A N Z E I G E

[NB] News des Tages 09.11.2018 (Raw verliert Overrun, Strowman-Heat, WWE-Hochzeit)

  • News des Tages 09.11.2018 (USA Network nimmt Raw den Overrun, Braun Strowman mit Backstage-Heat, WWE-Pärchen heiratet)

    Monday Night Raw scheint eine signifikante Veränderung bevorzustehen: Wie Fightful.com berichtet, wird es ab sofort keinen Overrun mehr bei der Flagschiff-Show der WWE geben. Seit den 1990er-Jahren bekam Raw stets von den jeweiligen TV-Sendern einen Spielraum bei der Ausstrahlung zugestanden, die Show fünf bis zehn Minuten länger laufen zu lassen. Gerade bei einer live ausgestrahlten Sendung wie Monday Night Raw sorgt ein solcher Overrun für eine gewisse Planungssicherheit. Besonders während den „Monday Night Wars“ mit der damaligen Konkurrenzpromotion WCW und deren „Monday Nitro“ war diese zusätzliche Laufzeit der jeweiligen Shows von Bedeutung und wurde teilweise strategisch als Instrument für höhere Einschaltquoten verwendet. Dieser Overrun ist jetzt allerdings anscheinend Geschichte, da das USA Network nun darauf bestehen soll, Monday Night Raw pünktlich nach drei Stunden Sendezeit zu beenden. Im Wrestling Observer Newsletter wird vermutet, dass die zuletzt schwachen Einschaltquoten während der dritten Stunde von Raw zur Entscheidung des USA Network beigetragen haben sollen. SmackDown Live soll von dieser Regelung schon länger betroffen sein, was etwa bei der 1000. Folge des blauen Brands im Oktober ersichtlich wurde, als aufgrund von Zeitproblemen die Ansprache des Undertakers, die am Ende der Show stand, auf einen einzelnen Satz heruntergebrochen werden musste.

    Auch zum Booking von Monday Night Raw gibt es Neuigkeiten: So berichtet der PWInsider von einem möglichen Grund, aus dem Braun Strowman bisher nicht der finale Schritt des Gewinns der Universal Championship zugestanden wurde. Laut Mike Johnson habe dieser von vier verschiedenen Leuten aus dem WWE-Umfeld gehört, dass Strowman sich hinter den Kulissen zuletzt nicht vorbildlich verhalten habe. Dies beinhalte mehrere Verspätungen, frühes Verlassen von Shows, sowie das gelegentliche Nicht-Einhalten der Etiquette im Backstage-Bereich. Solche Vorfälle sollen die Entscheidungsträger der WWE bisher davon abgehalten haben, Braun Strowman in den Mittepunkt der Promotion zu stellen. Zuletzt besiegte Brock Lesnar den Hünen für viele Leute überraschend bei WWE Crown Jewel um die vakante Universal Championship, welche Strowman trotz starken Zuschauerreaktionen bislang noch kein einziges Mal gewinnen konnte.

    Zum Schluss noch eine schöne Meldung: Am Mittwoch haben sich Marina Shafir und Roderick Strong das Ja-Wort gegeben. Dies teilte Shafir der Öffentlichkeit durch ein Bild ihrer Eheringe mit entsprechendem Kommentar bei Instagram mit. Während Roderick Strong schon länger bei NXT aktiv ist und dort als Teil der Undisputed Era die NXT Tag-Team Championship hält, debütierte Marina Shafir vor wenigen Wochen bei WWE Evolution an der Seite von Jessamyn Duke im WWE-TV. Die Beziehung der beiden wurde in der Vergangenheit bereits bei NXT im Zuge der zweiteiligen „Who is Roderick Strong“-Dokumentation thematisiert. Im April 2017 brachte Shafir ihren gemeinsamen Sohn namens Troy Veniamin Lindsey zur Welt. Das Team von MOONSAULT.de gratuliert den beiden Eheleuten und wünscht alles Gute für die Zukunft.

    Quellen: Fightful.com, Wrestling Observer Newsletter, PWInsider, Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Tja, bei Strowman würde es nur zu gut zum derzeitigen nicht kompletten Push passen. Da habe ich gleich mal HHH im Ohr, der immer wieder gebetsmühlenartig betont welches Verhalten er von Workern erwartet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Malibu Al:
    Die Aktie rauscht in den Keller, die Quoten sind mistig und nun auch noch der Overrun weg.
    Läuft ja super derzeit.


    Aber Hauptsache, die Wrestler halten Backstage die Etiquette ein.


    3 Stunden RAW wären kein Problem, wenn sie es nicht wie eine 2 Stunden Show booken würden. Statt 7 Matches könnte man auch 13 Matches machen und dafür diese etwas kürzer halten und kein 15 Minuten Opening Segment immer einbauen.


    Man könnte auch die erste Stunde erstmal unwichtige Matches zeigen und nebenbei das wichtige ankündigen, was später am Abend noch kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Und Lesnar soll die Vorbildfunktion schlechthin sein oder was?


    Lesnar ist zum einen All-Business. Zum anderen hat er gegenüber Strowman einen enormen Vorteil: er hat einen Namen den man kennt und mit dem man in Mainstream Medien kommt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Lesnar ist zum einen All-Business. Zum anderen hat er gegenüber Strowman einen enormen Vorteil: er hat einen Namen den man kennt und mit dem man in Mainstream Medien kommt.

    Mir ging es nicht um den Namen oder die Marke ,Brock Lesnar,sondern wenn man es einfach objectiv betrachtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Mir ging es nicht um den Namen oder die Marke ,Brock Lesnar,sondern wenn man es einfach objectiv betrachtet.


    Was soll man an Gerüchten denn objektiv betrachten? Wir wissen weder was stimmt noch was die Etikette ist und wie man dagegen verstößt


    Und egal was Brock tut, was auch keiner wirklich weiß, meinst du er hat sich das schon am Anfang erlaubt?

  • Und vielleicht, nur vielleicht, wird es mit solchen Marotten wohl kaum besser, wenn man sieht, wie sich besagter Lesnar gibt. Ja, er ist all business. Ebenso ist es nicht seine Entscheidung, wenn Vince findet, er ist derjenige, der den Gürtel einlagern darf.
    Nur gab es früher auch Wrestler, die gerne einmal aneckten. Rock, Austin, Jericho... Leute, die nicht immer die einfachsten Persönlichkeiten gewesen sein mögen, die allerdings auch ihre Möglichkeiten bekamen. Strowman zieht immer noch Reaktionen wie noch was. Was kann denn schief gehen? Im Zweifelsfall verliert er den Belt wieder.
    Aber man traut sich seitens der WWE wirklich gar nichts mehr.



    Zur Sache mit der Sendezeit:


    Wenn ich einmal durch eine Show durchspule, fällt mir wiederholt auf, dass man Matches, die bei PPVs richtige Money Matches sein könnten, so oft für quasi nichts raus wirft, dass man dann beim eigentlichen PPV im Grunde nichts besonderes mehr hat. Subtiler Aufbau über anständige Segmente, Backstagekonfrontationen, Einmischungen, Mind Games... scheint alles nicht mehr so das Ding zu sein, dabei ist es ein Schema, dass seine Wirksamkeit nie verloren hat. Sollen erstmal die drei Stunden mit mehr als Werbung und belanglosem Geplätscher füllen. Die Konsequenz, dass der Overrun raus ist, ist schon okay...


    Zitat

    Original geschrieben von ButchertheFork:

    Und egal was Brock tut, was auch keiner wirklich weiß, meinst du er hat sich das schon am Anfang erlaubt?


    Also Corny ließ kein gutes Haar an ihm.


    Mal davon ab, dass das auch erstmal nur eine Stimme ist, deren Glaubwürdigkeit jeder für sich selbst bestimmen muss, da man nicht dabei war, aber er war auch laut Heyman zu den meisten Leuten backstage nie ein Sonnenschein.
    Klar gab's dann auch Momente mit Heyman, die er in seinem Buch umschrieb, aber grundsätzlich bestätigt sich das, was man sich unter ihm vorstellt.

  • Ist nicht gerade Brock Lesnar einer der professionellsten Worker?
    Wenn das Geld stimmt, macht er den Job, oder nicht?
    Klärt mich gerne auf falls ich daneben liege, vielleicht hab ich ja die ein oder andere News nicht mitbekommen. ;)


    Ansonsten erklärt es das fragwürdige Booking rund um Strowman, dann möchte man sicherlich Brock noch als Champ bis McIntyre bereit ist.
    Oder vielleicht Jemand anderes? Rollins wäre ein Traum! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!