A N Z E I G E

"Wrestling-Papst" Peter William verstorben

  • Wrestling Papst Peter William verstorben

    Der Wrestling Papst Peter William ist von uns gegangen, wie sein guter Freund Mike Ritter mitgeteilt hat.

    Mach es gut, Peter :(



    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Es fällt uns nicht leicht, diese Zeilen zu schreiben, denn das europäische Catch-Wrestling hat eine seiner herausragendsten und prägendesten Persönlichkeiten verloren.


    Der „Wrestling-Papst“ Peter William ist heute, am 11.12.2018 in seiner Wahlheimat Lienz (Österreich) verstorben.


    Peter William war als Kampleiter, Promoter, Turnierleiter und Ringsprecher und TV-Kommentator über Jahrzehnte maßgeblich für den Erfolg des Catch Wrestling im deutschsprachigen Raum mitverantwortlich.


    Wir beide dürfen behaupten, dass Peter großen Anteil am Verlauf unserer persönlichen Karrieren im Wrestling hatte. Ohne ihn wäre vieles nicht so, wie es heute ist. Wir trauern um einen Menschen, der uns gegenüber immer ehrlich, gerade und loyal war.


    Peter, wir sind dankbar für alles, was du für uns getan hast. Mit Peter William haben wir nicht nur einen der ganz Großen des Wrestlings verloren, sondern vor allem einen Freund.


    Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, sowie allen Hinterbliebenenen und Freunden.


    Tony St. Clair mit Familie und Mike Ritter

  • Ruhe in Frieden, Wrestling-Papst! Habe seine Stimme 1994 zum ersten Mal gehört, und die Art und Weise, wie er kommentierte, immer gemocht!
    Schön, dass ich ihn 2014 im Rahmen der P.O.W in Hannover noch persönlich treffen durfte!

  • Zitat

    Original geschrieben von Karl Botch:
    Eine sehr traurige Nachricht. Unvergessen das Weihnachtsspecial 2000 wo er sich mit seinen WCW-Kollegen besoffen hat und dann noch so kommentiert hat :(


    Meinst Du das Special von 1995, wo er sich mit Nic gestritten hat, und im Anschluss David K. (Kemp/Krapp) und Armand Presser eingeführt wurden?

  • Zitat

    Original geschrieben von ApfelSaftFan:
    Meinst Du das Special von 1995, wo er sich mit Nic gestritten hat, und im Anschluss David K. (Kemp/Krapp) und Armand Presser eingeführt wurden?


    Nö das war 2000 mit Halloween Havoc 1995 und Slamboree 1998 wo Mike einen speziellen Punsch angerührt hat ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Karl Botch:
    Nö das war 2000 mit Halloween Havoc 1995 und Slamboree 1998 wo Mike einen speziellen Punsch angerührt hat ^^


    Die von mir geschilderte Situation passierte @995, aber es gab ja jährlich die Specials zu Silvester!
    Auf jeden Fall geht wieder ein Stück Kindheit!:(


    Ich erinnere mich wieder an die Punsch-Geschichte!

  • Sehr Traurig. Für mich einer der für die CWA sehr wichtig war neben Big Otto. Dort habe ich ihn als kleiner Bub kennengelernt. Natürlich war er auch die Stimme der WCW. Jetzt sind sie alle wieder zusammen. Otto, Peter und sein Bull Power. Wie er immer von Vader geschwärmt hat war immer lustig. Ich werde dich nie vergessen Peter. RIP

  • Oh nein. Habe sein Wirken in der CWA nicht wirklich mitbekommen aber als Wrestlingkommentator wird er mir stehts in Erinnerung bleiben. Vor allem diese eine legendäre Sylvesternacht. R.I.P. Peter William.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!