A N Z E I G E

MOONSAULT.de Year-End Awards 2018: Der Europa-Diskussionsthread

  • A N Z E I G E
  • 01 - Europa - Wrestler des Jahres 2018 --> WALTER. Führt kein Weg an ihm vorbei, nach diesem Jahr. Trotz Iljas Moment für die Ewigkeit beim Carat.


    02 - Europa - Wrestlerin des Jahres 2018 --> Millie McKenzie. Wenn man ihren Weg betrachtet, muss man beeindruckt sein.


    03 - Europa - Tag Team des Jahres 2018 --> Team Turbulence. Habe leider die Nominierungsphase verpasst, hätte sonst die Arrows of Hungary vorgeschlagen. Wie auch sie, sind Team Turbulence einfach extrem unterhaltsam, im Ring stark und es gibt einfach keine schlechten Matches von ihnen.


    04 - Europa - Promotion des Jahres 2018 --> GWF. Die Berliner haben mMn einen großen Sprung gemacht. Who's Next und Three Count bereichern den Content um ganz andere Beiträge, die Shows haben regelmäßig sehr starke Fly-Ins und zu guter letzt hat die Promotion etwas geschafft, was sonst niemand in Europa zuverlässig schafft (zumindest meines Wissens nach): Live Streams der Shows in richtig guter Qualität


    05 - Europa - Veranstaltung des Jahres 2018 --> Carat Tag 2. Ilja... Nothing more to say.


    06 - Europa - Match des Jahres 2018 --> Auch hier wieder Carat Tag 2: Ilja, Bones und WALTER.


    07 - Europa - Aufsteiger des Jahres 2018 --> Killer Kelly. Was für eine Entwicklung. Interessant finde ich die Nennung von Baby Allison, die durch ein unfassbar gutes Gimmick zeigt, dass man nicht 10 Jahre Erfahrung und 1000 Matches braucht um unterhalten zu können.


    08 - Europa - Am meisten unterschätzter Wrestler des Jahres 2018 --> Ivan ist hier ja Dauersieger, die Stimme geht aber klar an Melanie. Gimmick gut, Ausstrahlung gut und im Ring solide. Bekommt trotzdem Heat ohne Ende und das größtenteils unbegründet.

  • Wrestler des Jahres --> Muss WALTER sein. Keine andere Wahl gültig.


    Wrestlerin des Jahres --> Killer Kelly, aber da sind soviele andere Wahlen auch völlig ok.


    Tag Team des Jahres --> BSS bzw. Moustache Mountain, die absoluten Überflieger und die größten Stars in Europa.


    Aufsteiger des Jahres --> Julian Pace.


    Unterschätzter Wrestler --> Veit Müller. Fantastischer Wrestler, hoffe wir haben noch viel Spaß mit ihm und sehen einige großartige Matches.

  • So, auch endlich mal meine Stimmen abgegeben.
    Und wie ich sehe, deckt es sich ziemlich mit Brain ;)
    Wobei ich mich vor allem auf Deutschland beschränkt habe, da ich zum restlichen europäischen Wrestling wenig Bezug habe.


    01 - Europa - Wrestler des Jahres 2018:
    Von den Erfolgen, Siegen usw. müsste ich eigentlich Al-Ani sagen (extrem viele Shotgun Titelmatches gewonnen, Titel aber auch in der EWP (Junior&Twag Team), hohe Siegesbilanz, während bei Andy immer wieder blöde Niederlagen usw rein kamen und er kaum wirklich wXw Champion sein durfte (Interim......). Trotzdem wXw Champ & Carat Sieger Andy.


    02 - Europa - Wrestlerin des Jahres 2018
    Toni Storm. Niemand sonst war in Deutschland und England so erfolgreich und in Deutschland fast unbesiegt


    03 - Europa - Tag Team des Jahres 2018
    Knapp an Monster Consulting. Ringkampf war nur Teile des Jahres zusammen. JayFK's Erfolge irgendwie wenig glaubhaft. Selbst nach dem Turnier- und Titelgewinn verlieren sie alles mögliche, keine großen Titelverteidigungen usw.


    04 - Europa - Promotion des Jahres 2018
    GWF. klar, wXw wirkt deutlich größer, für mich wirkte 2018 dort aber eher nach Stagnation, fast Rückschritt. Weniger Shows, kein Shotgun mehr.... GWF dagegen geht immer weiter voran, jetzt auch mit er EWP gemeinsam.


    05 - Europa - Veranstaltung des Jahres 2018
    Schwer. Geht bei mir an 4Ever Wrestling, die mir live am besten gefallen hat (ich war aber auch bei keiner GWF oder wXw Show, die mir ggf. besser gefallen hätten)


    07 - Europa - Aufsteiger des Jahres 2018
    Klar Julian Pace. 49 Shows, bei 7 deutschen Ligen, Regular bei wXw, und das so früh in seiner Karriere. Top!


    08 - Europa - Am meisten unterschätzter Wrestler des Jahres 2018
    Wie wohl jedes Jahr Ivan Kiev...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E