A N Z E I G E

[NB] "All Elite Wrestling": Cody & Young Bucks planen eine neue Promotion

  • Zitat

    Original geschrieben von Mensajero:
    Hat Lucha Underground in den letzten Jahren gemacht (ja, auch aktuell in der allgemein eher schwachen 4. Staffel) und sich inhaltlich zudem sehr stark an die von Fans so geliebte Attitude Era orientiert. Und da absurd viel Geld verbraten. Deren Produktionskosten waren in den ersten drei Staffeln auf WWE-Niveau!
    Und? Hat es was gebracht? ;)


    Fakt ist: Wenn Du keinen großen TV-Sender Marke NBC, ABC oder dergleichen im Rücken hast, dann ist das unmöglich. Und ich sehe im TV-Markt der USA schlicht keinen Platz für Mainstream Wrestling neben der WWE.


    Ist ein großer TV-Sender immer noch so wichtig ? Mitlerweile reden doch alle nur noch über die ganzen Streaming Dienste wie Netflix oder Amazon. Die "normale" Fernsehlandschaft steht doch laut vieler Experten in den kommenden Jahren vor dem aussterben.

  • A N Z E I G E
  • Das Geld kommt aber nach wie vor von den Sendern. Natürlich findet vieles online statt, aber dennoch brauchst Du eine große Sendeanstalt, die halt auch ordentlich Werbung machen kann. Sonst wird halt auch niemand drauf aufmerksam. Auch Netflix ist das nicht das Allheilmittel. Weil die auch nur ihren eigenen Kram promoten. Und ansonsten gehst Du mit deinen Produktionen in deren Katalog schlicht unter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mensajero:
    Das Geld kommt aber nach wie vor von den Sendern. Natürlich findet vieles online statt, aber dennoch brauchst Du eine große Sendeanstalt, die halt auch ordentlich Werbung machen kann. Sonst wird halt auch niemand drauf aufmerksam. Auch Netflix ist das nicht das Allheilmittel. Weil die auch nur ihren eigenen Kram promoten. Und ansonsten gehst Du mit deinen Produktionen in deren Katalog schlicht unter.


    Die Sehgewohnheiten der Zuschauer ändern sich halt mitlerweile. Besonders in den jüngeren Zielgruppen. Bei mir in der Familie schaut eigentlich keiner mehr das normale Fernsehprogramm. Höchstens noch die Oma ^^ Alles andere wird Online abgerufen und angschaut. Daher würde uns in diesem Fall irgendwelche Werbung auch nicht erreichen. Die jüngeren Leute die jetzt heranwachsen werden ja im grunde schon mit den Streaming Anbietern erzogen. Das ältere Publikum stirbt nach und nach aus. Kann mir schon vorstellen das es für die Sender in Zukunft immer schwerer werden wird. Ist schon ein spannendes und weitreichendes Thema.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mensajero:
    Das Geld kommt aber nach wie vor von den Sendern. Natürlich findet vieles online statt, aber dennoch brauchst Du eine große Sendeanstalt, die halt auch ordentlich Werbung machen kann. Sonst wird halt auch niemand drauf aufmerksam. Auch Netflix ist das nicht das Allheilmittel. Weil die auch nur ihren eigenen Kram promoten. Und ansonsten gehst Du mit deinen Produktionen in deren Katalog schlicht unter.


    Wobei ich Netfli sogar zutrauen würde, in das Boot einzusteigen und eventuell als Produzent zu fungieren. Deren Devise ist ja ohnehin "möglichst viel für jeden Geschmack, um alle zu bedienen". Eine Möglichkeit wäre das also vielleicht schon und wenn da wirklich die Scheich-Kohle drin steckt, käme ihnen das vermutlich nicht mal all zu teuer und Ratings bzw. in dem Fall Views wären dann auch nicht ganz so wichtig unter Umständen.


    Ich persönlich halte es aber auch für äußerst unwahrscheinlich (wenn nicht fast unmöglich), auch nur ansatzweise am Thron der WWE zu wackeln. Zumindest nicht in den nächsten Jahren, bis denen dann irgendwann ihr momentanes System mit "Altstars zuerst und alles andere weit dahinter" um die Ohren fliegen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von J-Man:

    Aber ich verstehe nicht den Wert eine neue Wrestling Liga zu gründen anstatt wenn man schon so eine kaufkräftigen Partner hat gleich versucht RoH, Impact oder was kleineres wie MLW aufzukaufen oder mit Billy Corgan was zu starten.


    Hm, ich bin zwar nie deiner Meinung aber genau das war bzw. ist mein Gedanke. Egal ob Impact oder MLW oder sonst irgendeine Promotion, lieber in ein bestehendes Produkt investieren als noch etwas neues zu starten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Great Ezaki:
    Hm, ich bin zwar nie deiner Meinung aber genau das war bzw. ist mein Gedanke. Egal ob Impact oder MLW oder sonst irgendeine Promotion, lieber in ein bestehendes Produkt investieren als noch etwas neues zu starten.


    Vieleicht sind andere Namen wie Impact bereits zu sehr "ramponiert" und man möchte einen frischen neuen start. Neue Besen kehren gut... ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Great Ezaki:
    Hm, ich bin zwar nie deiner Meinung aber genau das war bzw. ist mein Gedanke. Egal ob Impact oder MLW oder sonst irgendeine Promotion, lieber in ein bestehendes Produkt investieren als noch etwas neues zu starten.

    Du verletzt meine Gefühle ;) .... wieso bist du nie meiner Meinung ? Weil ich WWE Fan bin und auch egal wie oft ich schreibe wie scheiße WWE Main Roster ist ich nur in die Tonne gehöre ? Ich weiß und schreibe es immer wieder das NXT und NJ, Kenny Omega qualitativ das beste ist was es gibt aktuell


    selbst Matrix und ich ... ich mag und kann meistens unterschreiben was Matrix postet... aber leider ist er aus der Attitude Era nie herausgewachsen und lebt was Pro Wrestling angeht immer noch darin

  • Zitat

    Original geschrieben von fazZ:
    Ist ein großer TV-Sender immer noch so wichtig ? Mitlerweile reden doch alle nur noch über die ganzen Streaming Dienste wie Netflix oder Amazon. Die "normale" Fernsehlandschaft steht doch laut vieler Experten in den kommenden Jahren vor dem aussterben.


    Wobei die beiden Dienste schon sehr lange existieren und Netflix schon ein Abomodell hatte als sie noch DVD Filme versendet haben. Amazon packt es zum Prime dazu.


    Ich bin aber eher gespannt, ob nicht einer von diesen Diensten oder Disney irgendwann Interesse an RAW und den PPVs zeigen wird.


    Für eine nicht WWE Promotion würde sicher kein Streaming Dienst große Summen geben. Und dann ist eben die Frage wie man an Zuschauer kommt. Durch die TV Sender kann ich mal eben so zappen und bleibe vielleicht bei der Show kleben.


    Wenn jemand wirklich eine Promotion platzieren möchte, dann sollte man in meinen Augen eher mit der WWE Verhandeln um einen Platz auf dem Network zu bekommen.
    Vielleicht wäre das nicht das super Millionen/Milliarden Gewinn Geschäft aber es wäre ein mögliche Idee.

  • Zitat

    Original geschrieben von fazZ:
    Vieleicht sind andere Namen wie Impact bereits zu sehr "ramponiert" und man möchte einen frischen neuen start. Neue Besen kehren gut... ^^


    Einen ramponierten Brand kann man mit dem richtigen Booking und Management aufpolieren. Da sind Anthem mit IMPACT und Corgan mit NWA auf einem guten Weg.


    Zitat

    Original geschrieben von J-Man:
    Du verletzt meine Gefühle ;) .... wieso bist du nie meiner Meinung ? Weil ich WWE Fan bin und auch egal wie oft ich schreibe wie scheiße WWE Main Roster ist ich nur in die Tonne gehöre ? Ich weiß und schreibe es immer wieder das NXT und NJ, Kenny Omega qualitativ das beste ist was es gibt aktuell


    selbst Matrix und ich ... ich mag und kann meistens unterschreiben was Matrix postet... aber leider ist er aus der Attitude Era nie herausgewachsen und lebt was Pro Wrestling angeht immer noch darin


    Das bezieht sich nicht auf deine WWE-Aussagen (habe ja mit Smackdown 1000 aufgehört mit der WWE) sondern eher auf die IMPACT/ ROH-Postings. Aber war jetzt nichts persönliches. ^^

  • Hoffen wir mal, dass Jericho & Ross Erfolg haben und die Liga wirklich Ende 2019 starten kann!!!


    Drücken wir alle mal ganz fest die Daumen ...


    Zitat

    Original geschrieben von fazZ:
    Die Sehgewohnheiten der Zuschauer ändern sich halt mitlerweile. Besonders in den jüngeren Zielgruppen. Bei mir in der Familie schaut eigentlich keiner mehr das normale Fernsehprogramm. Höchstens noch die Oma ^^ Alles andere wird Online abgerufen und angschaut. Daher würde uns in diesem Fall irgendwelche Werbung auch nicht erreichen. Die jüngeren Leute die jetzt heranwachsen werden ja im grunde schon mit den Streaming Anbietern erzogen. Das ältere Publikum stirbt nach und nach aus. Kann mir schon vorstellen das es für die Sender in Zukunft immer schwerer werden wird. Ist schon ein spannendes und weitreichendes Thema.


    Sehe ich genauso. Ich war auch schon vor Jahren dafür, dass z.B. Impact Wrestling einen Deal mit Netflix oder Amazon Prime bräuchte.


    Das klassische TV wird in den nächsten fünf Jahren ziemlich schnell an Marktanteilen verlieren. Selbst Disney, Apple und Warner Bros. werden 2019 neue Streaming-Dienste auf den Markt bringen. Lineares TV wird daher immer mehr an Bedeutung verlieren. Selbst die WWE hat nicht aus Spaß an der Freude 2014 für viel Geld das "WWE Network" gestartet!


    Natürlich bräuchte die Ross-Jericho-Liga einen TV-Sender. Dazu aber auch einen Streaming-Partner. Mit einem TV-Sender alleine gewinnt man heute auch nicht mehr die großen Massen. Heute sitzt man nicht mehr stundenlang vor dem TV und zappt durch die Kanäle um neue Inhalte zu entdecken. Heute ist man online unterwegs und wird quasi über Facebook, twitter und Videos bei YouTube mit neuen "Wrestling-Content" angefixt.


    "All In" war das beste Beispiel. Der gesamte PPV wurde - aus Mangel an einem TV-Sendeplatz - online beworben. Und das Ergebnis kann sich schon sehen lassen ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ButchertheFork:
    Interessanter Vergleich der das Problem aufzeigt. Die Marktmacht der WWE im Wrestling und der NFL im Football sind einfach zu groß um irgendwas zu machen.
    Die WWE bewegt sich in Richtung 800 Millionen Umsatz die NFL keine Ahnung wieviele Milliarden.


    Es würde sicher immense Investitionen benötigen um überhaupt einen Fuß in die Tür zu bekommen und wahrscheinlich würde man Jahrelang keinerlei Gewinn machen.


    Dazu sitzt die WWE auf diesem unendlich großen Paket an Rechten und Historie.
    Selbst wenn man Milliardär ist wie soll man da gegen angehen können?


    Wie Du schon selbst schreibst - es geht nur über die Worker. Sprich - WWE die grossen Namen wegkaufen. Khan ist doppelt so reicht wie McMahon. Und wenn er bereit ist, einige Jahre Verluste zu fressen (Grundvoraussetzung, um überhaupt etwas bewegen zu können), dann geht das schon.


    Jericho wäre schonmal ein guter Start. Dazu würde ich Hogan holen. Allein der Name öffnet Türen und zieht Interesse. Eine passende non-Wrestling Rolle sollte man für ihn finden. Ja, und dann noch ein paar Jungs aus der jungen Garde. Wenn man ihnen langfristige Verträge gibt, mit einem geringeren Arbeitspensum als WWE wirbt und ihnen dazu mehr Geld zahlt, dann würden da sicher viele Worker nachdenken.


    Ansonsten ein ähnliches Konzept wie WWE fahren - live TV, grosse Hallen, familienfreundlich, aber fürs erste mit extrem günstigen Eintrittspreisen. Und man braucht direkt einen TV Partner. Aber vor dem gleichen Problem steht McMahon mit der XFL auch.


    Go big or go home. Auf keinen Fall klein anfangen und versuchen, sich hochzuwurschteln. Die Aussenwirkung ist alles.

  • Sollte da wirklich was dran sein wäre es in der Tat sehr interessant, ob und inwiefern hier Konkurrenz erwachen könnte. Ich wäre auch dafür, dass die WWE mit ihrem wahnsinnig gut bestückten Kadern endlich wieder liefern muss.

  • warum muss jede Promtion gleich mit WWE konkurrieren?
    Wenn dieses Projekt es schaffen sollte mehrere Shows pro Jahr auf ALL IN Größe zu veranstalten wäre das bereits ein gigantischer Erfolg fürs Wrestling


    aber wenn ich hier schon lese, dass man am besten Hogan verpflichten soll und WWE Light spielen sollte, dann muss ich schon unfreiwillig an TNA denken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E