A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Japan ist doch immer zeitnah erstellt zum download. Das musst du doch nicht selber machen ^^


    Naja, das File ums Spielbar zu machen habe ich mir auch runtergeladen, aber das ist ja dann "leer", fast ohne Spieler. Damit die japanische Mannschaft zumindestens noch ein paar echte Spieler bekommt, habe ich noch einige Spieler pro Position addiert

  • A N Z E I G E
  • Jetzt sitze ich tatsächlich an dem doofen File ^^ Mal schauen was daraus wird.


    Mein Plan ist nun erstmal eine 16er Liga mit allen Ländern und dazu eine zweite Liga, in der das jeweilige B-Team spielt. Als Standort der Liga habe ich Liechtenstein gewählt. Die haben ja keine eigene Liga und sind in die UEFA integriert.
    Transfers sollen in jeder Art untersagt sein, Ausnahme sind Wechsel zwischen A- und B-Team. Damit auch das B-Team eine eigene "Identität" hat, schaue ich momentan noch, wie ich das geregelt bekomme. In Schleswig-Holstein kommt dann bspw. das A-Team aus Kiel (da Landeshauptstadt und aktuell bestes Team im Land), das B-Team aus Lübeck (größtes Stadion, größter Name hinter Holstein).
    Manche B-Teams sind allerdings schon arg limitiert, bei Bremen habe ich nun jeden existenten Bremer in den beiden Teams und da ist dann u.A. ein Spielertrainer aus dem walisischen Nirwana dabei um irgendwie auf 16 Leute zu kommen ^^


    Dazu soll jedes Team einen soliden Trainerstab bekommen - Cheftrainer, Co-Trainer und 3 Assistenten...natürlich auch jeweils dort geboren. Auch da ist Bremen dünn besiedelt, Co-Trainer der B-Mannschaft ist dann bspw. der 74-jährige derzeitige Bayernscout Egon Coordes...


    Sofern das alles stabil läuft, überlege ich dann noch den großen Schritt: Die Bundesländer als eigene Nationen erstellen. Allerdings wird das wohl etwas langwierig, da ich hier doch einige Fragen vor Augen habe. Diese "Nationalteams" müssen dann ja auch in die Qualifikationen integriert werden und wenn ich da 16 neue Mannschaften in die UEFA werfe, sind das ja fast 2 Teams pro Qualigruppe mehr... Von Nations League usw. gar nicht zu reden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der an solchen absurden Recherchen seinen Spaß hat... ;)


    8)


    Schleswig-Holstein auf Rang 10 ist voll ok. Ich weiß noch, wie schwierig es bei meinem Turnier damals war, überhaupt genügend Spieler zu finden. NRW, BW und Bayern auf den Plätzen 1-3 ist auch nicht überraschend. Genauso wie Bremen, da ist es echt ein Kramp, überhaupt was zu finden. ^^

  • In den ersten Teams kommt man mittlerweile ganz gut ohne Datenbankleichen durch, die B-Teams lesen sich stellenweise aber gruselig. Während NRW noch immer ein Meisterkandidat stellt, ist bei MV kaum noch jemand auf Drittliganiveau. Nachdem ich nun auch die Trainer rausgesucht habe, gibt es auch dort massive Unterschiede. Während BW mit Klopp oder Bayern mit Tuchel große Namen ins Rennen schicken, wird z. B. Hamburg von Effenberg trainiert werden und bei Bremen stehen 2 Brüder mit dem Nachnamen Muzzicato an der Seite.


    Heute schau ich mal noch in wie weit sich C-Teams bilden lassen. Für Bremen und das Saarland fällt die Option raus, da bereits mehr oder weniger jeder im Datensatz genannte genutzt wurde, aber das RLP C-Team muss sich vor MeckPomms erster Mannschaft nicht verstecken... Mit einer 10-12 Teams starken 3. Liga reicht der Pool hoffentlich für ein paar Simulationsjahre

  • Wenn ich in England spiele, ab wann kann ich Spieler mit auslaufendem Vertrag verpflichten? Ich bin im Februar und kann keinen Engländern ein Angebot machen. Spielern aus anderen Ländern kann ich Verträge anbieten.

  • Wo genau stellt ihr die Teamdynamiken ein? Ich glaub mein Skin hat das irgendwie etwas zerschossen :/

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Weiß jetzt nicht so genau was du damit meinst.


    Flexibilität mein ich auch ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Wenn du flexibel, sehr flexibel etc meinst, dass gibt es nicht mehr.


    Also im Skin wird es mir angezeigt, aber ich kann es nicht ändern, oder ist das einfach nur der Status aufgrund der Taktikeinstellungen? Verwirrt mich grad etwas, dachte jetzt eigentlich man könnte das noch seperat einstellen wie vorher,.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Also im Skin wird es mir angezeigt, aber ich kann es nicht ändern, oder ist das einfach nur der Status aufgrund der Taktikeinstellungen? Verwirrt mich grad etwas, dachte jetzt eigentlich man könnte das noch seperat einstellen wie vorher,.


    https://picload.org/view/dcoipawl/433.png.html
    So sieht der Taktikscreen doch aus.


    Wie gesagt, Flexible und co gibt es nicht mehr.


    EDIT:
    Wie sprechen aber über FM19 oder? ^^

  • Eben. Dachte erst es würde am Skin liegen. In den Vorgängern konnte man das immer einstellen.


    Auch tolle Spiele mit Paderborn


    Fürth (A) 0:0
    Köln (A) 0:0
    Magedburg (H) 0:0


    drei mal in Folge :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E