A N Z E I G E

wXw: 18th Anniversary (22.12.2018 - Oberhausen)

  • A N Z E I G E
  • Respekt und Danke dafür, dass Tassilo etwas dazu schreibt. Mich würde das finanziell schon mal interessieren, wie man auf solche Zahlen kommt wie 200% (!!). Das wäre ja dann der meines Wissens nach teuerste Indy Wrestling Event? Aber ist ja auch Spekulation und da hat man von Außen keinen Einblick.


    Trotzdem: Ich bin der Meinung, dass ein berechtigtes Interesse (und gute Sicht ist berechtigt) nicht ignoriert werden kann. Worauf es hinaus läuft? Eigentlich bräuchte man für Carat ne größere Halle. Alle anderen Events wie immer in der Turbinenhalle, aber irgendwann sollte ein Interesse der treuen Fans auch bedacht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steiner:
    Respekt und Danke dafür, dass Tassilo etwas dazu schreibt. Mich würde das finanziell schon mal interessieren, wie man auf solche Zahlen kommt wie 200% (!!). Das wäre ja dann der meines Wissens nach teuerste Indy Wrestling Event? Aber ist ja auch Spekulation und da hat man von Außen keinen Einblick.


    Trotzdem: Ich bin der Meinung, dass ein berechtigtes Interesse (und gute Sicht ist berechtigt) nicht ignoriert werden kann. Worauf es hinaus läuft? Eigentlich bräuchte man für Carat ne größere Halle. Alle anderen Events wie immer in der Turbinenhalle, aber irgendwann sollte ein Interesse der treuen Fans auch bedacht werden.


    Ich finde von dir liest man dazu nur Gejammer.


    Die Konsequenz sollte doch einfach lauten, wenn man dich nicht erhören will, dann geh auch nicht mehr hin. Es scheint ja noch genügend Menschen zu geben, die die Sichtverhältnisse nicht stören, ansonsten würden die Zuschauerzahlen ja sinken und nicht steigen.


    Wo möchtest du denn die Grenze für die größere Halle ziehen? Die Anniversaryshow hatte mehr Zuschauer an einem Abend als Carat. Insofern die Show dann auch auslagern? Was ist mit der Oktobershow? Superstars?


    Und wie man auf so viel höhere Preise kommt, ist doch irgendwo klar. Die Sitzplätze müssen ja dahin, wo Stehplätze waren. Ich würde für einen Sitzplatz ungefähr drei Stehplätze rechnen, die wegfallen würden. Insofern müssten die Sitzplätze dann natürlich die fehlenden Einnahmen durch die Stehplätze kompensieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steiner:
    Trotzdem: Ich bin der Meinung, dass ein berechtigtes Interesse (und gute Sicht ist berechtigt) nicht ignoriert werden kann. Worauf es hinaus läuft? Eigentlich bräuchte man für Carat ne größere Halle. Alle anderen Events wie immer in der Turbinenhalle, aber irgendwann sollte ein Interesse der treuen Fans auch bedacht werden.

    Carat ist doch in der größeren Halle.

  • Dass die Anniversary Show so viele Zuschauer zieht, hat wohl auch die wXw nicht erwartet. Und ich behaupte mal: Ohne ADJ und Britisth Strong Style wäre das auch nie so gekommen.


    Carat ist in der Turbinenhalle 1 glaube ich - aber ich vermute doch mal sehr, dass der VVK noch extrem anziehen wird bis dahin, vor allem wenn mehr Namen bekannt werden. Ich erwarte, dass es auch dort sehr voll sein wird.

  • Carat war ja schon in der Tubse1 und ich glaube zumindest Samstags auch ausverkauft, ich lasse mich da gerne korrigieren.


    was das anziehen des VVK angeht, Tas hat auf Twitter geschrieben das wenn Carat in der Tubse2 wäre es stand gestern noch 250 steher geben würde bis ausverkauft.


    Zitat

    Just saying: If #wXw16Carat 2019 was happening at Turbinenhalle 2 we would only have 250 tickets left for Saturday...


    was bedeutet das bis jetzt schon ~850 tickets verkauft sind, das heißt man peilt hier locker die ~1300 leute an wenn in die 2 1100 bei der Anni waren.


    ganz ehrlich vor ~1300 leuten in der Tubse1 hab ich ein wenig angst.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Die angepeilte Kapazität ist wohl 1500.


    das hatte ich auch vermutet es aber in 1300 geändert vom posten.


    das wird dann erst recht ein kuschel fest. bin mal gespannt was man sich da einfallen lässt von seiten der wXw

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetwater:
    das hatte ich auch vermutet es aber in 1300 geändert vom posten.


    das wird dann erst recht ein kuschel fest. bin mal gespannt was man sich da einfallen lässt von seiten der wXw


    Warum sollte man sich was einfallen lassen?
    Es wurde diese Show rumgenörgelt, dass man zu wenig sehen kann und als Konsequenz kommen bei der nächsten großen Show noch mehr Fans.


    Solange kein Rückgang der Zuschauerzahlen mit dem Argument "Sicht" erfolgt, wird seitens wXw so ziemlich gar nichts passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von El Duke:
    Warum sollte man sich was einfallen lassen?
    Es wurde diese Show rumgenörgelt, dass man zu wenig sehen kann und als Konsequenz kommen bei der nächsten großen Show noch mehr Fans.


    Solange kein Rückgang der Zuschauerzahlen mit dem Argument "Sicht" erfolgt, wird seitens wXw so ziemlich gar nichts passieren.


    das bezog sich nicht direkt auf die sicht, sondern auf Carat im allgemeinen. bei angepeilten 1500 Zuschauern kann man nicht einfach ein 0815 setting hin stelle.


    und das die wXw einen "dreck" tun wird was an den aktuellen sicht verhältnissen zu ändern solange die Shows ausverkauft sind, bzw. kein rapider Rückgang aus dem grund erfolgen ist mir klar. das hatte ich auch schon öffter in verschiedenen Threads geschrieben

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Steiner:
    Trotzdem: Ich bin der Meinung, dass ein berechtigtes Interesse (und gute Sicht ist berechtigt) nicht ignoriert werden kann.


    Macht die wXw ja nicht, man bietet ja die Tickets für den Balkon an. ;) Ist vielleicht nicht die Lösung die du möchtest, ignoriert wird das Thema aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sabu3:16:
    Macht die wXw ja nicht, man bietet ja die Tickets für den Balkon an. ;) Ist vielleicht nicht die Lösung die du möchtest, ignoriert wird das Thema aber nicht.


    Wobei da die Hauptmotivation sein wird noch ein paar Leute mehr rein zu bekommen und nicht die Sicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Wobei da die Hauptmotivation sein wird noch ein paar Leute mehr rein zu bekommen und nicht die Sicht. ;)


    Und trotzdem kann man die Tickets zu einem höheren Preis mit genau dem Argument verkaufen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E