A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • Barnes wurde vor dem Spiel informiert, das während des Spiels der Trade öffentlich werden könnte. Scheinbar hatte HB die Wahl, ob er wirklich spielen will, er hat sich dann eben für das Spiel entschieden. LeBron hatte sich zuvor schon über Instagram beschwert, wie die Mavs die Situation gehändelt haben. Sonst gefällt mir der Deal aus Dallas-Sicht, bei aller Liebe für Barnes, aber er hatte nun mal nicht mehr die große Zukunft bei den Mavs. Justin Jackson ist ein interessanter Spieler, mit einem angenehmen Vertrag. Dementsprechend wenig Risiko für die Mavs, auch wenn JJ nicht performen sollte. Hätte vielleicht noch vermutet, dass die Mavs einen 2nd RP im Deal bekommen, aber sollte wohl nicht so sein.


    Die Rockets versuchen alles, um ihren Kader zu verbessern. Man hat sich Shumpert gesichert, musste dafür aber einen protected FRP abgeben. Zudem sind die Rockets Chriss und Knight losgeworden.


    Das Svi getradet wurde, wundert mich doch etwas. Er war aus der Rookie-Truppe der Lakers mit den zwei Deutschen der Spieler, der am meisten Einsatzzeit bekam, auch wenn er nur der 47. Pick war. Bonga ist als Projekt wohl nicht wirklich für die anderen Teams interessant, aber Wagner ist sicherlich aktuell am schwitzen. Leider nimmt ihn sowas echt mit, wie man in Interviews und dem Podcast mit Dre merken konnte. So konnte er während den Kawhi-Gerüchten lt. eigener Aussage sehr schlecht schlafen.

  • A N Z E I G E
  • Schade, hatte Barnes sehr gemocht. Sportlich aber wohl die einzig richtige Entscheidung. Mal schauen was die neu zusammen gestellte Truppe im Rest der Saison noch zeigen kann. Die Playoffs kann man wohl abhaken, deswegen ist es mir momentan fast am wichtigsten, dass Dirk in der ewigen Scorerliste noch an Wilt Chamberlain vorbeizieht. ^^

  • Der Barnes Trade ist aus Sicht der Mavericks natürlich folgerichtig, weil der Fokus in Dallas in den kommenden Jahren ganz offensichtlich auf anderen Spielern liegen wird. Vielleicht hatte man sich bei der damaligen Verpflichtung erhofft, dass Barnes ohne den großen Schatten der GSW-Stars zu einem Franchise-Spieler reifen würde. Den Schritt hat Barnes allerdings nicht gemacht, er bleibt ein überdruchschnittlicher Rollenspieler, der Stars an seiner Seite braucht und für sich alleine genommen nicht den entscheidenden Unterschied ausmachen kann. Als dritte Option in einem jungen Team im Neuaufbau ist er natürlich schlichtweg zu teuer. Mit Justin Jackson bekommen die Mavericks einen interessanten Spieler mit günstigem Vertrag. Ich habe das Gefühl, dass Jackson noch eine ganze Menge Potenzial hat und bei diesem jungen Team sehr gut aufgehoben ist. Er wird sich nun erstmal ohne größeren Druck entwickeln können, danach haben die Mavericks die Möglichkeit selbst zu enstcheiden ob sie weiter auf ihn setzen. Das Talent für eine solide Rolle hat er allemal, alles weitere wird sich zeigen. Noch besser ist natürlich auch der freigewordene Gehaltsspieleraum, den man im Sommer ganz gezielt einsetzen kann um die besten Komplementärspieler für Doncic und Porzingis zu finden. Diese beiden Talente geben klar den Weg für die kommenden Jahre vor. Erstaunlich, dass man schon so früh alles auf Doncic ausrichtet und mit Barnes und Dennis Smith gleich zwei Spieler relativ schnell diesem neuen Weg geopfert hat. Das spricht auf jeden Fall für das Vertrauen in Doncic als zukünftige Säule der Franchise.


    Für die Kings, die mit aller Macht diese überraschend gute Saison noch um ein paar Wochen verlängern wollen, kann er indes ein ganz wichtiger Spieler werden. Und: er kann mit dem Team weiter wachsen, weil er selbst noch erstaunlich jung ist. Vielleicht gelingt es ihm in neuer Umgebung ja sogar, noch einen weiteren Entwicklungsschritt nach vorne zu machen. Man darf gespannt sein, ob Sacramento wirklich der Turnaround gelingt ...


    Die Wizards räumen weiter auf und werden den hohen Vetrag von Otto Porter los - das überrascht, bleibt somit von der ursprünglichen Mannschaft in Washington, die große Ambitionen hatte, nicht mehr viel übrig. Nach der Verletzung von John Wall muss man aber auch davon ausgehen, dass die Zukunft in der Hauptstadt erstmal etwas düsterer aussieht. Mit den Verträgen von Portis und Parker hat man zumindest die Möglichkeit das Gehaltsvolumen im kommenden Jahr drastisch zu verringern. Dabei ist Bobby Portis natürlich ein interessanter Spieler, dem ich einen guten Vertrag bzw. eine größere Rolle wünschen würde.


    Für Chicago ergibt der Deal natürlich Sinn. Um Bobby Portis ist es schade, dessen Zukunft bei den Bulls war aber ohnehin mehr als ungewiss. Durch Lauri Markkanen und Wendell Carter sind die großen Positionen mit jungen Spieler schon langfristig verplant, als Backup könnte Portis im Sommer dann zu teuer werden. Es ist nur richtig, dass man ihn gemeinsam mit dem Missverständnis Jabari Parker einen zwar teuren, aber wertvollen Spieler für eine Problemposition eintauscht. Da man augenblicklich für Free Agents vollkommen unnatraktiv ist, braucht man sich sowieso nicht für den Sommer in Stellung zu bringen, also kann man einen solchen Vertrag problemlos aufnehmen. Zumal man einen guten Three and D-Spieler in der heutigen NBA immer gebrauchen kann, und wenn es nur für einen weiteren Deal ist.

  • Marc Stein bestätigt die Geschichte von Paul Pierce bei ESPN: Harrison Barnes and agent Jeff Schwartz were apprised before Wednesday's game that Barnes was being pursued by Sacramento and Charlotte, league sources say. The Kings' offer won out and Barnes, as explained by Paul Pierce late last night on ESPN, opted to play rather than sit


    LeBron sollte sich mal lieber um sein eigenes Team kümmern, bei dem er und Klutch Sports übermäßigen Einfluss ausüben und zusammen mit Magic über Wochen das halbe Team ins Schaufenster stellen, welches dann aber immer wieder aufm Court stehen muss. Natürlich ist es nicht geil, wie es gelaufen ist, aber so ist das Business schon seit Jahren. Barnes wusste bescheid und wollte spielen, zeigt was er für ein Musterprofi ist. Hauptsache LeBron reißt seine Klappe auf :nene:


    Z-Bo bekommt seinen Buyout, Salah wurde gewaived. Ich mag den Kerl, auf dem Feld reicht das nicht, aber er kann sehr gut mit Luka und ist der beste Trash Talker im Team. Luka war nach dem Spiel auch ziemlich down, kann mir gut vorstellen, dass es für den Jungen nicht einfach ist so eine Woche zu verdauen, die Stimmung im Team schien gut, Wes und Barnes waren mehr als verdiente Spieler, DSJ mit sein bester Kumpel, jetzt wurde Salah gewaived, da kann man schon verstehen, dass da einem 19jährigen nach dem Spiel ein bisschen die Worte fehlen.


    Ich hoffe sehr, dass Barnes seinen langjährigen Vertrag in SacTown bekommt und Wes kann für einen Contender noch sehr wichtig werden. Würde mich für die beiden sehr freuen, wenn sie Playoff-Luft schnuppern können dieses Jahr.


    Sportlich mag ich es wie jung und interessant das Roster in Dallas mittlerweile ist und das man jetzt mit HB; Wes und DJ alle Ballstopper losgeworden ist. Der Basketball sollte jetzt noch attraktiver werden. Der Turnaround wurde ziemlich schnell geschafft, gerade verglichen mit anderen Teams muss man da wirklich den Hut vor Donnie ziehen. :thumbup:

  • Das mit Salah habe ich gar nicht gelesen, bis jetzt. Er scheint off-court ein richtig korrekter Typ zu sein, aber ich bezweifle das ein anderes NBA-Team ihm jetzt eine Chance geben wird. Die Mavs haben jetzt nochmal das halbe Roster durchgetauscht, das ist sicherlich nicht so einfach für Luka., vor allem bzgl. Salah, die sich ja schon aus Madrid kannten.


    Ja und ich hoffe natürlich das LeBron das heute nochmal auf seinen Social-Media Seiten klarstellt, denn die Mavs haben sich eigentlich korrekt verhalten. Sie haben Barnes die Möglichkeit gegeben, aber er wollte eben nochmal ein letztes mal für Dallas spielen. Das ein Trade dann öffentlich wird, ist halt dumm gelaufen, aber in solchen Verhandlungen muss nur eine von so vielen involvierten Personen einen Woj/Shams kontaktieren und es wird publik. Die Verhandlungen dann zu verschieben, weil die Mavs eben ein Spiel haben, fände ich auch überzogen.


    Noch 4,5 Stunden, ich bin mal gespannt, was noch passieren wird. Die Hornets und Grizzlies sind immer noch in Gesprächen was Gasol angeht, aber die tun sich schwierig bzgl. des Gehalts. Utah hat einen Trade um Conley auch noch nicht aufgegeben...viel los in Memphis, aber es wirkt für mich so, als ob da heute nicht mehr so viel passieren wird. Vielleicht passiert noch was bei den Hawks, weiterhin halte ich Lin und Dedmon für sehr interessante Spieler.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wesley Matthews:
    Und da ist es passiert. Bobby und Parker zu den Wizards, Otto Porter jr. zu den Bulls. Damit könnte Barnes zu den Kings realistischer werden, die suchen ja scheinbar noch einen großen SF.


    Ich hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass Bobby getradet wird aber gut. Der Deal ist für die Bulls top. Man bekommt Porter Jr., der das gesamte Grundkonstrukt besser macht und vor allem Lauri, Wendell & Co. besser machen wird. Zudem hat man endlich den Cap Space sinnvoll genutzt und da fällt es auch nicht ins Gewicht, dass der Vertrag ziemlich happig ist. Gute Free Agents wären sowieso nicht zu den Bulls gegangen und für zwei auslaufende Verträge einen Impact-Player wie Porter Jr. zu bekommen, ist gute Arbeit von GarPax (dass ich das mal nüchtern sage). Wichtig wird jetzt, dass man trotzdem einen Top-4 Pick bekommt. Landet man auf #1, wird man Zion nehmen. Ansonsten gehe ich aktuell stark davon aus, dass man versuchen wird Ja Morant zu draften und spätestens zur Trade Deadline nächstes Jahr dann LaVine traden wird.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!