A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • Oh ja. War ausverkauft und ich hab auch "nur" 1:3 verloren.


    Aber die Transfersummen sind echt eklig. Ich verzweifle bei Ajax gerade. Aber dafür habe ich Sven Bender ausgeliehen von den Roten. ^^

  • A N Z E I G E
  • Jetzt läuft es richtig bei mir!
    Meisterschaft, Deutschen Supercup, Pokal (verteidigt) & Euro League geholt (CL schon in der Gruppenphase geflogen als Dritter, aber ich hatte auch eine üble Gruppe erwischt mit Chelsea, PSG und Ajax)
    In der neuen Saison schon den Deutschen Supercup und den Supercup der Kontinental-Sieger geholt gegen Real Madrid mit 7:2 8o
    War ein geiles Spiel ^^
    Aktuell in der Pause wegen der Weltmeisterschaft in Katar.. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    btw
    Mein erster Fallrückzieher. 8o
    https://www.youtube.com/watch?v=L_Prdx1NACQ


    Muss das nochmal aufgreifen. Spielst du immer in 3D? Ich liebe ja den Sega Manager, spiel aber seit je her immer nur in Sofort Berechnung, noch aus EA Manager Zeiten, daraus resultierend hab ich kaum einen Überblick, was taktisch bei mir schief läuft und ich muss in der Regel auf fremde Taktiken zurückgreifen und einfach hoffen, dass diese funktionieren. Vor 2 Jahren hab ich glaub ich 5 Anläufe gebraucht mit BMG, bevor ich eine Taktik gefunden hatte, die funktioniert und bei der ich nicht nach Wochen entlassen wurde.
    Wie kommst du zu deiner Taktikfindung?

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Muss das nochmal aufgreifen. Spielst du immer in 3D? Ich liebe ja den Sega Manager, spiel aber seit je her immer nur in Sofort Berechnung, noch aus EA Manager Zeiten, daraus resultierend hab ich kaum einen Überblick, was taktisch bei mir schief läuft und ich muss in der Regel auf fremde Taktiken zurückgreifen und einfach hoffen, dass diese funktionieren. Vor 2 Jahren hab ich glaub ich 5 Anläufe gebraucht mit BMG, bevor ich eine Taktik gefunden hatte, die funktioniert und bei der ich nicht nach Wochen entlassen wurde.
    Wie kommst du zu deiner Taktikfindung?


    Ich hab immer die 2D Ansicht genommen. Die Sofort-Berechnung ist nicht so nützlich, wenn man keine Taktik gefunden hat.


    (ich will einen einfachen FM zurück. ;( )

  • Aber ist es nicht gerade der Sinn oder, zumindest für mich, Fun Faktor, dass man an Taktikten herumbastelt und diese perfektioniert!? Das ist doch gerade das Herzstück des FM.


    Ich habe auch lange gebraucht, um mich zurecht zu finden und habe erst den FM 18 wirklich ausgiebig und intensiv gezockt. Wenn mal dran ist, macht der Tiefgang richtig Spaß. Natürlich ist das Menü öde und man wird erstmal erschlagen von den ganzen Zahlen aber im Endeffekt ist der Manager super.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Vander:
    Aber ist es nicht gerade der Sinn oder, zumindest für mich, Fun Faktor, dass man an Taktikten herumbastelt und diese perfektioniert!? Das ist doch gerade das Herzstück des FM.


    Naja, Erfolg und Gewinnen ist doch auch ganz schön + Spielerentwicklung + Spieler scouting etc. Wenn man auf Taktik keine Lust hat aber an den anderen Aspekten, dann muss man das wohl so machen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Naja, Erfolg und Gewinnen ist doch auch ganz schön + Spielerentwicklung + Spieler scouting etc. Wenn man auf Taktik keine Lust hat aber an den anderen Aspekten, dann muss man das wohl so machen. ^^


    Ne, das stimmt. Dann wäre ich aber vom Sega FM ziemlich schnell frustriert. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ich hab immer die 2D Ansicht genommen. Die Sofort-Berechnung ist nicht so nützlich, wenn man keine Taktik gefunden hat.


    (ich will einen einfachen FM zurück. ;( )


    Selbst in der 2D Ansicht hab ich das Gefühl nicht genügend Überblick zu haben. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Christian Vander:
    Aber ist es nicht gerade der Sinn oder, zumindest für mich, Fun Faktor, dass man an Taktikten herumbastelt und diese perfektioniert!? Das ist doch gerade das Herzstück des FM.


    Für mich ist eigentlich eher der Part der Transfers und des Kader Bastelns der Spaßigste, daher hat mir der FM von EA auch immer so gefallen, da konnte man die Taktik zur Not auch seinem Co-Trainer überlassen und war trotzdem erfolgreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Muss das nochmal aufgreifen. Spielst du immer in 3D?....
    Wie kommst du zu deiner Taktikfindung?


    Jo immer 3D, manchmal 2D.
    Man kann dadurch besser Taktisch reagieren.


    zB
    Hat man 2-3 Aktionen bei denen man sich vorm 16m Raum fest rennt, schalte ich auf "Spiel über die Außen".
    oder
    Der Gegner spielt nur Lange Bälle, dann ziehe ich die Defensive Linie etwas weiter nach hinten und schalte die Abseitsfalle aus.


    Sofortberechnung würde ich nicht empfehlen.

  • Taktik kannst du auch im SI FM vom Co Trainer machen lassen, die machen das schon vernünftig. Um Perfektion zu erreichen muss man aber selbst Hand anlegen. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Wie scoutest du denn Spieler, die du leihen willst? Kann auch gern im FM Thread beantwortet werden. ^^


    So ^^


    So sieht ein Dauerauftrag für einen Scout bei mir aus.
    Normalerweise kommt auch noch ein Häkchen bei Zielstriebigkeit rein.


    In meinen Dulwich Save scoute ich nur UK und Irland.
    Ich habe 5 Scouts die je ein Land abdecken, England, Wales, Schottland, Nordirland und Irland.
    Und 1 Scout ist immer frei, um andere Aufträge zu erledigen.


    Bei mittleren bis großen Verein hat man natürlich mehr Möglichkeiten.
    Da habe ich dann Scouts für verschiedene Regionen.


    Ab Februar stelle ich die Scouts um auf Transfertyp "Vertragsende".
    Dann bekommt man Spieler mit auslaufenden Verträge rein.



    EDIT:
    https://picload.org/view/dcopogll/unbenannt.png.html
    Die erste Antwortmöglichkeit. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Dankeschön. @ Jometsk


    Habe mir aktuell vorgenommen Lok Leipzig wieder in den Profifußball zu führen. Ich wohne ja ganz in der Nähe vom Stadion. ^^


    Gab heute einen kleinen Dämpfer. Nutze eine 5-2-3 Taktik von Steam, die mal gut und mal weniger gut funktioniert.


    5-0 Führung verspielt. Ohne Worte. :megalol:


    Hätte ich mal nach dem 5-2 Anschlusstreffer massiv umgestellt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    War gestern krank daheim und hab dann wieder in den 18er reingeschaut, weil ich doch Bock hatte. Nach 30 Minuten wieder ausgemacht. Es soll wohl nicht sein. ;(


    Im 19er gibt es sehr gute Einsteiger Tutorials die einem Dinge im Spiel Step by Step erklären und learning by doing. Find ich empfehlenswert.


    Benutzt ihr für den 19er Skins oder habt schon gute?


  • 5:0 bis zur 66. Minute :eek:


    Wie geht das denn? Also an der Kondition lag es offensichtlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!