A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • Zitat

    Original geschrieben von Karl Botch:
    Wie hast du denn Cassano nach Idar-Oberstein geholt? ^^


    Der war die komplette Hinrunde vereinslos, da habe ich ihn am 31.1. mehr oder weniger aus Spaß ein Angebot gemacht und war selbst verwundert, dass er relativ moderate Forderungen hatte (etwa 7,5k pro Monat, dafür mehr Prämien). Allerdings muss ich erwähnen, dass sich mit Idar-Oberstein in der Regionalliga begonnen habe, da ich nicht noch mit Oberligen spielen wollte und das Team seit mehreren FM-Generationen eines meiner Startteams ist.


    So wirklich sinnvoll wars aber nicht, da Cassano nur als Halbstürmer zu gebrauchen ist und meine Systeme auf nur einen Stürmer ausgerichtet sind (bspw. 4-1-4-1). Versuche mit zwei Stürmern waren eher mäßig erfolgreich und Cassano hat jetzt 8 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen und einen Schnitt von 6,97

  • A N Z E I G E
  • Ich habe mal mehrere technische Fragen zum Spiel:


    Spielt jemand den FM auf einem MacBook Air? Ich habe mir letzte Woche einen zugelegt, der in erster Linie für Studium, Internet und Programmieren sein soll. Das einzige Spiel was ich auf dem PC spiele ist der FM. Wäre interessant, da mal ein paar Stimmen zu hören.


    Der FM Mobile oder Touch ist ja beim Kauf vom FM mit dabei gewesen oder irre ich mich da? Wie kann man sein Konto dann in meinem Fall mit dem iPhone verbinden, um den kostenlos aus dem Store zu laden?


    Gibt es eine Möglichkeit die Spielstände unter den Versionen zu synchronisieren, so das man dann unterwegs seinen Spielstand vom Laptop weiter spielen kann bzw. das man dann einen Spielstand auf mehreren Plattformen immer weiter spielen kann?


    Ich bedanke mich schon mal. Wenn ich hier so mit lese bekomme ich einfach immer wieder total Lust auf den FM, auch wenn ich weiß, dass das wieder der übelste Zeitfresser wird. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von tobi2610:
    Ich habe mal mehrere technische Fragen zum Spiel:


    Spielt jemand den FM auf einem MacBook Air? Ich habe mir letzte Woche einen zugelegt, der in erster Linie für Studium, Internet und Programmieren sein soll. Das einzige Spiel was ich auf dem PC spiele ist der FM. Wäre interessant, da mal ein paar Stimmen zu hören.


    Viel habe ich noch nicht gespielt (2-3 Stunden), aber ja. MBA von 2011 mit 4GB RAM und 250GB SSD. Geht voll durch und da du wohl ein neueres Modell hast, würde ich sogar sagen, dass es sehr gut funktionieren sollte. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Vielen Dank für die Hinweise Leute :thumbup: Habe jetzt noch ein wenig an der Aufstellung/Taktik gearbeitet und jetzt läuft es wieder. Spiel in Mainz trotzdem 1:2 verloren, aber dann 3:2 bei Gala in der CL gewonnen und Leipzig zuhause 4:1 zerstört 8)


    Du musst auch sehen, das trotz Neuladens die negativen Faktoren die das Spiel beeinflussen ja wieder mitgeladen werden. Heißt wenn bei Mainz an dem Tag eitel Sonnenschein ist, das Team gut vorbereitet ist und Moral stimmt und alles...das ja auch wieder der Fall sein wird. Wenn deine Spieler verunsichert sind, keinen guten Tag haben etc. etc. etc. dann ist das ja auch bei Neusimulation wieder der Fall. Das man also in jedem Versuch wieder schlecht abschneidet, ist da alles andere als unlogisch. Kommt halt immer drauf an woran es liegt und das muss nicht immer was taktisches sein ;)

  • Die Spieler sind schon komisch drauf. Ich bin mit Walsall aufgestiegen in die Championship und nach der Saison war in der Teambesprechung der Tenor, dass wir uns verstärken müssen.


    Ich hole neue Spieler und jetzt meckern manche, dass ich neue Spieler geholt habe für den Kader. ^^


  • Spiele auf dem Air den Touch Manager und der läuft top. Lediglich bei den Spielen wird er manchmal ein bisschen warm und laut, aber es läuft flüssig und gut. Sobald die Spielsimualtion durch ist, ist er wieder ruhig.

  • Zitat

    Original geschrieben von WCWLion:
    Die Spieler sind schon komisch drauf. Ich bin mit Walsall aufgestiegen in die Championship und nach der Saison war in der Teambesprechung der Tenor, dass wir uns verstärken müssen.


    Ich hole neue Spieler und jetzt meckern manche, dass ich neue Spieler geholt habe für den Kader. ^^


    Bei den Spielerpersönlichkeiten sehe ich auch großen Verbesserungs-Bedarf, manche Forderungen sind einfach sehr merkwürdig. In einem meiner Teams spielt jemand als rechter Verteidiger, der theoretisch auch innen spielen kann. Von seinen werten ist er aber ein klarer Außenverteidiger und sein Ersatz ist vielfach schlechter, hockt meistens nicht mal auf der Bank. Nun habe ich aber einen reinen Innenverteidiger geholt, da mir dort Stabilität fehlte. Was passierte? Der AV jammerte und fürchtete um seine Position.


    Furchtbar nervig fand ich auch, dass mitten im Saisonendspurt (ab Mai) jede Woche irgendein Spieler ankam und SOFORT mehr Gehalt wollte. Meine Bitten das aufs Saisonende zu verschieben endeten stets in Drohungen des Spielers. Die versuchen dann lieber die Saison zu versauen als 3-4 Wochen abzuwarten... Nach dem (zum Glück) erfolgten Drittliga-Aufstieg werde ich diese 3 Spieler aussortieren



    Edit: Was mich auch stört ist die Verhandlungstaktik der CPU-Vereine. Ich hatte einen Spieler im Auge - 20 Jahre, bei einem Zweitligisten nicht benötigt und für kleines Geld auf der Transferliste. Füllt bei mir eine Problemposition aus und hätte gute Stammelfchancen. Auf meine Anfrage nannte der Verein 28k als Ablöseforderung - keine weiteren Klauseln. Ich wollte noch etwas rausholen und bot 22k. Der andere Verein ging auf die 22k runter...und packte als Klausel eine 40% Ablösebeteiligung drauf die unverhandelbar war, also Verhandlungsabbruch <X Erinnert an Flohmarktdödel... "Dat kostet zehn Euro!" "Wie wäre es mit 8 Euro?" "Ok, 8 € und der Inhalt deiner Brieftasche."

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Bei mir ziehen die ihre Vertragsforderung aber fast immer zurück, wenn du sagst, dass die Atmosphäre im Team grad so super toll ist. Musst aber natürlich auch eine solche haben. ^^


    (Mitspieler) XY kam vor ein paar Wochen zu mir, hat das selbe gefordert und hat seine Anfrage zurückgezogen funktioniert auch gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Mich nervt am meisten, dass Spieler generell permanent neue Verträge wollen.


    Du kaufst einen Spieler und wenn er abliefert, will er teils ab Winterpause einen neuen Vertrag.


    Tipp:
    Gute Dressingroom Atmosphäre und Trainerrückhalt schaffen.


    Nach meinen Aufstieg in die Prem mit Dulwich, wollte jeder Spieler einen neuen Vertrag.
    Dazu kam es aber nie, da die Spieler schon damit zu frieden waren, das ich mit sie gesprochen habe. ^^


    Also immer Spieler loben oder anspornen, egal ob bei Interviews, Halbzeit- & Endansprachen.
    Nach jeder Woche bekommt man einen Trainingsbericht, die Guten loben und die Schlechten kritisieren.


    Spielt ein Spieler eine 8,0+ in einem Spiel -> loben
    Spielt ein Spieler eine 5,9- in einem Spiel -> aufmuntern oder anspornen, vorsichtig kritisieren.


    Also reden reden reden reden.


    Sollte es doch einen Stinkstiefel geben -> aussortieren, entweder verkaufen oder verleihen.
    Das Wichtigste ist, er kommt aus dem Verein und verbreitet keine heiße Luft mehr.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Mich nervt am meisten, dass Spieler generell permanent neue Verträge wollen.


    Du kaufst einen Spieler und wenn er abliefert, will er teils ab Winterpause einen neuen Vertrag.


    Ich habe damit übrigens extrem Ruhe, seitdem ich mehr Prämien und automatische Gehaltssteigerungen gebe. Ich habe bisher tatsächlich chronisch immer alle 5%/10%-Gehaltssteigerungen rausverhandelt. Ich habe dann aber gemerkt, dass das die Spieler zum einen länger ruhig stellt, zum anderen aber vor allem auch mittelfristig meistens günstiger ist.

  • Ich bin jetzt im Jahr 2026 und habe es nicht geschafft, auch nur ein einziges Spiel gegen die Bayern zu gewinnen. X(


    Ich war 2. und 3. - spiele CL, habe lange Siegesserien (oder ungeschlagen) und auch oft genug gegen große Gegner gewonnen. BVB und RBL mal mit 4 Toren Unterschied besiegt. CL Siege gegen Manchester City (6:5 in der Gruppenphase) und PSG (3:2).


    Aber sobald es gegen Bayern geht -> Niederlage (alle 5-6 Spiele mal ein Unentschieden).


    Unfassbar. Bayern-Bonus :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Tipp:
    Gute Dressingroom Atmosphäre und Trainerrückhalt schaffen.


    Mehr als "Exzellent" geht halt nicht.


    Ja, wie oben jemand schrieb, sind sie meistens happy, wenn man mit ihnen spricht, aber troztdem sind diese Forderungen nervig.


    Alle Stressmacher sind weg bzw ich hatte kaum welche

  • Ich spreche recht viel mit meinen Spielern, teilweise zu viel, da Trainingslob bspw schon abgelehnt wurde.


    Immerhin sind Mannschaftsansprachen nicht mehr so fummelig wie 2015. Ich weiß noch wie ich damals aufgestiegen und sehr defensiv in der Ansprache war. "Wir wollen versuchen die Klasse zu halten" Antwort der Spieler: "Das Ziel ist viel zu ambitioniert! Unmöglich zu schaffen!" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!