A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • MIP-Kandidat kann er nicht wirklich sein. Letzte Saison war natürlich eine geschenkte, aber dafür hat er schon für Knicks 18 Pkt. im Schnitt aufgelegt. Er ist für viele eher ein 6 MOTY Kandidat, zurecht.


    Curry hatte wohl einen Autounfall, aber soll scheinbar unverletzt sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Ja, dann wird dieser „Wurf“ sich sicherlich von heute auf morgen komplett verändern. :lol:



    Bei Got Nexxt wurde meine ich auch schon vor Wochen darüber gesprochen das Ben Simmons seiner Entwicklung vielleicht schadet. Er müsste glaube ich mehr Spielen auch auch den Ball in den Händen halten. Ob er das bei seinem aktuellen Team kann ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Moritz Wagner:
    MIP-Kandidat kann er nicht wirklich sein. Letzte Saison war natürlich eine geschenkte, aber dafür hat er schon für Knicks 18 Pkt. im Schnitt aufgelegt. Er ist für viele eher ein 6 MOTY Kandidat, zurecht.


    Curry hatte wohl einen Autounfall, aber soll scheinbar unverletzt sein.


    Wenn es irgendwo gerade nicht läuft dann bei GSW und curry

  • In den Timeouts gibt es ja immer wieder paar Spiele für die Fans. Jetzt gerade beim Lakers-Spiel wurde "higher or lower" gespielt. Es ging um die Trikotnummern der Spieler und als erste Vorlage gab es Kyle Kuzma. Sein Gesicht und seine "0" wurden auch angegeben und trotzdem entschied sich der Fan für "lower"...... :lol: Das muss man erstmal schaffen. Naja das war immerhin mehr Unterhaltung als das richtige Spiel anbieten kann, schwere Kost, zum Ende des 3. Viertels haben die Lakers gerade mal 6 Assists bei 21 Turnover.

  • Portland ist einfach platt aktuell.


    Schon wieder gibt man viel zu viele Punkte nach Turnovern ab (25). Und was da teilweise für Dinger dabei sind. Einfachste Pässe die nicht sauber gespielt werden, dann hast du sowieso 6 Spiele in 11 Tagen, alles Auswärtsspiele und wie es so ist: Biste müde, fällt bei dir selbst auch nix rein.


    2-4 aus diesem Roadtrip ist, bei diesen Gegnern, nicht akzeptabel.

  • A N Z E I G E
  • Also sorry. Gegen Warriors ohne Curry und Green, mit 4 Niederlagen in Folge, wovon einige nichtmal knapp waren, gegen OKC, die 8-7 Spurs, die 7-8 Mavericks und die 7-7 Rockets und die davor gerade mal so die 3-11 Hawks geschlagen haben, musst du gewinnen, wenn du irgendwelche Ambitionen hast.
    Die 7-9 Wolves dürfen dich nicht verprügeln. Von den Bucks, die du vorher noch besiegt hast, darfst du dich nicht mit 40+ weghauen lassen. Gegen die 4-14 Knicks war es zudem extrem knapp und die Wizards sind 5-11. Und gegen die 4-5 Lakers darfst du nicht alles in einem Viertel abgeben.


    Mindestens zwei dieser Niederlagen waren vollkommen unnötig und der Auftritt in Milwaukee peinlich. Aus diesem Roadtrip musst du mindestens mit 3-3 rauskommen, wenn du von dir selbst sagen möchtest, oben mitzuspielen.


    Es geht hauptsächlich um das "wie". Und das war einfach teilweise erschreckend.

  • Wenn man nur auf den Record schaust, obwohl Lakers 4-5 als Record (?) gebe ich dir Recht. Aber das ist dann zu einfach. Das Durant und Klay mal explodieren sollte auch klar sein. Du siehst in den Blazers halt mehr Ambitionen. Aber nach deinem Posting können wir uns wohl darauf einigen, dass ein 3-3 realistischer gewesen wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moritz Wagner:
    MIP-Kandidat kann er nicht wirklich sein. Letzte Saison war natürlich eine geschenkte, aber dafür hat er schon für Knicks 18 Pkt. im Schnitt aufgelegt. Er ist für viele eher ein 6 MOTY Kandidat, zurecht.


    Curry hatte wohl einen Autounfall, aber soll scheinbar unverletzt sein.


    Naja, Oladipo hat auch schon mal in seiner Karriere 17,9 Punkte aufgelegt und wurde trotzdem MIP. Dazu die Story rund um Derrick + das 50-Punkte-Spiel. Sollte er also seinen Output halten können, dann ist er definitiv ein heißer Kandidat.

  • Okay, dann erkläre ich das mal genauer, wieso Rose imo zu 100% nicht MIP werden kann bzw. wird. Der Vergleich zu Oladipo ist auch mehr als absurd, aber da gehe ich später drauf ein.


    Derrick Rose hatte bei den Knicks 16/17 eine fast identische Statline, nur der 3er ist jetzt auf einmal deutlich deutlich besser. Während der Saison mit den Knicks und der diesjährigen mit den Wolves hat er gerade mal 25 Spiele machen können, wo er nie wirklich zu 100% fit wirkte. Also wenn man seine geschenkte Saison im letzten Jahr rausnimmt, spielt er fast genauso wie in der Saison vor zwei Jahren in New York. Klar jetzt kann man einfach sagen, das immer die vorherige Saison entscheidend ist und dementsprechend eine klare Steigerung der Stats sichtbar ist, aber das ist für mich nicht der Sinn dieses Awards. Es soll doch einen Spieler auszeichnen, der sein Spiel deutlich verbessern kann und eine größere Rolle bekommt. D-Rose war letzte Saison immer wieder verletzt und hat zwischenzeitlich sogar überlegt, mit dem Basketball aufzuhören....sry aber das ist für mich einfach nicht der Standard.


    D-Rose in:
    2016/2017: 18/4,5/4
    2018/2019: 19,5/4,5/3,5


    Oladipo erzielte letzte Saison im Schnitt 23 Pkt, bei seinen bisher besten Wurfquoten in der NBA. In seiner 2. Saison war er bereits bei 18 Pkt, aber das war auch sein Bestwert für seine ersten 4 Jahre in der Liga. Dann wurde er zu den Pacers getradet, nachdem er bei OKC nur ein netter Sidekick von Russ war. Er wurde zum Star in Indiana und trug die Mannschaft in die Playoffs, was man vor der Saison nicht erwartet hatte. Zudem steigerte er seine Defense und ist zu einem sehr starken 2-way-Player geworden, der seine Steals innerhalb einer Saison um das Doppelte steigern konnte.
    Selbst wenn man die Rolle bzw. den Impact ignoriert und sich nur die Verbesserung der Stats anschaut, war Oladipo auf einen anderen Niveau als jetzt Rose. Ola hatte letzte Saison Carrer-Highs in Punkte, FG-Quote, 3er Quote, Rebounds, Assists, Blocks und Steals. Rose hingegen hat sich nur bei der 3er Quote bzw. leicht bei den Punkten gesteigert. Nochmal, die letzte Saison von Rose kann und darf nicht als Maßstab dienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!