A N Z E I G E

[NB] "All Elite Wrestling": Cody & Young Bucks planen eine neue Promotion

  • Nur weil eine Indy Show 10.000 Leute in eine Arena lockt oder New Japan in der Nische gut ankommt, heißt das nicht, dass Wrestling im Mainstream eine große Nummer ist. All In beispielsweise fand doch auch nur in der Bubble statt. Da haben doch Leute von außerhalb nix von mitbekommen.


    Die Frage ist: Gibt es Platz für eine weitere Promotion im Mainstream Bereich?
    Die Antwort: Nein. Sonst hätte es ein anderer großer Sender schon längst mal mit einer der bereits existierenden Promotions versucht.

  • A N Z E I G E
  • Nur gibt das die Grundlage nicht her. WWE kann Mondpreise für Lizenzen aufrufen, weil sie diese Historie haben - und weil es jemand zahlt. Aber die Ratings rechtfertigen das nicht.


    Bei einer neuen Promotion würde man aber genau das zum Maßstab ziehen: Ratings. Und wenn selbst die WWE kaum mehr als 3 Millionen Leute zieht, wie soll es dann eine neue Promotion schaffen?

  • Scheich als Geldgeber oder wer auch immer die Türe steht so gut auf wie lange nicht mehr. The Rock kann man Ködern, und CM Punk kann man Ködern. Die zwei dicksten Brocken also los gibt Gas so lange ihr noch könnt.

  • Definiere doch mal "ernsthafte Konkurrenz". Und vor allem, wie Du die aufbauen willst, wenn sämtliche Leute in WWE-Verträgen hängen.
    Mit Jericho oder Rhodes holt man die jetzt schon existierenden Indy-Fans ab, mehr aber nicht. Um eine wirklich Konkurrenz zu sein, müsste man schon mindestens jemanden wie AJ Styles von der WWE abwerben. Oder gleich John Cena. Und das ist illusorisch.

  • Aus reiner Fan-Sicht brauche ich keinen zweiten "Major-Player" neben der WWE. Der Status Quo mit etlichen kleineren Alternativen, die untereinander zum Teil kooperieren und die gleichen Wrestler einsetzen, macht mir persönlich sehr viel Spaß. Da braucht es aus meiner Sicht keine "zweite WWE", durch die dann die kleinere Promotions auf noch weniger Talente zugreifen können.


    Die Frage ist allerdings, wie lange sich dieser Status Quo überhaupt aufrecht erhalten lässt, wenn die WWE - wie offenbar geplant - in immer mehr Regionen der Welt einzelne NXT-Brands aufzieht. Schon jetzt ist die Zeitspanne, innerhalb der die WWE die "heißen" Indy-Talente unter Vertrag nimmt, im Grunde genommen zu kurz. Ohne die Kooperation zwischen ROH und NJPW sowie den Langzeitverträgen von LU ginge das vermutlich sogar noch schneller. Da könnte es also doch hilfreich sein, wenn es dauerhaft einen zweiten "Major-Player" gäbe, der es für die Wrestler leichter macht, abseits der WWE gut zu verdienen. Für mich wäre dann aber aus reiner Fansicht wichtig, dass es nicht auf einen Markt hinaus läuft, wo sich nur noch die 2 großen Ligen um die Wrestler "kloppen".

  • Zitat

    Original geschrieben von Mensajero:
    Definiere doch mal "ernsthafte Konkurrenz". Und vor allem, wie Du die aufbauen willst, wenn sämtliche Leute in WWE-Verträgen hängen.
    Mit Jericho oder Rhodes holt man die jetzt schon existierenden Indy-Fans ab, mehr aber nicht. Um eine wirklich Konkurrenz zu sein, müsste man schon mindestens jemanden wie AJ Styles von der WWE abwerben. Oder gleich John Cena. Und das ist illusorisch.


    Wahrscheinlich müsste man Leute wie Strowman und oder den Shield abwerben. Also Worker die noch 5-10 Jahre gehen können. TNA hatte ja damals nichts anderes als Resterampe betrieben, wenn ich Angle mal ausklammere
    Zudem bräuchte es die Idee, was man am Wrestling Produkte grundlegend ändert um sich vom beliebtesten Produkt abzugrenzen.


    Auch mit the Rock oder Punk würde man keinen Blumentopf gewinnen, die sind beide keine Wrestler mehr sondern schauen nur sporadisch vorbei. The Rock halte ich ohnehin für WWE Loyal

  • Zitat

    Original geschrieben von ButchertheFork:
    Wahrscheinlich müsste man Leute wie Strowman und oder den Shield abwerben. Also Worker die noch 5-10 Jahre gehen können. TNA hatte ja damals nichts anderes als Resterampe betrieben, wenn ich Angle mal ausklammere
    Zudem bräuchte es die Idee, was man am Wrestling Produkte grundlegend ändert um sich vom beliebtesten Produkt abzugrenzen.


    Auch mit the Rock oder Punk würde man keinen Blumentopf gewinnen, die sind beide keine Wrestler mehr sondern schauen nur sporadisch vorbei. The Rock halte ich ohnehin für WWE Loyal


    Gibt doch genug Personal in der WWE das unter ihren möglichkeiten eingesetzt oder sogar komplett verheizt wird. Darunter sehr viel die eigentlich "besseres" verdient hätten. Da wären mit sicherheit einige dabei die gerne mal etwas anderes sehen und erleben möchten. Natürlich falls die Bezahlung im WWE Bereich liegt ^^


    Qualitativ und Inhaltlich ist das WWE Produkt jetzt auch schon eine längere Zeit am schwächeln. Zumindest in dem Bereich wäre der Zeitpunkt optimal etwas neues dagegen zu stellen. Unzufriedene WWE Fans oder Zuschauer gibt es aktuell genug die man abgreifen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von fazZ:
    Gibt doch genug Personal in der WWE das unter ihren möglichkeiten eingesetzt oder sogar komplett verheizt wird. Darunter sehr viel die eigentlich "besseres" verdient hätten. Da wären mit sicherheit einige dabei die gerne mal etwas anderes sehen und erleben möchten. Natürlich falls die Bezahlung im WWE Bereich liegt ^^


    Qualitativ und Inhaltlich ist das WWE Produkt jetzt auch schon eine längere Zeit am schwächeln. Zumindest in dem Bereich wäre der Zeitpunkt optimal etwas neues dagegen zu stellen.


    Mit der zweiten/dritten Garde wird es aber schwer, Zuschauer zu ziehen. Klar davon bräuchte es einige aber es benötigt schon einen Kracher wenn nicht mehr.


    Dazu die 90 Tage TV Pause in die die WWE den/die Worker sicher nicht als Top Draw mit viel TV Zeit schickt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mensajero:
    Definiere doch mal "ernsthafte Konkurrenz". Und vor allem, wie Du die aufbauen willst, wenn sämtliche Leute in WWE-Verträgen hängen.

    Es scheint immer so als wenn Leute noch in den 90ern leben. WWE ist inzwischen so groß wie niemand in den letzten 100 Jahre war was Pro Wrestling angeht. Solange WWE sich nicht selbst ins Bein schießt, wird das so bleiben. Selbst wenn RoH, NJ, MLW, PWG, Impact, HoH, LU und sonst wer sich zusammen schließen würde.... WWE bleibt mit Abstand Weltweit Nr. 1 .... Turner WCW ist ein Fliegenschiss gegen WWE heutzutage.... trotz der schlechten TV Main Roster Shows.

  • Zitat

    Original geschrieben von J-Man:
    Es scheint immer so als wenn Leute noch in den 90ern leben. WWE ist inzwischen so groß wie niemand in den letzten 100 Jahre war was Pro Wrestling angeht. Solange WWE sich nicht selbst ins Bein schießt, wird das so bleiben. Selbst wenn RoH, NJ, MLW, PWG, Impact, HoH, LU und sonst wer sich zusammen schließen würde.... WWE bleibt mit Abstand Weltweit Nr. 1 ....


    Größe ist ja bekanntlich nicht alles ^^ Es hindert ja trotzdem keinen daran ein besseres Produkt auf die Beine zu stellen.

  • Nr. 1.... warum man nur immer so denkt. Für viele Wrestler wäre es schon schön, wenn sie eine berufliche Alternative hätten, wo sie genügend verdienen um ihre Familie zu ernähren. Wo eine Verletzung keine Krise bedeutet, wo sie tatsächlich kreative Ideen umsetzen können. Das geht für manche(!) in den größeren Ligen abseits der WWE. Dort verdienen manche Wrestler mehr als in der WWE.


    Überhaupt Nr. 1 und Nr. 2 zu diskutieren zu diesem Zeitpunkt ist doch hahnebüchen. Wer machts? WWE-Fans. Cool. Am Thema vorbei bzw. in 10 Jahren vllt. interessant, aber es gibt zig andere Punkte über die man hier reden könnte und sollte. Vor allem sobald es tatsächlich Details und Fakten gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von EGGE:
    Nr. 1.... warum man nur immer so denkt. Für viele Wrestler wäre es schon schön, wenn sie eine berufliche Alternative hätten, wo sie genügend verdienen um ihre Familie zu ernähren. Wo eine Verletzung keine Krise bedeutet, wo sie tatsächlich kreative Ideen umsetzen können. Das geht für manche(!) in den größeren Ligen abseits der WWE. Dort verdienen manche Wrestler mehr als in der WWE.


    Überhaupt Nr. 1 und Nr. 2 zu diskutieren zu diesem Zeitpunkt ist doch hahnebüchen. Wer machts? WWE-Fans. Cool. Am Thema vorbei bzw. in 10 Jahren vllt. interessant, aber es gibt zig andere Punkte über die man hier reden könnte und sollte. Vor allem sobald es tatsächlich Details und Fakten gibt.

    Aber man muss auch mal zugesehen, das gleich ein Hype einsetzt ob jetzt NJ/RoH mit Omega oder sowas wie All In .... als wenns die neue WCW wäre ....


    Wir WWE Fans kennen den Laden seit mehr als 20 Jahre und wissen wie be.... scheiden es aktuell ist, aber sie sind erfolgreich aktuell wie niemals zuvor in der Geschichte ...

  • Zitat

    Original geschrieben von fazZ:
    Größe ist ja bekanntlich nicht alles ^^ Es hindert ja trotzdem keinen daran ein besseres Produkt auf die Beine zu stellen.


    Hat Lucha Underground in den letzten Jahren gemacht (ja, auch aktuell in der allgemein eher schwachen 4. Staffel) und sich inhaltlich zudem sehr stark an die von Fans so geliebte Attitude Era orientiert. Und da absurd viel Geld verbraten. Deren Produktionskosten waren in den ersten drei Staffeln auf WWE-Niveau!
    Und? Hat es was gebracht? ;)


    Fakt ist: Wenn Du keinen großen TV-Sender Marke NBC, ABC oder dergleichen im Rücken hast, dann ist das unmöglich. Und ich sehe im TV-Markt der USA schlicht keinen Platz für Mainstream Wrestling neben der WWE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!