A N Z E I G E

All Elite Wrestling - Der Thread über die Promotion von Cody, den Young Bucks und Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von GuerreroHeat:
    Ich hab noch keine Meinung zu AEW (Wie auch, was richtig bewertbares in Sachen Story gibts ja noch nicht), aber wenn man ohne ein fertiges Produkt Sachen sagt wie "it´s a revolution" und "we change the world" muss man auch damit rechnen, dass Leute AEW daran messen.


    Das ist halt dein persönliches Problem. Dass du dich an diesen Worten so aufhängst. Das ist noch immer Wrestling(!), es ist PR, es ist Euphorie und diese Sätze können in vielen Varianten interpretiert werden (das wurde hier im Thread von mir btw. auch schon einmal ausführlich erläutert). Wenn man denen denn überhaupt solch eine Bedeutung geben will, um daran alles kaputt zu reden.


    Soll ich mal daran erinnern was andere Ligen andauernd von sich geben? Grad die Großen, wo 100 Anzugträger ihr okay geben, während hier einfach drei Wrestling-Fans/Wrestler ihren Traum umsetzen.

  • A N Z E I G E
  • Wenn ihr euch nicht an den Worten hangelt, woran denn dann aber aber sonst? Ansonsten hat AEW nicht viel zu bieten, sie signen zwar paar Leute die ganz anständig im Ring sind, haben aktuell zwei Shows, wovon nur eine mit Datum, angekündigt und lediglich einen Millionär im Schlepptau. Weiter ist da nichts. Dein Argument, egge, ist das selbe in grün.


    Nur weil man nicht alles über den grünen Klee lobt, heißt nicht, dass man das Projekt verdammt, dass müsst ihr Fanboys auch irgendwo verstehen. Das Gehabe um AEW ist zum aktuellen Zeitpunkt seitens der Fans einfach nur traurig und lachhaft, kein Stück besser als das der WWE-Seiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sanchoz Guerrero:
    denn Gründe zur Skepsis gibt es zur Genüge.

    Nenn doch nur EINEN, würde schon reichen. Aber schaffst du natürlich nicht. Da kommt doch eh nur wieder bla bla nix erreicht. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)

  • Fanboy. Alles klar, Zwen. Vielleicht sollten wir uns von diesen negativ konnotierten Begriffen einfach mal verabschieden?


    Ich bin ein erwachsener Mensch, der viele Jahre Wrestling geliebt hat, viele Jahre Wrestling vermieden hat. Ich schaue eigentlich nur noch PWG und ein paar wenige Shows hier und da, NXT an sich nur wegen der Indy-Wrestler und dem Gefühl Debuts zu sehen.


    GuerreroHeat hatte es ja im Endeffekt sogar schon (aus Versehen...) gesagt: "Ich hab noch keine Meinung zu AEW"


    Warum also Skepsis verfolgen? Wenn man überhaupt im frühene Vorfeld einer Idee, die die Betroffenen selbst erst einmal umsetzen müssen und nach und nach eben dabei sind, bereits negativ an Dinge herangeht, dann lohnt sich das doch gar nicht. Es ist ja auch nicht so, dass es tatsächlich klare Kritikpunkte gäbe... wir wissen ja noch nicht einmal wie das mit dem Indy-Markt aussieht neben/statt/zusammen mit AEW.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zwen:
    Wenn ihr euch nicht an den Worten hangelt, woran denn dann aber aber sonst? Ansonsten hat AEW nicht viel zu bieten, sie signen zwar paar Leute die ganz anständig im Ring sind, haben aktuell zwei Shows, wovon nur eine mit Datum, angekündigt und lediglich einen Millionär im Schlepptau. Weiter ist da nichts. Dein Argument, egge, ist das selbe in grün.


    Nur weil man nicht alles über den grünen Klee lobt, heißt nicht, dass man das Projekt verdammt, dass müsst ihr Fanboys auch irgendwo verstehen. Das Gehabe um AEW ist zum aktuellen Zeitpunkt seitens der Fans einfach nur traurig und lachhaft, kein Stück besser als das der WWE-Seiten.


    Nicht viel zu bieten, ist aber vorsichtig gesagt, komplett an der Realität vorbei. Wenn man es schafft, den tatsächlich mit weitem Abstand größten Namen auf dem Free Agent Markt trotz eines Megaangebotes (gerüchteweise 8-stelliges Angebot) des Marktführers zu holen, ist das doch weit mehr als nichts.


    Ich stimme zu, dass manche Fans die Liga etwas zu sehr hypen, nur kann ich die weit eher verstehen als die ganzen Nörgler.
    Es ist Anfang Februar, die Show ist im Mai. Man hat also noch genug Zeit, weitere Wrestler zu holen und Matches zu promoten.
    Wenn bis Ende April nichts mehr passiert, bin ich voll bei den Kritikern.


    Ich würde allerdings auch gerne wissen, was die Kritiker erwartet haben. Wrestler, die noch laufende Verträge irgendwo haben, kann man noch nicht vorstellen. Hätten theoretisch tatsächlich Ambrose, Ziggler oder The Revival unterschrieben, dürften die ja nicht bei der PK auftreten. Und man wäre ja schön blöd, würde man die Verpflichtung nur mal eben so als Randnotiz mitteilen.


    Ich glaube, manche würden selbst dann nur um der Kritik willen nörgeln, würde AEW AJ, Okada und Naito als Teil des festen Rosters vorstellen. Ich verstehe diese Ungeduld einfach nicht, man erwartet anscheinend bewusst komplett unrealistische Sachen, um später meckern zu können.
    Scheint eine Eigenart der meisten Menschen zu sein. Wer nicht meckert, ist nicht glücklich.

  • Man muss doch beachten und bedenken, dass die AEW noch in der Aufbauphase ist und einen Geldgeber im Rücken hat, der das Vermögen der McMahons um ein Weites übertrifft.


    Dafür, dass man erst beginnt, hat man doch schon Bemerkenswertes geschaffen. Es ist doch nicht zu leugnen, dass man Leute verpflichtet hat, hinter die die WWE her war und denen "wahnsinnige" Angebote gemacht wurden. Trotzdem finden sich diese Leute bei AEW wieder.


    Außerdem denken etliche Leute darüber nach, die WWE zu verlassen um sich der AWE anzuschließen, da sie hier eine weitaus größere kreative Einflussnahme haben, als bei der WWE.


    Man muss dem Produkt Zeit lassen, sich zu entfalten. Und dass es nichts gibt, worauf man aufbauen kann trifft auch nicht so ganz zu, denn "Nothing Or Double" ist doch ganz klar die Nachfolgeshow von "All In". Cody hat schon auf der Cruise bekanntgegeben, dass es einen Nachfolger von "All In" geben wird. Und das wird jetzt auch realisiert.


    Und so ganz ohne Storyline ist man ja auch nicht, da man das Re-Match zwischen Kenny Omega und Chris Jericho bringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Nenn doch nur EINEN, würde schon reichen. Aber schaffst du natürlich nicht. Da kommt doch eh nur wieder bla bla nix erreicht. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)


    Eine Auswahl:

    • Abhängigkeit von einem großen Geldgeber
    • Führungsriege verbunden über Freundschaften (man stelle sich mal vor Colt Cabana und CM Punk hätten damals auch ne Wrestling-Liga gründen wollen, das wäre lustig geworden)
    • Keine präsentierbaren TV-Verträge. Ja, vielleicht gibt es die schon, aber bevor man damit an die Öffentlichkeit geht, darf ich durchaus skeptisch sein inwiefern man an Einnahmen und Bekanntheit kommen will
    • Bisher gab es einen PPV und eine Youtube-Serie (wöchentlich 20 Minuten). Sonst sind weder die Bucks, noch Cody oder jemand anderes als Booker aufgetreten. Das was sie tun, können sie. Bei mehr kann ich skeptisch sein. Schaffen sie es diese Kreativität in wöchentliche Shows mit 30+ Wrestlern auf gleichem Niveau zu halten?


    Das sind keine Punkte mit denen ich begründen will dass sie scheitern, aber Punkte die es mir durchaus erlauben skeptisch zu sein ob das ganze so gut laufen wird, wie es hier gemacht wird. Beziehungsweise skeptisch zu sein, ob die Versprechen der Bucks und Cody so umgesetzt werden.


    Ich warte ab und bleibe gespannt, sehe aber auch nicht ein AEW als eierlegende Wollmilchsau hinzustellen die ohne Fehler ist.

  • Mal zu den TV Verträgen. Ich glaue das man da auch nichts offiziell bis Double Or Nothing hören wird. Das ist etwas das ich auf der größten Bühne präsentiere und nicht auf einer normalen Pressekonferenz.


    Wobei ich mich schon frage warum ich als Fan unbedingt so geil darauf bin zu wissen auf welchen TV Sender in den USA sie kommen. Das ist für die Leute die das finanzieren wichtig, aber mir als Fan ist das ehrlich gesagt total schnuppe.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:


    GuerreroHeat hatte es ja im Endeffekt sogar schon (aus Versehen...) gesagt: "Ich hab noch keine Meinung zu AEW"



    Was heißt denn "aus versehen"? Das hab ich schon absichtlich so geschrieben. :/


    Mir gehts darum, dass sich hier schon 2 Lager bilden, bevor AEW überhaupt i-was bewertbares ausgestrahlt hat.


    Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Das ist halt dein persönliches Problem. Dass du dich an diesen Worten so aufhängst. Das ist noch immer Wrestling(!), es ist PR, es ist Euphorie und diese Sätze können in vielen Varianten interpretiert werden (das wurde hier im Thread von mir btw. auch schon einmal ausführlich erläutert). Wenn man denen denn überhaupt solch eine Bedeutung geben will, um daran alles kaputt zu reden.


    Soll ich mal daran erinnern was andere Ligen andauernd von sich geben? Grad die Großen, wo 100 Anzugträger ihr okay geben, während hier einfach drei Wrestling-Fans/Wrestler ihren Traum umsetzen.


    Nein das ist nicht mein Problem... Wie schon geschrieben bewerte ich AEW nicht schon im voraus... Ich glaub das hast du an meinem Post nicht verstanden. Ich habe sogar eher Vorfreude drauf, weil ich schon lange Omega vs PAC sehen will.


    BTW. zum letzen Teil, auch die WWE muss sich an ihren eigenen Statements messen lassen. Schafft se auch eher selten.

  • A N Z E I G E

  • Ob wirklich diese Leute von WWE über einen Wechsel nachdenken weiß keiner. Das Gerüchte entstehen ist logisch.
    Ich glaube, am Ende wird kaum jemand wichtiges wechseln. Bis da keiner auftaucht gebe ich auf die Gerüchte und Wunschvorstellungen der AEW-Anhänger nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von BK Style:
    Ob wirklich diese Leute von WWE über einen Wechsel nachdenken weiß keiner. Das Gerüchte entstehen ist logisch.
    Ich glaube, am Ende wird kaum jemand wichtiges wechseln. Bis da keiner auftaucht gebe ich auf die Gerüchte und Wunschvorstellungen der AEW-Anhänger nichts.


    Die Gerüchte entstehen doch nicht durch AEW-Anhänger, sondern durch entsprechende Medien. Im Übrigen gab es doch die tatsächlichen Wunschvorstellungen von den WWE-Anhängern. Wenn es nach denen gegangen wäre, hätten Jericho, Young Bucks, Omega, Hangman Page und etliche andere Verträge mit der WWE abgeschlossen. Da irrten aber die WWE-Anhänger. Im Gegenzug gab es einige Abgänge von WWE-Wrestlern, u. A. PAC, Moxley, KENTA.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjiunkix:
    Gibt es noch keine Matchcards bezüglich AEW Double or Nothing?
    Ok, die werden eh sowieso früher oder später bekanntgegeben. :)


    Eins Match steht eventuell schon fest : Kenny Omega vs. Chris Jericho..


    3 Matches stehen fest:


    Jericho vs. OMEGA


    Adam Page vs. PAC


    SCU vs. Team OWE (Leader CIMA)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!