A N Z E I G E

All Elite Wrestling - Der Thread über die Promotion von Cody, den Young Bucks und Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von atlantis:
    Großartig ist doch, dass AEW den besten Wrestler der Welt, das beste Tag Team der Welt und das beste Tag Team des Universums unter Vertrag haben. Im Übrigen ist die Rekrutierungsphase noch in keinster Weise abgeschlossen.


    Ich sehe nicht wo AEW den besten Wrestler unter Vertrag haben soll (weder technisch, noch overall) und auch nicht, wo sie das beste Tag Team unter Vertrag haben, aber da das ohnehin Geschmackssache/Ansichtssache ist, belasse ich es mal dabei zu sagen, dass diese Leute in meinen Augen bei NJPW und WWE zu finden sind.


    Zitat

    Insbesondere bei der Damendivision steht noch einiges aus, da ja das Damenroster wohl in etwa die gleiche Stärke haben soll wie das Herrenroster.


    Ist das eine Mutmaßung deinerseits, oder lässt sich das an irgendeiner Aussage eines AEW-Offiziellen belegen? Allein jetzt hat man ja ein Ungleichgewicht von 20 zu 7 (wenn ich grad richtig gerechnet hab). Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die beiden Geschlechter-Divisionen die gleiche Stärke haben werden...


    Zitat

    Ebenfalls zu beachten sind die Kooperationen mit OWE und AAA. Hier stehen theoretisch nochmal zwei eigenständige Roster zur Verfügung.


    Aber auch nur sehr theoretisch. Stichwort Visa. Mal abgesehen davon, dass OWE sehr viele unerfahrene Wrestler hat (die bauen eben Wrestling in China auf) und AAA wohl kaum erpicht darauf sein wird, die Jobber zu stellen...


    Zitat

    Original geschrieben von RD-Basti:
    Und falls du dir Jobber wünscht, macht es Sinn diese extra anzukündigen?


    Ich sehe zumindest in Leuten wie Sonny Kiss oder auch einer Penelope Ford nicht viel mehr als das.


    Zitat

    Original geschrieben von Showtime-Pettis:
    Also ich freue mich total auf die AEW. Lasse mir das auch nicht von irgendwelchen WWE Fans kaputt reden


    Was hat eine realistische Herangehensweise mit kaputt reden zu tun? Muss man auf den Hype-Train aufspringen um hier nicht als WWE Fan abgestempelt zu werden?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Zwen:
    Weil es nichts mit Zack gab, weil er kein Drecksdepp ist. ^^


    Ich habe mich schon etwas gewundert, woher das mit Zack kam. Solche Aussagen würde ich ihm nicht zutrauen. Er ist kein Kleingeist wie Will. ^^ Die Geschichte war eh unter aller Kanone und es wäre nicht das erste mal, dass er versucht eine Karriere zu sabotieren. Stichwort Pollyanna. Gut, dass Gibbs da etwas Back Up von den Bucks bekommen hat.




    Zitat

    Original geschrieben von Klabauter:
    Das Women's Roster ist eine Frechheit. Man hat zwei Valets (Brandi und Penelope), dann hat man zwei Indie-Damen (Britt und Kylie) und zwei Japanerinnen (Yuka und Aja) wovon die eine ziemlich gut ist und die andere zumindest noch einen großen Namen mitbringt. Fraglich ist dann auch, wie exklusiv das alles sein wird. Glaube kaum, dass Yuka und Aja komplett und ausschließlich bei AEW antreten werden. Heißt man hat Britt und Kylie. Moment ich hab wen vergessen. Man hat noch die mir bis heute völlig unbekannte Nyla Rose. Dann sind's sogar sieben Frauen.


    Penelope würde ich nicht (mehr) als reines Valet einstufen. Sie hat im letzten Jahr eine Menge Matches bestritten und ansprechende Leistungen gezeigt. Ich sehe sie schon als zukünftigen Eckpfeiler der Divsion. Ansonsten ist die Divison in der Tat noch etwas dünn. Aja Kong und Yuka sind anscheinend zunächst nur für den PPV eingeplant und fallen danach weg. Da muss aufjedenfall noch was kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von atlantis:
    Die Gerüchte entstehen doch nicht durch AEW-Anhänger, sondern durch entsprechende Medien. Im Übrigen gab es doch die tatsächlichen Wunschvorstellungen von den WWE-Anhängern. Wenn es nach denen gegangen wäre, hätten Jericho, Young Bucks, Omega, Hangman Page und etliche andere Verträge mit der WWE abgeschlossen. Da irrten aber die WWE-Anhänger. Im Gegenzug gab es einige Abgänge von WWE-Wrestlern, u. A. PAC, Moxley, KENTA.


    Echt? Außer PAC ist keiner dieser Angänge aktuell bei AEW. Zudem wollte ich nie die Young Bucks bei WWE sehen. Man kann sich alles so drehen wie man will. Und ich bleibe dabei, Ambrose bleibt bei WWE, KENTA geht nsch Japan. ;)

  • sooo, heute morgen beim frühstücken mir die PK angesehen und irgendwie hatte es was.
    Der Angriff der Lucha Brothers auf die Young Bucks, die Bestätigung zum Thema Kenny Omega sowie die Konfrontation mit Jericho, die Reaktion der Fans, die Ankündigungen...es hat mir gefallen.


    Nach Jimmy Havoc nun die Kooperation mit AAA und somit noch ein Grund, an der Sache als Fan dranzubleiben. :)


  • Wo J-Man recht hat, hat er recht.


    Das ist mein erster und vermutlich letzter Beitrag in diesem Thread bis zum tatsächlichen Start von AEW. Das reine Lesen dieses Threades lässt mich an diesem - sonst sehr genialen - Board zweifeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Ist man abhängig von einem großen Geldgeber? Ist das so? Du kennst also Einnahmen und Ausgaben, daher auch nähere Details über den TV Vertrag? Oder anders ausgedrückt, du bist skeptisch über die TV Einnahmen, aber genau so skeptisch über einen großen Geldgeber, da bist du ja gleich doppelt skeptisch.


    Der Witz ist ja, das diese vermeintliche Abhängigkeit keine Schwäche, sondern die grosse Stärke des Projekts AEW ist.


    Khan IST AEW! Er ist durch und durch Wrestlingfan. Er hat die Leidenschaft. Er hat das Geld. Er will es ausgeben. Er wird auch bei Schwierigkeiten nicht damit aufhören wie z.B. Dixie´s Eltern, die ihrer Tochter das Hobby finanzierten.



    Btw: Mich nervt der Hype übrigens überhaupt nicht, im Gegenteil. Konkurrenz ist belebend und das kann uns allen nur gut tun. Egal, ob wir WWE oder AEW zugetan sind.

  • An die sich selbst ernennden Realisten, die eher wie Miesmacher wirken: Welcher Fan hat hier geäußert, dass die AEW bald der WWE den Rang abläuft?


    Die meisten hier gehen doch davon aus, dass es auf Ewigkeiten keine Konkurrenz für die WWE geben kann, was ja alleine schon aufgrund der TV-Gelder auf dem Tisch liegt.
    Aber viele sind einfach glücklich, dass man nun mal außerhalb der Indies und New Japan auf einer größeren Plattform gutes Wrestling sehen wird, was die WWE ja leider außerhalb von nxt schon lange nicht mehr oder nur sehr selten liefert.


    Deals mit TV-Sendern werden nun mal nicht einfach so abgeschlossen. Vielleicht hat die AEW schon zig Angebote vorliegen und prüft den besten Deal. Vielleicht liegt aber auch noch kein Angebot vor und man sucht selber verzweifelt nach Interessenten.
    Weiß keiner der User, Spekulationen darüber sind eher unredlich und vor allem komplett sinnfrei, da keiner hier ein Insider ist.


    Und ich bin eher null gehypt, weil ich aus dem Alter raus bin, in dem ich euphorisch irrealen Unsinn glaubte.
    Aber realistisch betrachtet, wirkt die AEW durchaus wie eine Company, die sich auf dem Wrestlingmarkt etablieren kann, nicht muss.
    Aber wie schon mal geschrieben, müssen viele Menschen enorm ungeduldig und unzufrieden sein, so dass sie regelmäßig negative Zukunftsprognosen abgeben.
    Oder es ist bitterness von Fans anderer Companies, die der AEW einen Erfolg einfach missgönnen. Zumindest wirkt das oft so auf mich.

  • Noch kurz was zu Kenny Omega.
    Er hat bei WOR erzählt, dass er für 4 Jahre unterschrieben hat. New Japan war nur die dritte Wahl und er zwischen AEW und WWE abwägen musste, da beide Companys sich sehr um ihn bemüht haben.
    Sein AEW Vertrag lässt ihm zu mit New Japan zu arbeiten - sofern es irgendwann zu einer erneuten Zusammenarbeit mit Kenny und NJPW kommen sollte.
    Kota Ibushi kümmert sich um seine Wrestling Schule. Kenny erwartet ihn aber bei AEW, allerdings noch nicht bei Double or Nothing.

  • Zitat

    Original geschrieben von 11mousa:



    Eine feuchte Phantasie dazu meinerseits: Ende von Double or Nothing. Die Schlachten sind geschlagen, das Roster steht im Ring, Cody (oder die Bucks, oder Omega) verkünden den TV-Deal ab X, alle umarmen sich, und auf einmal kommen aus dem Publikum: Punk, Styles, Gallows/Anderson, Revival, und vielleicht 1-2 andere mit WWE Erfahrung, die der "Elite" zeigen wollen, was wirklich "Elite" ist. .


    You know who we are, but you don't know why we're HERE ^^

  • A N Z E I G E
  • Hm, durch die Betonung bei AEW, dass man eine Main Event Tag Team Szene haben wird, ist man zumindest noch etwas attraktiver grad für Teams, die sich auf lange Sicht zusammen sehen. Revival wäre womöglich auch so ein Fall.


    Ob sie kommen oder nicht wird denke ich kein entscheidender Faktor sein, aber es wäre definitiv interessant zu sehen, wie die Usos sich außerhalb der WWE machen würden und was für Leckerbissen Revival gegen Bucks etc. pp. sein könnte. Die Ringpsychologie dieser Teams kann, wenn man die Spotfests passend integriert, für einige Klassiker sorgen.


    Und ein weiterer großer Vorteil ist, dass sich Tag Matches weit weniger abnutzen als Singles Matches.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Hm, durch die Betonung bei AEW, dass man eine Main Event Tag Team Szene haben wird, ist man zumindest noch etwas attraktiver grad für Teams [...]


    Jetzt setzt du aber wieder auf die getätigten Aussagen der Offiziellen, nachdem du gestern noch das Gegenteil behauptet hast, oder was?

  • Irgendwie fühle ich mich in die 90er zurückversetzt. :)
    AEW hat noch nicht mal richtig angefangen aber die Gerüchteküche kocht über und das finde ich sehr spannend.
    Verlässt demnächst wirklich wer die WWE und wenn ja wer alles? Aufregende Wochen und Monate stehen uns wohl bevor. Endlich! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zwen:
    Jetzt setzt du aber wieder auf die getätigten Aussagen der Offiziellen, nachdem du gestern noch das Gegenteil behauptet hast, oder was?


    Häh? Nicht vergleichbar. Bitte lass diese sinnlosen Kommentare, ich habe kein Interesse an diesem Kindergarten.


    -> Bucks, Best Friends, Lucha Bros, (SCU), damit hat man bereits ein paar der angesagtesten Teams, also Fakten(!), die fundierte Aussagen unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruv ()

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Häh? Nicht vergleichbar. Bitte lass diese sinnlosen Kommentare, ich habe kein Interesse an diesem Kindergarten.


    -> Bucks, Best Friends, Lucha Bros, (SCU), damit hat man bereits ein paar der angesagtesten Teams, also Fakten(!), die fundierte Aussagen unterstützen.


    ..und demnächst vielleicht noch The Revival, The Usos und Luke Gallows & Karl Anderson. Was will man mehr. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!