A N Z E I G E

All Elite Wrestling - Der Thread über die Promotion von Cody, den Young Bucks und Co.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Demolition:
    Mein Tipp wäre das die Sieger von Pac/Page und Omega/Jericho bei der nächsten Show dann um den Titel antreten. Das würde Sinn machen.


    Die Idee hatte ich auch und würde aus meiner Sicht Sinn machen. (dann aber PAC vs. Omega ;))

  • Ist man abhängig von einem großen Geldgeber? Ist das so? Du kennst also Einnahmen und Ausgaben, daher auch nähere Details über den TV Vertrag? Oder anders ausgedrückt, du bist skeptisch über die TV Einnahmen, aber genau so skeptisch über einen großen Geldgeber, da bist du ja gleich doppelt skeptisch. Oder einfach nur skeptisch über deine Unwissenheit ;)
    Und sind die Bucks und Cody überhaupt die Booker? Weißt du das? Und dann auch noch ALLE befreundet, laut dir. Auch interessant, du weißt scheinbar sehr gut Bescheid. Oder auch nicht und daher die Skepsis?

  • Klingt schon sehr vielversprechend, was AEW auf die Beine stellt.
    vielleicht fahren sie bei Double or Nothing eine Überraschung auf, wie damals die WCW mit Lex Lugers Auftreten bei der allerersten Nitro-Ausgabe. So war man sofort im Gespräch und hatte einen Schocker.


  • Nun gut, ich habe deinen Satz genommen und auf den anderen User bezogen, weil er sich auf dich bezog. Nur ist er eben "skeptisch" und das ist, wenn auch keine harte Meinung, eine beobachtende hier sehr frühe Bewertung/Meinung bzgl. von AEW.


    So oder so, ich alte es nicht für hilfreich, wenn man sich an Sprüchen aufhängt und die Zusammenhänge, Personalien, Situation, Bedeutungsmöglichkeiten etc. außen vor lässt und kritisiert, was nicht den eigenen(!) Maßstäben entspricht. Es ist sinnlos... es hat keinen echten Bezug.

  • Obwohl ich auch noch ein wenig kritisch gegenüber AEW eingestellt bin (gehöre aber nicht zum WWE-Lager!), muss ich doch sagen, die Pressekonferenz war schon sehr geil!
    Ich vermisse so Pressekonferenzen sowieso ein bisschen im Pro Wrestling. Boxen würde doch als gutes Beispiel dienen, wie man Main Events besser promoten kann.

  • Bei Double or Nothing werden sie bestimmt wieder eine gute Show abliefert, mit Alpha vs. Omega, Hangman vs. Bastard, SCU vs. OWE und vermutlich Young Bucks vs. Lucha Brothers (im Main Event?) sowie MJF vs. Joey Janela (sofern er wieder fit ist) hat man schon mal gut vorgelegt. Cody wird sicherlich auch noch einen bekannteren Gegner bekommen. Für den Anfang schon mal nicht schlecht.


    Wirklich "relevant" wird AEW mMn aber erst dann, wenn sie einen größeren TV-Deal abschließen. Bis dahin ist man erst einmal nur eine weitere Indy-Promotion, der halt ein größeres Budget zur Verfügung steht, um die Fans zu begeistern. Das kriegen die hin. Ein TV-Deal mit regelmäßigen Shows würde ihnen aber deutlich mehr abverlangen. Da müssten sie erst einmal zeigen, ob das, was bisher in kleinen Hallen und auf kleineren Sendern bei einem engen Kreis von "Hardcore-Wrestling-Nerds" einigermaßen funktioniert, auch bei der großen Masse ankommt. Warum ihnen dieser Sprung gelingen sollte, sehe ich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich. Bisher macht man ja nicht viel anders, als das, was halt schon seit Jahren auf kleinerer Bühne bei den "Hardcore-Wrestling-Nerds" ankommt, aber halt auch nicht mehr. Warum sollte das zu erheblich besseren Ergebnissen führen, nur weil man ein paar Millionen und vermutlich einen größeren TV-Deal in der Hinterhand hat?


    Man profitiert derzeit halt noch vom Hype, der vor allem die "Hardcore-Wrestling-Nerds" erreicht. Sobald die erste Aufregung um "den neuen Stern am Wrestlinghimmel" etwas abgeflaut ist, wird aber auch der Hype automatisch abflauen. Die "Casuals", die man bei einem größeren TV-Vertrag auch unbedingt erreichen müsste, tangiert der Hype vermutlich eh schon wenig. Da muss seitens AEW also schon noch etwas mehr kommen, um auch abseits der "Nerds" sein Publikum zu finden. Eine größere Bühne im TV und ein paar Millionen, die in anständige Werbung investiert werden, werden bestimmt hilfreich sein, um ein größeres Publikum zu erreichen. Aber die schönste Präsentationsfläche und die beste Werbung reicht nicht aus, wenn man nicht auch ein Produkt bietet, dass den Massengeschmack trifft. Und bisher sehe ich noch nicht, ob man dafür das richtige Konzept hat. Vielleicht müssen aber auch erst noch einige wichtige Weichen gestellt werden, bevor man richtig loslegen kann.

  • Stimme ich dir durchaus zu, aber es ist halt schwer über etwas zu diskutieren wenn man nicht weiß worüber genau. Es weiß ja keiner ob es ein wöchentliches Format im TV werden soll, oder monatliche Shows oder 2-wöchentlich oder was auch immer. Kommt sicherlich auch auf den Partner an. TV Sender, Streamingplattform etc. Da man das alles noch nicht weiß finde ich es recht müssig das ganze als Plus oder Minus zu bewerten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    Ein TV-Deal mit regelmäßigen Shows würde ihnen aber deutlich mehr abverlangen. Da müssten sie erst einmal zeigen, ob das, was bisher in kleinen Hallen und auf kleineren Sendern bei einem engen Kreis von "Hardcore-Wrestling-Nerds" einigermaßen funktioniert, auch bei der großen Masse ankommt. Warum ihnen dieser Sprung gelingen sollte, sehe ich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich. Bisher macht man ja nicht viel anders, als das, was halt schon seit Jahren auf kleinerer Bühne bei den "Hardcore-Wrestling-Nerds" ankommt, aber halt auch nicht mehr. Warum sollte das zu erheblich besseren Ergebnissen führen, nur weil man ein paar Millionen und vermutlich einen größeren TV-Deal in der Hinterhand hat?


    Ganz einfach: Das, was auf der kleinen Bühne (wobei: So klein war All In dann auch wieder nicht) funktioniert hat, ist ein exzellenter Grundstock: Hervorragendes Wrestling gepaart mit interessanten Charakteren. Alles was ihnen für den großen Sprung fehlt sind:


    a) Namen, die im Mainstream ziehen. Mit Jericho und zum Teil Omega hat man schon mal zwei Namen, die auch außerhalb des Indie-Spektrums in den USA relativ ziehen. Ich gehe aber davon aus, dass da noch zumindest 1-2 Namen dazu kommen, die auch den reinen WWE Plebs bekannt sind und deren Interesse wecken.


    b) Gute Stories. Hier steht ein kleines Fragezeichen; allerdings bin ich positiv gestimmt, wenn ich mir anschaue mit wieviel Detailverliebtheit BTE aufgebaut ist.


    Um das klarzustellen: In den nächsten 5-10 Jahren müsste sich schon die Hölle auftun, damit AEW tatsächlich den Mainstream-Thron der WWE ernsthaft gefährden könnte. Aber (und das ist das schöne) das müssen sie ja nicht. Wenn man sich den Ratings-Verlauf der WWE-shows anschaut, sollte es ein riesiges Potenzial an Menschen geben, die zwar grundsätzlich interessiert am Mainstream-Wrestling sind, aber für die die WWE (aus welchen Gründen auch immer) schlichtweg keine Option (mehr) ist. Wenn man dieses Potenzial auch nur zum Teil anzapfen kann, ist man ganz schnell im Mainstream etabliert. TNA hätte vor einigen Jahren die Chance gehabt, sind aber über die selben Ego- und Booking Probleme gestolpert, die im Endeffekt auch WCW das Genick gebrochen haben, und haben so den Namen Impact fast schon unwiderrufbar geschädigt. Wenn AEW diese Probleme umschiffen und gleichzeitig den einen oder anderen Mainstream-Namen einbinden kann, sind sie auf einem guten Weg.



    Eine feuchte Phantasie dazu meinerseits: Ende von Double or Nothing. Die Schlachten sind geschlagen, das Roster steht im Ring, Cody (oder die Bucks, oder Omega) verkünden den TV-Deal ab X, alle umarmen sich, und auf einmal kommen aus dem Publikum: Punk, Styles, Gallows/Anderson, Revival, und vielleicht 1-2 andere mit WWE Erfahrung, die der "Elite" zeigen wollen, was wirklich "Elite" ist. Auf diese weise hätte man einen massiven Cliffhanger, Stories für Wochen bis Monate, und einen großen Schockeffekt, der auch an reinen WWE Marks nicht vorbei geht.

  • https://www.youtube.com/watch?v=BOTFnwDn-6g&t=2s


    Will All Elite Wrestling Become Bigger Than the WWE?


    Ich darf ja nichts mehr dazu sagen. Aber sehr ehrgeizig für eine Promotion die noch nichts gezeigt hat und ohne Kenny Omega auch nicht mehr als TNA wäre. Und das 2019.


    Die AEW Fanboys sollten doch irgendwann mal ehrlich sein und überlegen.


    Selbst mit Indie Moxley und selbst (wenn auch eher nicht) Orton wäre es immer noch ziemlich beschaulich. Nakamura und ein wenig Styles bis April .... Aber plötzlich enden alle Verträge im Apirl 2019... Usos auch. Was ein Zufall. Hoffe die Usos nehmen Naomi mit und Ambrose lässt Renee da, wenn auch nicht als Kommentator. #smartmarktalk

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Sagt er will nichts mehr sagen, und kommt dann wieder mit "AEW-Fanboys" um die Ecke.:megalol:
    Du bist so eine Witzfigur.
    Booker T diskutiert in dem von dir verlinkten Clip mit Helms, keiner der beiden ist eine AEW-Person. So what?
    Sei du doch mal ehrlich zu dir selbst und versuche herauszufinden, was dir an der AEW-Sache so persönlich sauer aufstößt.
    Ausser natürlich das du anderen einfach nur den Spass verderben möchtest, weil du selbst deine Leidenschaft für Wrestling schon lange verloren hast. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 11mousa:
    Eine feuchte Phantasie dazu meinerseits: Ende von Double or Nothing. Die Schlachten sind geschlagen, das Roster steht im Ring, Cody (oder die Bucks, oder Omega) verkünden den TV-Deal ab X, alle umarmen sich, und auf einmal kommen aus dem Publikum: Punk, Styles, Gallows/Anderson, Revival, und vielleicht 1-2 andere mit WWE Erfahrung, die der "Elite" zeigen wollen, was wirklich "Elite" ist. Auf diese weise hätte man einen massiven Cliffhanger, Stories für Wochen bis Monate, und einen großen Schockeffekt, der auch an reinen WWE Marks nicht vorbei geht.


    Mal abgesehen davon, dass ein überzeugender größerer Stable-Angle gut umgesetzt (und die meisten Stable-Dinger werden ja eher sumoptimal verschrieben) ein toller Klassiker wäre, der zeitlos jeden begeistern können sollte, so bin ich mir nicht sicher, dass man den Meta-Raum derart behandelt. Also womöglich scheitert sowas daran, dass es "unlogisch" im realen Zusammenhang erscheint. Klar ist das Wrestlingunterhaltung, aber man ist ja schon durch Being The Elite eher vertraut mit ihnen als Menschen, ihr Leben hinter den Kulissen und Indy ist ja im Endeffekt ziemlich detailverliebt. Wenn der Bullet Club käme gegen die Elite, ja. Das hat Storyvergangenheit. Punk und Revival passen da aber nicht zu. Klar passt Revival als Gegner zu den Bucks und Punk an sich wäre bestimmt eine großartige Ergänzung und man könnte einiges erzählen, doch die Zusammenstellung fänd ich dann doch etwas naja. Grad die Bullet Club Mitglieder würden doch eher NJPW als WWE vertreten, wenn es um dieses Thema ginge.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Sagt er will nichts mehr sagen, und kommt dann wieder mit "AEW-Fanboys" um die Ecke.:megalol:
    Du bist so eine Witzfigur.
    Booker T diskutiert in dem von dir verlinkten Clip mit Helms, keiner der beiden ist eine AEW-Person. So what?
    Sei du doch mal ehrlich zu dir selbst und versuche herauszufinden, was dir an der AEW-Sache so persönlich sauer aufstößt.
    Ausser natürlich das du anderen einfach nur den Spass verderben möchtest, weil du selbst deine Leidenschaft für Wrestling schon lange verloren hast. ;)

    Na ihr seit so feindlich eingestellt. Wenn alles so genial ist sehr es doch gelassen. Wenn man schon nicht sagen darf was nicht total 101 % positiv ist. Wieso so eine Angst wenn man bald die Nr. 1 ist ?


    AEW ist nicht negativ, Kenny Omega ist und war der beste one on one Superstar überall.... Wenn man meine Kommentare liest im WWE Forum seit hmmm seit Cena da ist dann ist es kühn mich als WWE Fan zu brandmarken.


    Der Hype um AEW nervt einfach.


    Dein Post ist einfach unfair, unberechtig und einfach falsch und voreingenommen und kacka.

  • Zitat

    Original geschrieben von J-Man:
    Na ihr seit so feindlich eingestellt. Wenn alles so genial ist sehr es doch gelassen. Wenn man schon nicht sagen darf was nicht total 101 % Positiv ist.


    AEW ist nicht negativ.... Wenn man meine Kommentare liest im WWE Forum seit hmmm seit Cena da ist dann ist es kühn mich als WWE Fan zu brandmarken.


    Der Hype um AEW nervt einfach.


    "Ihr"...Problem Nr 1 ist das du alle über einen Kamm scherst.
    Wenn dich der Hype nervt, ok, dann lese nichts über die AEW und halte dich aus den entsprechenden Threads fern. Niemand zwingt dich die die AEW zu verfolgen oder zu mögen.
    Das ist ganz einfach.


    Notiz an mich selbst: Hör auf den Troll zu füttern.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    "Ihr"...Problem Nr 1 ist das du alle über einen Kamm scherst.
    Wenn dich der Hype nervt, ok, dann lese nichts über die AEW und halte dich aus den entsprechenden Threads fern. Niemand zwingt dich die die AEW zu verfolgen oder zu mögen.
    Das ist ganz einfach.

    Ich über einen Kram. Sobald ich was sage ist es "über einen Kamm" Sowas von lächerlich. Bewerb dich für die Witzseite.


    Auch lächerlich wenn es plötzlich nach 17 Jahren jemand gibt der die neue WCW sein könnte dann muss man als Wrestling Fan seit 1993 still sein. Oder nur positiv eingestellt sein.


    Ja WWE Main Roster ist nicht gut und würde ich auch niemanden vorschlagen zu sehen um Wrestling Fan zu werden.


    AEW zwingt mich natürlich. Ich will wissen was da alles so ist. Aber AEW ist nichts außer dem Hype. Und in den Augen mancher ist sie nicht nur schon die Nr. 2 ... sie ist in ein paar Monaten schon größer als WWE. Einfach absoluter Schwachsinn wenn man sich mehr als 1 Minute mit den Fakten auseinandersetzt.


    Außerdem, wenn man nichts mehr schreiben darf wenn einem der Hype von AEW auf den Keks geht. Kommt auch nicht ins WWE Forum wenn ihr negativ zu WWE eingestell seit !!


    Schwache Einstellung. Ich denke beide Seiten brauchen Kritik von der anderen Seite, sonst ist es wirklich verlogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E