A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • The two first-round picks the New York Knicks will receive from the Dallas Mavericks in the Kristaps Porzingis trade will be in 2021 and 2023, The Athletic has learned. Both picks are protected.
    Update: ESPN Sources with @IanBegley: Dallas is sending New York a 2021 unprotected first-round pick and a 2023 protected first-round pick (1-10) in the deal.


    Dirk played with Tim Hardaway in 2001-02 and now will play with Tim Hardaway Jr.


    Um den Mavs-Abend perfekt zu machen, wird gleich Luka als All-Star verkündet ;)


    Edit: Hat nicht gereicht für Luka :(

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Schön, dass scheinbar doch noch eine Art 'common sense' existiert. Hype ist ne tollte Sache, aber in keinem Universum hätte ein Doncic es verdient, vor den genannten All-Stars nominiert zu werden. Hat sowieso noch mehr als genug Zeit.

  • Rein vom Spielermaterial ist es für die Mavs ein verdammt guter Trade. Porzingis kommt und man gibt eigentlich relativ wenig ab. Smith Jr. ist gut, aber kein Vergleich zu dem Einhorn.


    Aber es ist auch ein Trade mit einem gewissen Risiko. Natürlich werden die Picks von den Mavs Fans heruntergespielt, aber man gibt in den nächsten 4/5 Jahren 3 Picks wohl ab. Wie kommt Porz nach dem Riss zurück? Hat er Bock auf die Mavs und verlängert? Durch Lee und Hardaway kann man auch erst in der übernächsten Saison bei den FA angreifen.


    Kommt aber alles zusammen, Doncic und Porzingis harmonieren, Porz spielt wie vor der Verletzung, er verlängert, dann hat man wirklich etwas Feines auf dem Platz.


    Und auch wenn die Mavs nicht wirklich sympathisch sind, ich gönne es Jordan. Das ist wirklich Karma.


    So, die Lakers sind gerade in der OT gegen die Clippers. James ist endlich zurück. 5 vor und noch 45 Sekunden zu spielen, das sollte eigentlich reichen. Aber die Clippers sind bislang immer zurück gekommen in dem Spiel.

  • Ich bin irgendwie auch immer erst mal skeptisch, wenn ein so schwer verletzer Spieler geholt wird.
    Ich habe immer D-Rose bei meinen Bulls in Erinnerung, wenn ich an eine Rückkehr nach einer langen Pause aufgrund einer üblen Sache denke.
    Klar, Porzingis ist ein potenzieller All-Star und kann ein Franchise Player werden, wenn er sein vorheriges Niveau mindestens erreicht.
    Aber es ist halt eine Wette, die man abschließt mit der Abgabe der Picks. Das kann für beide Seiten ein vernünftiger Trade werden, das kann aber auch für die Mavs ganz mies enden. Wenn jetzt schon Fans die Mavs als großen Sieger des Trades feiern, kommentiere ich lieber erst mal ganz nüchtern, dass das Einhorn erst mal zeigen muss, dass es gesund ist und auch gesund bleibt.

  • Alter, was geht ab, Porzingis zu den Mavs?! :eek:


    Ich glaube das könnte gut passen. Ich denke schon das er nach seiner Verletzung wieder annähernd stark aufspielen wird, auch wenn das natürlich keiner wissen kann. Mit Doncic zusammen könnte das ein überragendes Duo werden. Hardaway ist ok, auch wenn sein Vertrag eher suboptimal ist. Dafür ist man mit Matthews und DAJ zwei Großverdiener los, die Picks sehe ich auch gar nicht so wild. Könnte eine schöne Dallas Zukunft werden :thumbup:

  • Zwei Großverdiener? Matthews und Jordan sind im Contract Year. Kommende Saison wären sie aus den Büchern raus. Hier haben die Mavs eher "mehr" aufgenommen, wenn man rein auf die Contracts schielt.

  • Der Wechsel von Porzingis zu den Mavericks kommt natürlich schon überraschend, zumal ich nicht wirklich nachvollziehen kann, warum die Knicks einen Spieler mit diesem Potenzial abgeben. Man muss schon etwas ganz großes für den Sommer planen (und es muss auch funktionieren), sonst hat man sich mit diesem Deal wirklich keinen Gefallen getan. Für die Mavericks ist das natürlich ein No-Brainer, zusammen mit Doncic hat man nun ein wahnsinnig gutes Duo, das die Mavericks auf Jahre tragen kann. Zwar verliert man mit Dennis Smith Jr. einen jungen und talentietren Point Guard, der mit Sicherheit eine gute Karriere hinlegen wird, letztlich war er als Spielmacher aber spätestens mit der Ankunft von Doncic obsolet. Bei einem solchen Gegenwert muss man den jungen Point Guard einfach traden, Porzingis passt einfach wahnsinnig gut zu Doncic und ist für die kurz-, mittel- und langfrtsige Planung in Dallas ein absoluter Gewinn.


    Ein gewisses Risiko ist bei einem verletzten Spieler seiner Größe selbstverständlich immer vorhanden. Man setzt auf eine vollkommene Genesung und kann damit natürlich auch gehörig auf die Nase Fallen. Der Vergleich mit Derrick Rose ist vielleicht naheliegend, aber auf den zweiten Blick dann doch nicht passend. Bei Rose hatten wir es mit meheren Verletzungen zu tun, die ihn auch mental sichtlich mitgenommen haben. Er hatte ganz offensichtlich das Vertrauen in seinen Körper verloren. Dazu haben wir es mit unterschiedlichen Spielertzypen zu tun. Der MVP-Rose lebte zu 100% von seiner Athletik, die unter den Verletzungen natürlich massiv gelitten hat. Er war weder ein überdurchschnittlicher Spielmacher, noch ein guter Schütze. Bei Porzingis sieht das wieder etwas anders aus: sein Spiel lebt ja nicht nur von seiner Physis (die auch nicht zwingend so stark gelitten haben muss) und seiner Athletik, sondern von einem wahnsinnigen Facettenreichtum, das ihn zum "Einhorn unter den Einhörnern" macht. Rick Carlisle hat in den vergangenen Jahren vermutlich mehr als genug Erfahrungen mit einem ähnlichen Spielertyp gemacht und kann einen gewissen Teil von Nowitzkis Spiel auch auf Prozingis übertragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Zwei Großverdiener? Matthews und Jordan sind im Contract Year. Kommende Saison wären sie aus den Büchern raus. Hier haben die Mavs eher "mehr" aufgenommen, wenn man rein auf die Contracts schielt.


    Absolut, vor allem THJ hat einen ekeligen Contract...den müssen die Mavs wohl noch 2,5 Jahre teuer bezahlen. Lee´s Vertrag geeeht noch, aber optimal ist das ganze auch nicht. Bezüglich der Verträge haben die Mavs sich für die nächsten Jahre einiges verbaut, vor dem Trade hatte man interessantes Cap Space.


    Wichtiger Sieg für die Lakers, so ist der Abstand zu den Clippers/Playoffs nur ein Game.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Moritz Wagner:
    Absolut, vor allem THJ hat einen ekeligen Contract...den müssen die Mavs wohl noch 2,5 Jahre teuer bezahlen. Lee´s Vertrag geeeht noch, aber optimal ist das ganze auch nicht. Bezüglich der Verträge haben die Mavs sich für die nächsten Jahre einiges verbaut, vor dem Trade hatte man interessantes Cap Space.


    Es ist halt die Frage, was man mit dem Cap Space wirklich hätte anfangen können. Die Vergarngenheit hat die Mavs doch gelehrt, dass sie für die ganz großen Free Agents nicht attraktiv genug sind. Welchen namhaften Free Agent konnte man in den vergangenen Jahren verpflichten? Deron Williams, Chris Paul, Dwight Howard, selbst DeAndre Jordan haben sich damals anders entschieden. Man konnte also nicht wirklich darauf hoffen in der kommenden Free Agency einen echten Franchise Player unter Vertrag nehmen zu können. Mit Kristaps Porzingis konnte man nun aber jemanden akquirieren, der das Potenzial hat eine solche Rolle in absehbarer Zeit vielleicht einnehmen zu können. Was nutzt einem ein grpßer Gehaltsspielraum, wenn man ihn am Ende sowieso für überteuerte Verträge von Spielern wie Wesley Matthews oder Harrison Barnes ausgibt.


    Die Mavericks haben nun die Möglichkeit von innen heraus besser zu werden. Mit Luka Doncic und Kristaps Porzingis hat man zwei zukünftige Eckpfeier, die man nun nur noch mit passenden Rollenspielern umgeben muss. Dafür wäre etwas Gehalstspielraum natürlich ganz nützlich, aber man kann vermutlich vorerst mit den Verträgen leben. Wenn auch überteuert, vollkommen nutzlos sind Courtney Lee und Tim Haradaway Jr. ja letztlich auch nicht, selbst Trey Burke könnte funktionieren (kleine Point Guards und Carlisle hat ja in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal funktioniert). In zweieinhalb Jahren sind Porzingis und Doncic zudem immer noch jung und vielleicht gerade erst auf dem Zenit ihres Schaffens, es reicht also vollkommen aus, wenn man die Verträge bis dahin los ist. Mit zwei jungen potenziellen Franchise-Playern haben die Mavericks die schlimmste Phase des Rebuilds hinter sich, haben aber auch noch die nötige Zeit das Konstrukt wachsen zu lassen. Man muss nun nicht auf die schnelle Cap-Space freischaufeln, um das Team schnellstmöglich zum Contender zu machen.

  • Wenn Porzingis sich langfristig den Mavs bindet und er zu alter Stärke findet, hat Dallas alles richtig gemacht. Ich kann die Euphorie ja auch verstehen...Kristaps im Mavs-Roster sieht so nach 2k aus, aber es ist eben auch ein Trade mit Risko für die Mavs und deswegen warte ich lieber ab, um den wirklich zu beurteilen. Eine Frage die sich aber so stellt, werden Dirk und Porz nochmal gemeinsam auf dem Court stehen?


    Jamal Musiala Wenn die Mavs bei Vucevic wirklich mitbieten können, würde das zeitgleich doch auch bedeuten, das Porz im nächsten Jahr UFA wird oder? Denn wenn er jetzt einen dicken Vertrag mit den Mavs abschließen sollte, Dallas zeitgleich noch Kleber und DFS halten wollen, dann bleibt nicht mehr viel Cap Space übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wie ich geschrieben habe, wird alles mit einer VL stehen oder fallen. Der Trade birgt Risiken, aber man musste diesen Trade so abschließen. Es war ein Glücksfall, aber halt mit dem gewissen Risiko.


    Fraglich ist, wer alles für Vucevic bieten möchte. Sign and Trade wäre eine Möglichkeit, da ich nicht sehe, wie die Mavs ihn ansonsten holen könnten, ohne den Großteil der Spieler nicht weiter zu verpflichten. Ein spannender Trade in meinen Augen.

  • Kyrie Irving has shifted from his commitment to re-signing with the Celtics: “I don’t owe anybody shit.”


    Sources @TheAthleticNBA @WatchStadium: The Boston Celtics aren't a preferred destination long-term for New Orleans star Anthony Davis, and in Davis’ mind, remain a rental option.


    Keine guten Meldungen für Celtics-Fans :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E