A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • Nichts als Liebe für die Fans der Celtics! Schade das Dirk ne beschissene Nacht hatte, das wäre ein toller Moment geworden. Auswärts sind die Mavericks echt eine Katastrophe. Ich bin Ende Januar beim Spiel gegen die Knicks in New York, ich hoffe wenigstens da gewinnt man. =D

  • A N Z E I G E
  • Hm, das war einfach eins von dieser Spiele. Man hatte gute Würfe, freie Dreierwürfe herausgespielt, aber sie gingen einfach nicht rein. Dazu kommt dann auf der anderen Seite, dass Brad fucking Wanamaker seine beiden 3er macht und Smart, der 29% 3er trifft in seiner Karriere, 5-8 wirft. Sowas passiert, kann man nix machen.


    Ganz großen :thumbup: an die Boston Fans, das war eine wunderbare Reaktion für Dirk, schade, dass er keinen Korb gemacht hat, das wäre so toll gewesen.

  • Dirk Nowitzki in his last four games: 30 points in 40 minutes, .476 FG%, .462 3%, 7 rebounds, plus-3


    .659 true shooting percentage for Dirk during this stretch, when Mavs are 3-1. He?s getting good looks, knocking down a nice percentage and doing his best with a whole lot of help on defense for one or two stints a night off bench. Fun to watch a 40-year-old legend be effective.


    Das sind natürlich die stats von vor dem Spiel gegen die Celtics. Er ist wirklich in katastrophaler Verfassung und belastet das Team nur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wesley Matthews:
    Dirk Nowitzki in his last four games: 30 points in 40 minutes, .476 FG%, .462 3%, 7 rebounds, plus-3


    .659 true shooting percentage for Dirk during this stretch, when Mavs are 3-1. He?s getting good looks, knocking down a nice percentage and doing his best with a whole lot of help on defense for one or two stints a night off bench. Fun to watch a 40-year-old legend be effective.


    Das sind natürlich die stats von vor dem Spiel gegen die Celtics. Er ist wirklich in katastrophaler Verfassung und belastet das Team nur.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der letzte Satz sarkastisch ist, oder nicht, denn eigentlich sagen die Zahlen was anderes...

  • Das hier die Dallas-Ultras natürlich hinter Dirk stehen, wundert glaube ich keinen. Hier wurde auch ne nette Statistik aufgeführt, die natürlich auch sehr nett aussieht. Aber seitdem Dirk wieder zurück ist, haben die Mavs einen Record von 3-9, kein anderes Team im Westen hat einen schlechteren Run in der Zeit hingelegt. Vor dem Celtics-Game stand seine 3er Quote bei 36%, was purer Durchschnitt ist, viel mehr auch nicht. Ohne Dirk waren die Mavs gestern +2 gegen die Celtics, während Nowitzki am Ende bei -23 im Real Plus/Minus lag. Durch das Boston-Spiel hat er unterirdische Quoten, obwohl er diesen guten Run hatte, spricht eben nicht für konstant.
    Die Mavs-Bench mit Powell/Kleber gehörte zu den besten der Liga, da war es schon fast klar, dass das schwierig werden könnte. Klar werden die Quoten bei Dirk wieder steigen, aber mir kann doch keiner sagen, das Dirk seine 16 Minuten gestern "verdient" hatte, während Maxi 48 Minuten auf der Bank schmoren musste. Theis kam übrigens nach dem Spiel direkt zu Kleber und da flüsterte Maxi dem Daniel zunächst verdeckt was in die Ohren, bevor man "frei" reden wollte, worum es da wohl ging? Spätestens in der 2. Hälfte hätte man auf Dirk verzichten müssen, als man merkte, dass das nicht sein Spiel ist. Trotzdem hat man es eiskalt mit ihm durchgezogen, was für mich bedeutet, dass die Mavs aktuell nicht um jeden Preis die Playoffs erreichen möchten und möglicherweise den nächsten Top-Pick anvisieren.

  • A N Z E I G E
  • Das von den 9 Niederlagen 8 auswärts waren und davon ein Großteil gegen die Topteams im Westen unterschlägst du einfach oder was? :rolleyes: Auswärts waren die Mavs btw auch schon vor Dirks Rückkehr unterirdisch und das gegen schlechtere Gegner.


    Und das man nach so einer Verletzung nicht sofort wieder in Topform ist, dürfte auch jeder wissen, der die NBA bzw Profisport allgemein schon etwas länger verfolgt. Das Dirk noch höchst effektiv sein kann und einen positiven Einfluss auf das Spiel hat, hat er letzte Saison gezeigt und auch in den letzten Spielen wieder. Heute war ein Großteil seiner Spielzeit auch in der Garbage Time und einzig dazu da, ihm den Rekord im TD Garden zu gönnen. Deshalb ist das mit dem „Top-Pick“ anvisieren auch einfach nur an den Haaren herbei gezogen.
    Die Spekulationen zu Kleber lasse ich lieber mal unkommentiert...

  • Zitat

    Original geschrieben von Moritz Wagner:
    was für mich bedeutet, dass die Mavs aktuell nicht um jeden Preis die Playoffs erreichen möchten und möglicherweise den nächsten Top-Pick anvisieren.


    Dann dürfen sie ab jetzt aber fast gar kein Spiel mehr gewinnen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Reckless:
    Dann dürfen sie ab jetzt aber fast gar kein Spiel mehr gewinnen. ;)


    Naja es sind nur 5 Teams, die wirklich abgeschlagen sind und in ihrer jeweiligen Conference keine Chance mehr auf die Playoffs haben. Ein Pick zwischen 6-10, nimmt man sicherlich gerne mit.


    Jamal Musiala Du meinst ich unterschlage das einfach, wie ihr mit Dirk´s Quoten aus den letzten vier Spielen? Da wurde ja auch nicht erwähnt, wie die Quote allgemein aussehen ;) Klar es war zuletzt eine schwere Schedule, aber das geht zunächst so weiter. Wenn man die Playoffs erreichen möchte, in einer Conference, wo aktuell keine Mannschaft auf 60+ Siege Tour ist, ist ein Record von 3-9 einfach zu wenig. Das Dirk in dem Alter noch effizient dem Team helfen kann, bestreite ich ja nicht, aber gestern war es einfach falsch von Carlisle ihn so lange spielen zu lassen, wenn sie das Spiel wirklich gewinnen wollten. Powell und Dirk waren gestern in der Rotation, im Gegensatz zu Kleber. Da ist mir dann am Ende auch egal, ob ganze 2:30 Minuten (!) von den 16 in der Garbage Time waren...was ein Großteil seiner Minuten :lol:

  • Nochmal... Kleber wird sich heute Nacht gegen Embiid verausgaben dürfen, Jordan werden sicherlich in kurzer Zeit wieder ordentlich Fouls angehängt. Dirk wird eh wieder aussetzen im Back 2 Back.
    Keiner, sowohl hier als auch bei den Mavs, bezweifelt, dass Kleber der zweitbeste Big im Kader ist. Gibt ja genug Spekulationen, dass man Powell ins Schaufenster stellen will, schön wäre es. Will man zwingend ein Problem bei den 3 ausmachen ist es eher er, als die beiden Deutschen. Als hätte man das Spiel mit Maxi statt Dirk gewonnen, so ein Quatsch. Boston hat 46% von draußen getroffen, war in jeder Statistik die bessere Mannschaft, aber klar, das Spiel geht auf Dirk.


    Und du kannst gerne spekulieren, aber dann doch bitte realitätsnah. Die Mavs wollen jetzt auf einmal einen nächsten Top Pick. Ok, Aussage kann man so stehen lassen, wenn man denn will. Dass der nächste Pick allerdings Top 5 protected nach Atlanta geht lassen wir einfach aussen vor oder muss man jetzt wegen der Niederlage gegen Boston davon ausgehen, dass man noch maximal 10 Spiele in der gesamten Saison gewinnt? Viel mehr dürften es nämlich nicht mehr werden, wenn man sich die ganzen so großartig talentierten Teams aus Phoenix, New York, Atlanta, Cleveland oder Chicago anschaut.
    Vielleicht sollte man einfach mal auf dem Boden bleiben, die Mavs sind 2 Spiele unter .500 und haben einen verdammt schweren Dezember hinter sich. Sie wurden vor der Saison auf 35, von manchen Optimisten, wenn alles perfekt läuft, auf 41 Siege geschätzt, sie sind doch auf dem besten Weg dorthin. Kleber wird dann nächsten Sommer schon hoffentlich seinen guten Vertrag in Dallas unterzeichnen, Dirk kann machen, was er will und Powell, sowie Matthews spielen hoffentlich bei einem anderen Team, bspw. in DC.

  • moritz Wagner: In der 2. Halbzeit kam er bei 15 Rückstand Ende des 3. Viertels wieder ins Spiel und hat dann noch knapp 10 seiner 16 Spielminuten bestritten. Die hätte er in dieser Anzahl sicher nicht gekriegt, wenn das Spiel noch halbwegs eng gewesen wäre. Das meinte ich damit. :rolleyes:


    Kleber hat BTW auch schon in Charlotte erst ganz am Ende Spielzeit bekommen, als das Spiel entschieden war. Das ist halt Carlisle. Der hat schon immer extrem mit den Rotationen experimentiert und dabei auch mal Spieler 2-3 Spiele draußen gelassen, die aus Fansicht hätten spielen müssen. Kein Grund direkt den Teufel an die Wand zu malen. Kleber wird sehr bald wieder wichtiger Bestandteil der Rotation, wahrscheinlich schon heute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!