A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • Die ganz große Stärke der Nuggets ist sicherlich ihre Ausgeglichenheit. Jokic ist von den Advanced Stats einer der besten Spieler überhaupt in der Liga. Die totalen Zahlen bzw. klassischen Stats machen da nicht wirklich deutlich, wie gut er ist und wie gut diese Mannschaft zusammengestellt ist. Jokic wurde übrigens vor 4 Jahren an Stelle 41 gedraftet, das ist schon ne fantastische Entwicklung. Seine große Stärke ist, dass er das Spiel auf viele verschiedene Arten dominieren kann. Sein Playmaking und Passing ist überragend, was ihn auch so unglaublich wertvoll für Denver macht. Dazu ist der defensiv schon lange kein schwarzes Loch mehr.


    Werde mir das Spiel wohl auch geben. Sind 2 coole Teams. Raptors haben sich ja mit Kawhi einen der Megastars im Sommer geangelt und Kyle Lowry spielt vielleicht bisher seine beste Saison, dazu ein paar junge sehr interessante Jungs. Denver ist alleine wegen dem Standort, dem Design der Trikots (wobei die heute nix sind) und der Ausgeglichenheit durchaus interessant.


    Und wie man Fan wird ist im amerikanischen Sport gar nicht so einfach, da stimme ich zu. Wobei es bei mir und den Mavs Fans hier ja ne klare Kiste ist, bei den Lakers haben da die etlichen Stars in der Vergangenheit sicherlich seinen Anteil. Ich finde jedenfalls, dass sich beide Mannschaften heute allerdings durchaus dazu eignen, um da eine tiefergehende Sympathie zu entwickeln, ganz im Gegensatz zu den Lakers. ;)

  • A N Z E I G E
  • Alles natürlich aus der Sicht eines Laien, die bei den Experten vielleicht für den ein oder anderen Schmunzler sorgen wird:


    Mir macht das Spiel aufgrund des für mich hohen Tempos enorm Spaß, bei den Nuggets finde ich Jokic phantastisch, der hat ja (aus meiner Laiensicht) das Passspiel eines Spielmachers. 8)


    Sympathisant eines Teams zu sein wäre sicher einfacher, wenn ich mal in den Staaten gewesen wäre.
    Ich meine, ich würde zwar unheimlich gerne mal nach New Orleans. Nun aber deswegen zu entscheiden, das örtliche Team ohne sonstige Kenntnisse zu unterstützen, ist mir dann doch etwas zu billig. ;)


    Ich bleibe heute jedenfalls noch etwas dabei. Vielleicht lerne ich dann irgendwann auch, wann etwas Foul ist und wann nicht. ^^

  • Deine Aussage zu Jokic ist absolut richtig. In den Staaten gilt er beim Casual Fan oft nicht als ein Top 15- Top 20 Spieler, zu weiß, zu unatlethisch, zu soft, spielt in Denver, der übliche Mist halt. Aber gut, von diesen Beispielen gibts ja etliche.


    Die Pace der Raptors ist wirklich sehr hoch, die Nuggets gehen das alles bisschen langsamer an, das macht das Spiel schon sehr interessant und abwechslungsreich.
    Und die Pelicans sind jetzt durchaus auch ein Team, von dem ich dir zumindest nicht abraten kann. Den Megastar haben sie in Anthony Davis auch schon, also ganz so ohne sind die nicht. ^^


    Das mit den Fouls ist gar nicht so schwierig in der Regel, wobei es manchmal auch schon in diesem Spiel auch tricky sein kann. Aber das erklären die beiden Experten eigentlich auch ganz gut.


    Dieser Assist eben von Jokic. 8o8o

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Es ist halt auch schade, dass man als Berufstätiger mit gängigen Arbeitszeiten ausserhalb des Urlaubs nur am Wochenende gucken kann.


    Aber das heute macht mir schon sehr viel Spaß.


    Ja aber was will man machen? Man könnte ja nach Amerika ziehen ^^

  • Ja, nur etwas schade, dass so ein Spiel am Ende mit Freiwürfen endet. Auch wenn das natürlich schon ein klares Foul von Ibaka war. Passt aber dennoch zum ganzen Spiel und den teils doch sehr schlechten Refs. Jokic ist einfach überragend, was der Junge da spielt - wow. Wenn der irgendwann mal in eine körperlich perfekte Verfassung kommt geht da nochmal mehr nach oben bei ihm.


    Aber schön, dass sich ein weiterer User für NBA Basketball begeistern konnte. ;)

  • Mit Denver und den Clippers hätte man zwei Mannschafen, die im starken Westen oben mitspielen, keinen wirklichen "SuperStar" haben, dafür aber über einen sehr ausgeglichenen Kader verfügen.


    Sympathien entstehen einfach. Ich wurde Lakers Fan, bevor Shaq und Kobe das Trikot getragen haben. Ich wollte nicht Fan der erfolgreichen Bulls werden, Sonics und Utah haben mir auch nicht so recht gepasst. Dann fiel mir Quick Nick (Van Exel) ins Auge und seitdem bin ich Lakers Fan.


    Fast jeder Franchise hat einen gewissen Charme, der manchmal nur kurz, manchmal schon Dekaden zurückliegt.


    Es gibt die Möglichkeit den League Pass zu kaufen. Hierüber kann die Non Spoiler Funktion eingestellt werden und so kann man sich am Abend gemütlich die Spiele ansehen. Aber ich sehe auch melancholisch zurück, als ich noch viel Zeit hatte und der innere Wecker nahezu perfekt funktioniert hat.

  • Die Thunder wieder mit einem Win. Dieses mal wurden die Pistons geschlagen und bei 83 Punkten gehalten. Nachdem schwachen Start nur noch ein halbes Spiel hinter den Clippers und Nuggets.


    Und die Rockets fingen sich heute Nacht Niederlage Nummer 13. In der gesamten Vorsaison waren es nur 17. :)

  • Die Rockets haben auch nur 9 Punkte im letzten Viertel erzielt. Die Verletzung von Paul im Conf. Final zählt für mich zu den bittersten Verletzungen, die ich aktiv erlebt habe.
    Die Abgänge jetzt, das Drama um Melo. Die Rockets müssen darauf hoffen, dass es noch Buy Outs gibt, die ihnen helfen könnten.


    Das Playoff Rennen wird im Westen mal wieder richtig spannend und interessant werden. Dieses Mal mit den Lakers mitten im Geschehen.



    Lakers, Magic und Pels sollen sich annähern. Ball und Ingram würden u.a. die Lakers verlassen und AD würde den Weg in das heilige Land finden. Bislang sind es nur Gerüchte, aber diese werden derzeit immer wärmer.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Davis zu den Lakers hätte natürlich was. War schon immer riesiger AD Fan, weswegen ich auch so sehr mit den Pels sympathisiere, aber so richtig schafft es das Front Office ja nicht, ihm da eine vernünftige Truppe an die Seite zu stellen. Dieses Jahr läufts auch nicht optimal, obwohl man mittlerweile mit Mirotic, Randle und Holiday zumindest eine schlagfertige S5 hat. Viel mehr als Runde 1 dürfte im Westen aber trotzdem nicht drin sein und wer weiß, wie lange Davis darauf noch Lust hat.


    Das die Nuggets gegen Toronto gewonnen haben, hat mich gestern aber auch überrascht, einfach super starke Saison bisher von Denver.


    Hawks verlieren erwartungsgemäß gegen die Warriors, Collins konnte mit 24/11 aber erneut überzeugen. Auch mit den Hawks sympathisiere ich (wo wir gerade bei dem Thema sind), weil ich dank Schröder und eben Atlanta so richtig mit Basketball angefangen habe. Meine Hoffnungen (und gefühlt die von ganz Atlanta) sind einfach, dass man am Ende irgendwie den Zion Pick bekommt. 8)

  • Stand den Hawks immer relativ neutral gegenüber, aber diese aktuellen Jerseys von ATL regen mich einfach nur auf. Wer segnet sowas ab? ^^


    AD zu den Lakers - Zwiespalt. Auf der einen Seite: wenn man AD bekommen kann, muss man das fast schon tun. Die andere Seite: Der Aderlass wird heftig und es würde wieder auf LeBron, 2. Star und Veteranen hinauslaufen, was mir im Prinzip eher weniger gefällt als LeBron, Talente und Vets. Würde eher versuchen über KCP & Ingram an Beal zu kommen.

  • Agent Raymond Brothers: “Markelle (Fultz) has been diagnosed with Neurogenic Thoracic Outlet Syndrome, (TOS), a physical injury.
    TOS affects nerves between the neck and shoulder resulting in abnormal functional movement and range of motion, thus severely shoot a basketball...”


    Mhh, bin mal gespannt, was das jetzt am Ende für Auswirkungen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mok:
    Stand den Hawks immer relativ neutral gegenüber, aber diese aktuellen Jerseys von ATL regen mich einfach nur auf. Wer segnet sowas ab? ^^


    AD zu den Lakers - Zwiespalt. Auf der einen Seite: wenn man AD bekommen kann, muss man das fast schon tun. Die andere Seite: Der Aderlass wird heftig und es würde wieder auf LeBron, 2. Star und Veteranen hinauslaufen, was mir im Prinzip eher weniger gefällt als LeBron, Talente und Vets. Würde eher versuchen über KCP & Ingram an Beal zu kommen.


    Hart, Kuzma und Wagner. Ok Moe kann man süßen vor lassen, aber man würde Hart und Kuz behalten. Alleine die Rook Verträge sind der Wahnsinn. Also kann ich deiner Aussage in der Schärfe nicht zustimmen. Vielleicht fasse ich mal meine Gedanken zusammen am Donnerstag. Noch sind es warme und keine heißen Gerüchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!