A N Z E I G E

All Elite Wrestling - Der Thread über die Promotion von Cody, den Young Bucks und Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Ok, also haben Leute sich im Internet darüber aufgeregt? Und auf diese Menschen soll AEW jetzt tiefer eingehen? Hat man nicht mit dem Signing schon ein klares Statement gesetzt? Verstehe das deshalb alles nicht wirklich.


    Denke eher, es geht darum eine klare Kante gegen die Menschen zu beziehen, die sich scheinbar (ich nutze Twitter nicht, daher kann ich die Kommentare nicht sehen) sehr ekelhaft/unschöne geäussert haben.
    Aber vielleicht kommt ja noch mehr?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Denke eher, es geht darum eine klare Kante gegen die Menschen zu beziehen, die sich scheinbar (ich nutze Twitter nicht, daher kann ich die Kommentare nicht sehen) sehr ekelhaft/unschöne geäussert haben.
    Aber vielleicht kommt ja noch mehr?


    Ich auch nicht. Aber was bedeutet klare Kante? Jeden direkt anschreiben und antworten?

  • Genau da liegt das Problem meiner Meinung nach. AEW hat einfach ein zu großes Following (wie gesagt, 170k auf Twitter, 70k auf FB, dann noch Instagram, etc.), als dass man hier jedem einzelnen verbieten kann, eine Veranstaltung zu besuchen.
    Ich finde auch, dass das Roster an sich schon Statement genug ist und das Posting dazu unterstreicht das einfach noch.

  • Schon ein Wahnsinn da jetzt den AEWlern irgendwas vorzuwerfen. ^^ Sie verpflichten Transgender-Wrestler, booken sie und dann zeigen sie keinen Standpunkt? Mal abgesehen davon, dass sie sehr neu im Ligenbusiness sind und vermutlich keine 20 Social Media Angestellte haben, die in Zusammenarbeit mit Anwälten das Internet durchkramen.


    Schmierkampagne gegen AEW. Peinlich.


    "Schmier" war jetzt eher zufällig. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Ich auch nicht. Aber was bedeutet klare Kante? Jeden direkt anschreiben und antworten?


    Nein, bloß nicht.
    Einfach nur ausdrücken, dass die Leute mit so einer Denkweise bei AEW nicht willkommen sind. Bisher hat man ja nur den Standard-Text mit Herkunft, sexueller Orientierung etc. gedropped. Das gehört heutzutage ja eh zu gutem Ton, wenn man auf Toleranz setzt.


    Zitat

    Original geschrieben von Schmier:
    Genau da liegt das Problem meiner Meinung nach. AEW hat einfach ein zu großes Following (wie gesagt, 170k auf Twitter, 70k auf FB, dann noch Instagram, etc.), als dass man hier jedem einzelnen verbieten kann, eine Veranstaltung zu besuchen.
    Ich finde auch, dass das Roster an sich schon Statement genug ist und das Posting dazu unterstreicht das einfach noch.


    Das soll auch gar nicht passieren, aber ein Statement, was nich willkommen ist und da auch mal Retweet von einem Beispiel + Ansage kann definitiv nicht schaden.


    Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Schon ein Wahnsinn da jetzt den AEWlern irgendwas vorzuwerfen. ^^ Sie verpflichten Transgender-Wrestler, booken sie und dann zeigen sie keinen Standpunkt? Mal abgesehen davon, dass sie sehr neu im Ligenbusiness sind und vermutlich keine 20 Social Media Angestellte haben, die in Zusammenarbeit mit Anwälten das Internet durchkramen.


    Schmierkampagne gegen AEW. Peinlich.


    "Schmier" war jetzt eher zufällig. ;)


    Beachtlich, wie Du alles aufbauscht, sobald man etwas hinterfragt und dann fühlst dich von den Moderatoren verfolgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von marselfish:
    Nein, bloß nicht.
    Einfach nur ausdrücken, dass die Leute mit so einer Denkweise bei AEW nicht willkommen sind. Bisher hat man ja nur den Standard-Text mit Herkunft, sexueller Orientierung etc. gedropped. Das gehört heutzutage ja eh zu gutem Ton, wenn man auf Toleranz setzt.


    Wie gesagt, für mich hat man mit dem Signing schon klare Stellung bezogen. Ich hätte nicht mal erwartet (als Fan), dass man da noch weiter drauf eingeht. Einfach aus dem Grund, weil man auch nicht weiß wer da schreibt und sich „aufregt“. Sind das überhaupt AEW Fans, kommen sie überhaupt zu Events? Oder sind das einfach nur wieder irgendwelche Menschen die die Welt noch nicht verstanden haben.

  • vor allem gibt man diesen Leuten damit erstmal eine Bühne wenn man so spezifisch auf diese eingeht. Für mich reicht das signing als Zeichen auch aus obwohl es natürlich unschön ist im Netz so gefrontet zu werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Wie gesagt, für mich hat man mit dem Signing schon klare Stellung bezogen. Ich hätte nicht mal erwartet (als Fan), dass man da noch weiter drauf eingeht. Einfach aus dem Grund, weil man auch nicht weiß wer da schreibt und sich „aufregt“. Sind das überhaupt AEW Fans, kommen sie überhaupt zu Events? Oder sind das einfach nur wieder irgendwelche Menschen die die Welt noch nicht verstanden haben.


    Zum Teil waren es klar erkennbar AEW-Fans und da hätte man sich schon mal einen picken können, aber nun gut.


    Sicherlich ist das Signing eine Aussage, aber das muss man dann auch leben mit allen Konsequenzen. Das Echo war ja zu erwarten. Schon okay, aber da geht noch mehr. Geht mir ja eher darum, dass ich ihnen diese Vorreiterrolle zutraue, nur bisher sehe ich sie etwas halbherzig.

  • Mir ist auch nach den ganzen Beiträgen nicht klar, welche der 3 Frauen denn transsexuell ist.
    Aber Codys Aussage reicht aus meiner Sicht vollkommen - gerade indem er nichts großes daraus macht.
    "Für uns war und ist das eine Frau", sagt er doch letztendlich durch das Booking der AEW. Keine Thema, keine Diskussion. Nur weil Fans sich z.B. aufregen würden, wenn jemand homosexuell ist, müsste man auch kein großes Fass aufmachen. Idioten, die sich über irgendwas aufregen, gibts immer. Indem eine Liga deutlich macht, für uns ist das überhaupt kein Thema, trifft sie dadurch eigentlich die beste Aussage: "Transsexualität, Homosexualität usw. ist nichts unnormales, womit man sich besonders auseinandersetzen muss!"

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von marselfish:
    Beachtlich, wie Du alles aufbauscht, sobald man etwas hinterfragt und dann fühlst dich von den Moderatoren verfolgt.


    Aufgebauscht wird das sicher nicht von mir, sondern von denen, auf die ich reagiere.
    Und ich fühl mich nicht von den Moderatoren verfolgt. :hase: War natürlich notwendig, dass du das mit einbaust.

  • Zitat

    Original geschrieben von marselfish:


    Sicherlich ist das Signing eine Aussage, aber das muss man dann auch leben mit allen Konsequenzen. Das Echo war ja zu erwarten. Schon okay, aber da geht noch mehr. Geht mir ja eher darum, dass ich ihnen diese Vorreiterrolle zutraue, nur bisher sehe ich sie etwas halbherzig.


    Natürlich kann man IMMER mehr tun aber wo führt das hin ? AEW ist immer noch eine Wrestling Promotion welche keine politische Agenda (so gut diese auch sein mag) verfolgt oder verfolgen sollte. Deshalb ist eine Aussage wie "für uns ist das kein Thema" imho völlig ausreichend. Man muss ja jetzt nicht sofort (überspitzt formuliert) zur Speerspitze des 3rd wave feminism werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E