A N Z E I G E

[NB] "All Elite Wrestling": Cody & Young Bucks planen eine neue Promotion

  • Noch eine Frage ^^
    Sind die genannten Wrestler festgebunden bei AEW?
    Gelesen das sie nicht für RoH und New Japan antreten werden, aber ich frage mich, wie sie ihr Geld dann verdienen. da sie wahrscheinlich pro Auftritt bezahlt werden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lauf-Guru K:
    Noch eine Frage ^^
    Sind die genannten Wrestler festgebunden bei AEW?
    Gelesen das sie nicht für RoH und New Japan antreten werden, aber ich frage mich, wie sie ihr Geld dann verdienen. da sie wahrscheinlich pro Auftritt bezahlt werden.


    Dazu wurde noch nichts gesagt. Kann mir vorstellen, dass einige der Talente auch andere Shows wahrnehmen können. Z.B. will NJPW Kenny unbedingt halten, der aber auch zu AEW will. Glaube durch den Vertragspoker hofft er vielleicht auch einen Talentaustausch der beiden Promotions rauszuschlagen.

  • Jetzt geht die Arbeit für Cody, Bucks und Co richtig los. All In hatte den "One Night Only" Bonus. Jetzt muss man zeigen, was man kann, denn die Kunst besteht darin, Zuschauer auch zu halten.


    Bin gespannt, wo man in einem Jahr steht. :)

  • https://twitter.com/WrestleEvents/status/1082774211310112775
    https://twitter.com/AlexWillfd/status/1082807941156274176


    Wenn die New Japan Chefetage und Sinclair auch so denken, kann es für AEW schnell dahingehen, bevor man die 4. oder 5. Show absolviert hat, es sei denn man hat jetzt schon einen Fernsehvertrag für eine sehr hohe siebenstellige summe sicher, dann kann man das verkraften gegen njpw und roh arbeiten zu müssen.


    Aber wenn die TV-Chefs erst die Garantie für ein gutes Roster sehen wollen bevor sie mit dem Sendeplatz und der Kohle rausrücken, könnte das der schnelle Todesstoß sein, wenn sich NJPW und ROH gegen AEW zusammenschließen, auch wenn ich nicht weiß, ob das für new japan die kluge entscheidung wäre, nach dem abgang von cody, bucks, hangman und scu sowie marty dann im april. die frauen sind sicherlich auch nur noch bei roh, weil sie müssen und nicht weil sie es aew gegenüber präferieren, auch wenn das frauenwrestling jetzt eh keine große bedeutung für roh hat und für njpw gar keine.


    Denke es wird auch fast alle wwe-wrestler abschrecken, die drüber nachdenken, wenn man keinen tv-deal hat und keinen deal mit new japan und roh.


    naja viele leute sind ja eh sauer auf die bucks, weil sie schon karten für den garden gekauft hatten für die supershow in der antizipation sie dort zu sehen. da kann roh dann wohl auch voll ecw gehen mit deren shoots gegen eric bischoff und wcw damals, da aew-wrestlern sicher new japan auftritte erlaubt werden würden, um z.b. bei nakamura eine chance zu haben, aber wohl kaum bei ring of honor.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich fands grandios. Für mich wurde ganz deutlich, dass AEW eine Alternative zur WWE darstellen will und das haben sie für mich mit All In und auch mit dieser Pressekonferenz geschafft. Freilich war nicht alles gut, freilich lief nicht alles rund, aber ich fand die Aufmachung, die Organisation und auch die Statements der Anwesenden sehr gut. Das mag aber auch Geschmackssache sein.


    Auch hinsichtlich der Ankündigungen bin ich voll auf zufrieden. Man hat Cody, die Bucks, Hangman Page, Daniels, Kazarian, Scorpio schon als fix gesehen. Jetzt kamen noch Joey Janela, PAC (!) und Chris Jericho (!) dazu. Jericho sollte nach wie vor ziehen, da er ein bekannter und anerkannter Name ist. Mehr konnte man meiner Meinung nach für die erste Bekanntgabe nicht erwarten.


    Ich sehe Kenny Omega als fix an, wird ab 01.02.2019 bestätigt werden. Marty wird nach Ablauf seines Vertrags (man munkelt April?) auch noch dazukommen. Und dann wäre es freilich wichtig 1-2 Midcarder der WWE einzusammeln und zu beweisen, dass diese Gold sind, wenn man sie richtig einsetzt. Revival wäre für die Tag Team Division grandios. Ähnlich wie Gallows & Anderson. Größere Namen sehe ich aktuell (noch) nicht.


    Ein CM Punk wird eher ein Wunsch bleiben. Natürlich wäre das hier seine Chance um der WWE eins auszuwischen und es noch einmal allen zu beweisen.


    Fazit: AEW-T-Shirt ist bereits bestellt, ich freue mich auf Mai 2019 und hoffe, dass nach der zweiten Show auch die TV-Show direkt anrollt.

  • Meine Erwartungen waren jetzt nicht so riesig und das bisherige Roster spiegelt ziemlich genau das wieder, was ich mir auch gedacht habe. Es ist halt eine solide Indy-Kost + Cody, die Young Bucks und ihre Freunde. Also im Prinzip All In. Das ist für eine (größere) Indy Promotion auch alles ok, aber nichts was ich jetzt da sehe, wo TNA mal zu Hochzeiten war und wo man derzeit "Angst haben" muss, dass das in ein paar Jahren auf Augenhöhe mit WWE sein könnte. PAC ist eine gute Verpflichtung, MJF ein ordentliches Talent, der Rest hat mich jetzt nicht so umgehauen. SCU sind halt wirklich einfach schon alt bzw. hat man sich an denen über Jahre satt gesehen. Daniels ist ja auch schon 48, was man ihm allmählich auch anmerkt (wenn gleich er noch besser ist als viele andere in dem Alter). Britt Baker als Maßstab für die Womens Division ist auch eher ein Witz. Ich hoffe, dass da noch deutlich talentiertere Damen kommen und nicht nur das Anhängsel von einem ihrer Buddies. Joey Janela kann ich einfach nicht ausstehen und Jericho brauche ich einfach schon seit etlichen Jahren nirgendwo mehr. Nur für mich persönlich ist sein Engagement bei AEW sogar eher ein ziemlicher Letdown.

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMo:

    Auch hinsichtlich der Ankündigungen bin ich voll auf zufrieden. Man hat Cody, die Bucks, Hangman Page, Daniels, Kazarian, Scorpio schon als fix gesehen. Jetzt kamen noch Joey Janela, PAC (!) und Chris Jericho (!) dazu. Jericho sollte nach wie vor ziehen, da er ein bekannter und anerkannter Name ist. Mehr konnte man meiner Meinung nach für die erste Bekanntgabe nicht erwarten.


    Das sehe ich leider nicht so.
    Natürlich ist das Roster nicht schlecht, aber wie hier schon gesagt wurde, sind einige weit über ihren Zenit und die großen Überraschungen blieben aus.
    Ich bezweifle auch stark, dass Chris Jericho ein wirklicher Draw ist. Auch Omega, der natürlich ein fantastischer Wrestler ist, wird die Einschaltquoten in den USA nicht in die Höhe schießen lassen.


    Ich werde das Projekt AEW weiterhin verfolgen und bin insbesondere auf den Produktionsstandart der Weekly Shows gespannt, aber wenn man zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz werden will, brauch man noch den ein oder anderen Kracher.

  • Hm also von Hocker gehauen hat mich da nichts. Es ist eine weitere Indy Liga mit Feuerwerk. Gut von 0 auf 100 geht auch nicht. Aber halt doch nichts dabei was jetzt so Großartig war das es das gebraucht hätte. Witzig auch das man bei 50 Jährige abfeiert,aber die WWE oder damals TNA verteufelt hat wenn ein Altstar dabei ist. Im großen und ganzen wird das nur andere kleine Ligen schwächen. Eine WCW in neu oder so wird es so nie im Leben. Auch nicht mit Omega. Ich halte ihn persönlich für einen tollen Wrestler aber auch sehr überbewertet. Der Titelrun bei NJPW war auch nicht gerade super. Mal schauen wer noch so kommt. So viel gibt der Markt auch nichr her.

  • Zitat

    Original geschrieben von A Double:
    wird die Einschaltquoten in den USA nicht in die Höhe schießen lassen.


    brauch man noch den ein oder anderen Kracher. [/B]


    Sie haben ja alles versucht in ihren Ansprachen. Gleiche Bezahlung für Männer und Frauen wurde versprochen, Krankenversicherung, die wohl bedeutet, dass die Wrestler nicht zu Dr.Amann müssen und dann noch Double or Nothing in Vegas. Wenn das alles bei CM Punk und AJ Lee nicht zieht, um part time( fulltime kann man natürlich eh ausschließen) zu helfen AEW den Start zu ermöglichen, kannst auch keine besseren Argumente mehr bringen. Wird aber wohl leider so sein, weil die beiden mit Wrestling vollkommen abgeschlossen haben.


    Einschaltquotengaranten sind die beiden natürlich auch nicht, aber mehr als Jericho(weil bei Punk sicher ein paar Leute wegen seiner langen Abwesenheit und hasserfüllten Geschichte mit WWE erstmal gespannt wären) und Britt Baker.


    Weiß aber nicht, wer heutzutage überhaupt noch gute Ratings garantieren würde. Macht ja bei WWE auch keiner mehr, von den Leuten von denen man es sich verspricht immer wieder, wie die Legenden und Veteranen z.b. oder Ronda Rousey.


    Klare Niederlage im Rating-War gegen Raw und SD wäre auch erstmal nicht das Schlimmste, wenn man überhaupt einen 3-jährigen TV-Vertrag für 8stelliiges Geld hätte wie Reddit versprochen hatte. Auch wenn sich das TNT dann wohl auch nur die 3 Jahre anschauen würde 0.8 Ratings wie sie TNA hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!