A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Spucke auf deinem Essen?:D


    Was nicht nicht weiß, ... ^^
    Aber wenn ich eben 2 Stunden auf mein Essen warten muss, gibt es auch keine gute Bewertung. Und mit dem kostenlosen Essen erschleichen sie sich die eben doch. Soll mir recht sein ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sabu3:16:
    Äh nein, eigentlich ist es so wie Jesse sagt. Kenne hier keinen Fall wo die Preise zwischen Direktbestellung und Lieferportal abweichen.


    Vorteil bei den ganzen Lieferportalen ist halt, dass man so ggfs. Kunden bekommt, die man sonst nicht bekommt. Immerhin kann man da auf den Seiten ja Umkreis einschränken etc. und stolpert so auch eher mal auf andere Läden und nicht nur auf die alten Bekannten.


    Wir haben hier ne Bude, die hat unterschiedliche Preise je Lieferportal. ^^
    Dafür gibt es hier auch einen Lieferservice, der ein eigenes Portal mit 10% Rabatt anbietet. Mega praktisch, wenn man direkt vor dem Laden steht, sich dort was bestellt und dann drinnen abholt. ^^

  • Hat schon mal jemand bei Expedia per Rechnung ein Hotel gebucht? Da ich keine Kreditkarte besitze habe ich das Hotel per Rechnung gebucht und im Anschluss eine Bestätigungsmail ohne Rechnung erhalten. Wird die Rechnung dann direkt im Hotel beglichen?


    Edit: Hat sich erledigt. Heute kam die Rechnung per E-Mail :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Warum haben Fachärzte eigentlich teilweise so verdammt lange Wartezeiten für 'nen Termin? Als Beispiel: Ich wollte heute einen Termin beim Hautarzt ausmachen. Nichts dramatisches, das sei fairerweise dazu gesagt, aber zwei Ärzte haben erst in 6 Monaten wieder was frei und der dritte, den ich eben anrief, in 4 Monaten. Nicht, dass mir das neu wäre, aber warum ist das so?


    Nun ist mir natürlich klar, gerade einen Hautarzt gibt es nicht an jeder Ecke, allgemein Ärztemangel und ein paar Einwohner haben wir in Ingolstadt und Umkreis ja auch, d.h. die müssen auch mal zum Hautarzt, aber trotzdem erscheinen mir als Außenstehenden 4-6 Monate für einen Hautarzt sehr lang. Vielleicht gehe ich dabei auch zu sehr von mir aus, dem Patienten, der nur 5-10 Minuten, wenn überhaupt, beim Arzt ist bei einem 8 Stunden Tag und unterschätze gerade die OPs die beim Hautarzt auch vorgenommen werden und viel Zeit in Anspruch nehmen? Andererseits rief ich auch bei 'nem Ärztehaus an, die 5 Hautärzte im Haus haben. Ich weiß es nicht. Vielleicht kann das ja jemand genauer darstellen :)

  • Ist es denn normal, dass die eigene Laune so sehr vom Wochentag abhängt?


    Ich habe grundsätzlich an jedem Sonntag schlechte Laune. Bzw bin demotiviert und "unglücklich". Ich weiß allerdings noch nicht mal genau warum. Es ist noch nicht mal der Ausblick auf die kommende Arbeitswoche. Ich mag meine Arbeit. Diese Woche beispielsweise habe ich Urlaub und ich hatte am Sonntag dennoch schlechte Laune. Ich war mit ein paar Freunden im Kino, mir war also noch nicht mal langweilig und trotzdem hatte ich nicht wirklich Spaß.


    Andersrum ist es beispielsweise an einem Donnerstag oder Freitag. Freitag gibt es bei mir immer extrem viel zu erledigen und ich mach es fast immer mit einem Lächeln im Gesicht.
    Je weiter die Woche fortgeschritten ist, umso besser bin ich gelaunt. Das ist ja fast noch normal denk ich. Aber meistens habe ich Samstag Abend schon wieder schlechte Laune weil ich weiß, dass nun der Sonntag folgt. Gerade wenn ich weggehen möchte Samstag Abend vermiest mir das schon einiges.
    Kennt das jemand auch so, oder so ähnlich?

  • Ich kenne das auch. Die Frage habe ich mir selbst schon oft gestellt. Ich für meinem Teil bin zu dem Verdacht gekommen, dass wir im Unterbewusstsein den Sonntag als Ruhetag in uns drin haben. Alle Geschäfte haben zu, es ist einfach wirklich ein sehr ruhiger Tag draußen. Das komplette Kontrastprogramm zu unserer heutigen schnelllebigen Welt, so Stillstand gleichbedeutend mit Rückschritt bewertet wird. Es passt gar nicht mehr zu uns, einfach mal an einem Tag gar nichts zu tun, keine Pflichten zu haben. Wir haben verlernt, einfach mal alles gut sein zu lassen.


    Das ist so meine persönliche Erklärung, wie ich es bei mir selbst am ehesten beschreiben würde.

  • Da ja gerade wieder Jackpothype ist:


    Angenommen ihr hättet neTippgemeinschaft, bei der einer immer den Schein abgibt und ihr immer die gleichen Zahlen wählt. Wie würdet ihr reagieren, wenn er jetzt nicht dazukommt und eure Zahlen gezogen werden?:D

  • Ich hätte eine Frage zum Christentum, die mir spontan einfällt und wo ich mich frage, inwieweit diese Gegebenheit so gekommen ist. Und zwar, starb Jesus vor über 2000 Jahren am Kreuz. Die Menschheit mit seinen Vorfahren wie den Neandertaler gab es aber schon vor 200 000 Jahren und länger. Warum kam Gott erst so spät, warum nicht schon bei der wirklichen Geburtsstunde der Menschheit oder gar beim Urknall vor Millionen oder Milliarden Jahren? Wie erklärt man sich das innerhalb des Christentums?


    Ich hoffe die Frage ist verständlich. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Im 1. Buch Mose ist die Genesis beschrieben, auch bekannt als Schöpfungsgeschichte. Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.


    Richtig.
    Und den Zeitpunkt berechnen die Kreationisten, die wohl die einzigen sind, die die ganze Schöpfungsgeschichte wortwörtlich nehmen, auf den 23.10.4004 vor Christus zurück. Also nichts mit Neandertaler und 200.000 Jahre oder so etwas absurdem wie „Urknall“ ^^


    Wie es bei (fundamentalistischen) Katholiken aussieht, weiß ich nicht, da mir schlicht die Berührungspunkte fehlen, aber im Bekanntenkreis habe ich drei evangelische Pastoren, von denen alle betonen, dass die Schöpfungsgeschichte symbolisch zu betrachten ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von JBL4ever:
    Ich hätte eine Frage zum Christentum, die mir spontan einfällt und wo ich mich frage, inwieweit diese Gegebenheit so gekommen ist. Und zwar, starb Jesus vor über 2000 Jahren am Kreuz. Die Menschheit mit seinen Vorfahren wie den Neandertaler gab es aber schon vor 200 000 Jahren und länger. Warum kam Gott erst so spät, warum nicht schon bei der wirklichen Geburtsstunde der Menschheit oder gar beim Urknall vor Millionen oder Milliarden Jahren? Wie erklärt man sich das innerhalb des Christentums?


    Dass am Anfang zumindest mal Gott da war, davon geht das Christentum aus. Also beim Urknall war er auf jeden Fall schon mal da und vielleicht noch einmal bei der Entstehung der DNA auf der Erde. Vielleicht war er ja auch bei den Neandertalern und die habens einfach damals nicht aufgeschrieben oder jedenfalls nicht in einer Form, die wir noch finden konnten oder verstanden haben.


    Generell ist das jetzt keine wesentliche theologische Frage. Ich meine da kommt einer, erlöst dich von deinen Sünden, stirbt für dich und schenkt dir ewiges Leben. Da ist es ein bisschen doof zu fragen: Wo warst du eigentlich so lang? Wäre das nicht auch früher gegangen?


    Ansonsten ist es eine Frage der theologischen Störmung. Wenn man es eher rein biblisch betrachtet, dann kann man einfach sagen, Gott war noch sauer und beleidigt. Die Menschen haben ihm schließlich mit ihrer Bosheit seine schöne Erde kaputt gemacht. Also schickt er die Sintflut, um seine Erde wieder von den Menschen zu befreien. Dann macht er den Deal mit Noah und gibt allen eine neue Chance, sich zukünftigt besser aufzuführen. Klappt dann aber halt später nicht so wirklich. Aber er sieht, dass sich ein paar zumindest bemühen und so macht er irgendwann seinen Frieden mit der Menschheit. Oder er sieht einfach, dass die Leute, die sich bemühen, ihn brauchen. Er schaut sich mal an, wie das so ist ein Mensch zu sein und sagt ihnen nochmal, dass sie sich gefälligst lieben sollen und vergibt ihnen. Da ist eigentlich relativ klar, dass es ein paar Tage dauern kann, wenn man seine Meinung von alle töten zu allen ewiges Leben schenken ändert.


    Dann gibt es t.B. auch noch Störmungen, die ohnehin von der Ohnmacht Gottes ausgehen. Das heißt, Gott kann gar nicht wirklich einfach auf der Erde vorbeischauen, wannimmer er will. Und wenn er es dann doch mal schafft, dann auch nur in Menschengestalt, um dann im Worst Case auch noch gekreuzigt zu werden.


    Ansonsten gibt es ohnehin die Ewigkeit für Gott. Und was sind schon ein paar hundertausend Jahre im Vergleich zur Ewigkeit?

  • In dem eine oder anderen Buch, lese ich immer wieder mal: "schluckte die Tablette trocken runter".


    Hat das schon mal Jemand geschafft? Ohne etwas dabei zu trinken kriege ich keine Tablette runter. Egal wie groß sie ist, sie bleibt irgendwo hängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!