mich eher enrvt ist die Arroganz mancher AEW-Jünger mit der sie WWE-Fans teilweise begegnen. Man hat noch nix vom Produkt gesehen und schon wird's als das NonpluIltra im Wrestling hin gestellt, während bei WWE alles doof ist.


    Ich für meinen Teil denke eher: was brauche ich AEW mit Cody, den Bucks, Omega und Jericho, wenn die Jungs und Mädels bei NXT qualitativ gleichwertiges, wenn nicht gar besseres, Wrestling abliefern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Was mich eher enrvt ist die Arroganz mancher AEW-Jünger mit der sie WWE-Fans teilweise begegnen. Man hat noch nix vom Produkt gesehen und schon wird's als das NonpluIltra im Wrestling hin gestellt, während bei WWE alles doof ist.


    Ich für meinen Teil denke eher: was brauche ich AEW mit Cody, den Bucks, Omega und Jericho, wenn die Jungs und Mädels bei NXT qualitativ gleichwertiges, wenn nicht gar besseres, Wrestling abliefern?


    Ja dieses hetzerische und wle du sagst arrogante Verhalten fällt mir auch auf und nervt gewaltig.



    Ich möchte niemanden ansprechen diese Liga zu verfolgen. Ich selbst werde mal reinschauen, aber sehe weder diesen Erfolg vorprogrammiert noch diesen Hype berechtigt.
    Sehe persönlich auf NXT klar vorne.

  • Zitat

    Original geschrieben von BK Style:
    Asashoryu: du hast da was vergessen, aber ich ergänze das gerne:


    Sollte es mit der AEW klappen, werden sich deren Anhänger als die großen Wrestlingkenner bezeichnen und werden weiterhin im WWE-Bereich hetzen.
    Klappt es nicht, sind sie beleidigt und hetzen noch mehr im WWE-Bereich. ;)


    Nichts für ungut, ich freue mich über mehr Wrestling. Aber Provokationen kommen von dieser Seite ebenfalls zu genüge.


    Kann ich wenig zu sagen, da ich den WWE-Bereich kaum verfolge. Wenn ich aber mal unter die Showreports scrolle (die lese ich recht regelmäßig), gibt es zuhauf Kritik von Personen, die ich nicht unbedingt zur AEW-Fraktion zählen würde. Ich habe da aber auch noch nie gelesen, dass es die AEW alles besser machen wird.


    Irgendwie fehlt mir auch einfach die Zeit, alles anzuschauen. NJPW ist bei mir die unangefochtene Nr. 1, die Liga rettete quasi das Wrestling für mich, als ich sie entdeckte. Ansonsten würde ich heute gar kein Wrestling mehr schauen.
    Würde ich halt äußern, dass das reine Wrestling bei New Japan besser ist und ich deswegen die Liga bevorzuge, wäre das selbst in einem WWE-Thread nicht provokativ gemeint. Vielleicht kocht man manche Sachen auch einfach zu schnell hoch.


    Man ist halt verantwortlich für das, was man schreibt, aber nicht dafür, was andere dann dort reininterpretieren. Daher sollte man entspannt bleiben und sich freuen, dass es eine größere Alternative für Indie-Fans gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Was mich eher enrvt ist die Arroganz mancher AEW-Jünger mit der sie WWE-Fans teilweise begegnen. Man hat noch nix vom Produkt gesehen und schon wird's als das NonpluIltra im Wrestling hin gestellt, während bei WWE alles doof ist.


    Ich für meinen Teil denke eher: was brauche ich AEW mit Cody, den Bucks, Omega und Jericho, wenn die Jungs und Mädels bei NXT qualitativ gleichwertiges, wenn nicht gar besseres, Wrestling abliefern?


    Du widersprichst dir doch selber. Wie kann man von der AEW noch nichts gesehen haben, aber gleichzeitig behaupten, dass die Jungs und Mädels bei NXT qualitativ gleichwertiges, wenn nicht gar besseres, Wrestling abliefern. Ob es so ist oder nicht, wird doch erst die Zukunft zeigen.


    Wer hat denn hier gesagt, dass AEW das Nonplusultra ist? AEW ist vielmehr eine Alternative zur WWE, nicht mehr und nicht weniger. Im Übrigen muss man mal abwarten, wie das Produkt sich entwickelt.

  • A N Z E I G E
  • Vielleicht könnten wir von beiden Seiten die AEW vs. WWE Diskussionen, Seitenhiebe, whatever einfach lassen. Das ging im alten Thread so, das geht im neuen Thread so und dreht sich immer wieder im Kreis.

  • Zitat

    Original geschrieben von atlantis:
    Du widersprichst dir doch selber. Wie kann man von der AEW noch nichts gesehen haben, aber gleichzeitig behaupten, dass die Jungs und Mädels bei NXT qualitativ gleichwertiges, wenn nicht gar besseres, Wrestling abliefern. Ob es so ist oder nicht, wird doch erst die Zukunft zeigen.

    Ja, wir alle haben Omega, die Bucks, Page, Jericho und Cody noch nie im Ring gesehen und ALL IN auch nicht !


    Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Vielleicht könnten wir von beiden Seiten die AEW vs. WWE Diskussionen, Seitenhiebe, whatever einfach lassen. Das ging im alten Thread so, das geht im neuen Thread so und dreht sich immer wieder im Kreis.

    Es ist einfach zu verführerisch... sorry, ich geh schon :P

  • Natürlich ist NXT vorne. NXT gibt es seit Jahren unter dem WWE-Banner. NXT hat eine wöchentliche Show und viele erfolgreiche PPVs mit dutzenden guten Matches.


    Ich finde diese Diskussion einfach unsinnig. AEW hatte noch keine Show, keinen PPV, keinen TV-Deal, nichts. Diese Vergleiche zu machen bringt einfach nichts.
    Zum jetzigen Zeitpunkt hat Xtreme Bingohall Wrestling in Nomanstown, Idaho eine bessere Chance mit WWE/NXT zu konkurrieren, weil dort zumindest 3 zahlende Gäste beim letzten Live Event waren, d.h. sie hatten bisher mehr erfolgreiche Events als AEW.


    Ich freue mich extrem auf AEW, weil ich glaube, dass die Promotion viel Potenzial hat, aber man muss das auch nüchtern betrachten. Es gibt NICHTS worauf sie zurückblicken können.
    Was sie haben ist ein Geldgeber, erfahrene Leute an sowohl der Wrestling als auch der Business-Front, einen Roster der sich sehen lassen kann (das ist natürlich subjektiv) und der Hype kreiert. Jetzt müssen sie das nutzen und beweisen, dass der Hype gerechtfertigt ist.


    EDIT: Sorry, Griese ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Was mich eher enrvt ist die Arroganz mancher AEW-Jünger mit der sie WWE-Fans teilweise begegnen. Man hat noch nix vom Produkt gesehen und schon wird's als das NonpluIltra im Wrestling hin gestellt, während bei WWE alles doof ist.


    Ich für meinen Teil denke eher: was brauche ich AEW mit Cody, den Bucks, Omega und Jericho, wenn die Jungs und Mädels bei NXT qualitativ gleichwertiges, wenn nicht gar besseres, Wrestling abliefern?


    Echt? Diese Arroganz habe ich bisher eben gar nicht entdeckt. Wenn ich hier z.B. schreibe, dass ich NJPW um Klassen besser finde als die WWE, ist das erst mal eine Zustandsbeschreibung meines persönlichen Geschmacks.
    Würde ich in einem WWE-Thread erwähnen, dass AJ, Nakamura, Joe u.a. in anderen Companies weit bessere Matches zeigen durften, fände ich so was auch weder provokativ oder arrogant. Es wäre für mich schlicht unfd einfach die Wahrheit, die sich natürlich an meinem Wrestlingsgeschmack orientiert.


    Äußert man nun die Hoffnung, dass AEW halt irgendwie so was wie New Japan auf US-Boden wird, kann man daran doch nicht aussetzen.
    Ja, NXT ist stark (auch wenn ich die Matches bei New Japan immer noch bevorzuge), nur können oder dürfen die meisten Worker, die hoch gezogen wurden, in den Main Shows nicht mal mehr ansatzweise das vorhandene Potenzial zeigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asashoryu:
    Echt? Diese Arroganz habe ich bisher eben gar nicht entdeckt. Wenn ich hier z.B. schreibe, dass ich NJPW um Klassen besser finde als die WWE, ist das erst mal eine Zustandsbeschreibung meines persönlichen Geschmacks.
    Würde ich in einem WWE-Thread erwähnen, dass AJ, Nakamura, Joe u.a. in anderen Companies weit bessere Matches zeigen durften, fände ich so was auch weder provokativ oder arrogant. Es wäre für mich schlicht unfd einfach die Wahrheit, die sich natürlich an meinem Wrestlingsgeschmack orientiert.


    Äußert man nun die Hoffnung, dass AEW halt irgendwie so was wie New Japan auf US-Boden wird, kann man daran doch nicht aussetzen.
    Ja, NXT ist stark (auch wenn ich die Matches bei New Japan immer noch bevorzuge), nur können oder dürfen die meisten Worker, die hoch gezogen wurden, in den Main Shows nicht mal mehr ansatzweise das vorhandene Potenzial zeigen.



    Wie du merkst, empfinden das aber schon einige so. Sehr oft wied bei WWE alles von vornherein schlecht geredet. Etwas, was hier kritisiert wird. Und das Argument, das AEW bisher keine Show hatte zieht nicht, denn trotzdem gab es oft Ligen, denen allesamt die große Konkurrenz zu WWE vorhergesagt wurde. Daraus wurde bekanntlich nichts. Zudem wird der Hype um AEW übertrieben und somit gibt es auch Leute, die nicht einfach auf diesen Zug aufspringen. Bisher ist das Roster gut, aber nicht überragend wie es viele darstellen. Die großen Namen, die immer gerüchtet werden sind auch nicht da. Zumindest ist noch nichts offizielles da.


    Dieses Schlechtreden von WWE gibt es definitiv. Das dir die Matches von Styles, Joe usw nicht gefallen ist ok, anderen ja. Das ist halt Geschmackssache. Aber dieses Gerede, die Qualität der Matches bei WWE wäre aus Prinzip schlecht ist unglaublich nervig. Die Qualität ist gestiegen meiner Meinung nach.
    Aber es ist wie als würde es cool wirken WWE zu kritisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!