A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • A N Z E I G E
  • Rosenkohl hat mir meine Mutter glaube ich erfolgreich ausgetrieben. Ist zwar von anderen Menschen zubereitet nicht ganz so wiederlich, aber war wohl zu traumatisch früher :)


    Bei mir gabs eine späte Portion Bratkartoffeln mit Soja Nuggets. Diesesmal auch mit Salz an den Kartoffeln :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Katerstrophe:
    Ich mache mir Rosenkohl aus dem Ofen - mariniert mit Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer und Majoran.
    Bin sehr gespannt wie das schmeckt.


    Ich liebe Rosenkohl ^^


    Und, wie war es ? :)


    Heute gabs Frikadellen mit Senf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dinutier:
    Rosenkohl hat mir meine Mutter glaube ich erfolgreich ausgetrieben. Ist zwar von anderen Menschen zubereitet nicht ganz so wiederlich, aber war wohl zu traumatisch früher :)


    Bei mir gabs eine späte Portion Bratkartoffeln mit Soja Nuggets. Diesesmal auch mit Salz an den Kartoffeln :)


    Rosenkohl ist mir an sich zu bitter. Und klar, kann man das auch lecker machen, dann wirds mir aber zu aufwendig für ein Gemüse, dass ich nicht so gerne mag. Zu viel Arbeit, um ein Gemüse essbar zu machen ^^


    Gab Wraps mit Chicken Fajita und Joghurtsauce. Super lecker mal wieder.

  • Meine Eltern haben wieder mal allerlei Essen gekocht. Selbstgemachtes Rotkraut, Rouladen, Ochsenbäckchen (zum ersten Mal gegessen und mega geil!), die dazu gehörigen Soßen, Klöße und/oder Kartoffelstampf. Bin so mega satt. Hab von allem aber noch ein paar Tupperdosen für die Woche mitgenommen.

  • A N Z E I G E
  • Gestern Pizza selber gemacht. Zwar mit fertigem Teig, aber dafür die Soße schön eine Stunde lang einköcheln lassen. Das wertet das schon so extrem auf. Dann einfach Mozzarella (leider keinen Büffelmozzarella, weil es den nicht gab) und Parmesan drauf und dann Parmaschinken und Rucola kalt drauf. Heute dann den Rest davon. Auch mit Fertigteig und normalem Mozzarella ein absoluter Genuss. Vor allem die Soße war absolut perfekt. :)

  • Welchen Teig kaufst du denn da? Ich finde den fertigen ausm Laden (bisher Rewe und Penny getestet) immer irgendwie zu dick.
    Habe nämlich auch keine große Lust mir den Teig immer selbst zu kneten.

  • So einer, der schon auf Backpapier ist. Hab den dann davon aber runter genommen und nochmal selbst dünner ausgerollt. Die Arbeit hab ich mir dann schon gemacht ^^


    Keine Ahnung, welche Marke. Ist eigentlich die einzige, die es bei Combi (unser großer Supermarkt im Dorf) hier gibt.

  • Danke. Vielleicht versuche ich das auch mal den fertigen nochmal ein wenig auszurollen. (Kann man auch selbst drauf kommen :rolleyes: )
    Selbst Teig zu machen ist immer so eine nervige Aufgabe ^^

  • Ich hab auch schon mal einen Teig aus griechischem Joghurt und Mehl gemacht, der auch in ein paar Minuten fertig ist. Den kann man auch wohl nehmen. Da ich die Pizzasoße aber sowieso noch wichtiger finde als einen guten Teig, verzichte ich dann lieber auf die Arbeit, den Teig selber zu machen und mach lieber eine geile und vor allem dicke Soße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E