A N Z E I G E

UFC News & Card Sammelthread

  • Wow, Cormier vs. Lewis. Das muss ein riesen Payday für Cormier sein. Ein Fight, in dem er absolut nichts gewinnen kann, nur verlieren, und das, drei Monate, bevor Brock wieder ins Octagon steigen kann. Nicht, dass das sportlich besser wäre, das ist der aktuelle Kampf sicher eher aber es würde Cormier wenigstens das Konto versüßen.


    Der "Schocker" ist leider Diaz vs. Poirier. Das war der Fight auf der MSG Card :(

  • A N Z E I G E
  • Ich frage mich bei Lewis eher wie das mit dem Thema "Medical Suspensions" unter einen Hut zu bekommen ist. Der Kerl wurde vor 2 Tagen fast mehrfach ausgeknockt und musste ziemlich viel Schaden einstecken. Laut Nevada Athletic Commission ist Lewis doch aber bis zum 06.11 gesperrt. Ist das von Commission zu Commission irrelevant? Sprich, kann Lewis in Nevada bis zum 06.11 gesperrt sein, in einem anderen Staat aber trotzdem kämpfen? :/


    Dann müsste ein Arzt ihn ja für kampftauglich befinden. Puh, ich finde das absolut nicht nachvollziehbar. So kurz nach so einem Kampf. Keine gute Entscheidung der UFC.

  • Eigentlich übernehmen die anderen Commissions die Entscheidungen. Gerade auch von Nevada. Es ist hierbei aber immer so, dass vorübergehende Entscheidungen getroffen werden. Das heißt, der Athlet muss sich laut Statuten der NSAC nach einem Kampf einer Untersuchung unterziehen. Eine Verweigerung kann sogar zum Lizenzentzug führen.


    Dort werden erst Mal „schützende“ Maßnahmen aufgestellt. Damit die Athleten nicht sofort wieder in den Kontakt reingehen. Die Medical Suspensions sind somit vorläufig. Theoretisch kann der Athlet schon einen Tag später zum Arzt gehen und sich wieder gesund schreiben lassen. Es ist in jedem Fall eine ärztliche Freigabe nötig um die vorläufige Suspendierung wieder aufzuheben.


    Das rechtfertigt natürlich nicht, dass Lewis nach diesem Kampf in drei Wochen wieder kämpft. Aber theoretisch und praktisch ist es möglich.

  • Ich finde das alles irgendwie eher meh:


    - DC wird der Titel abgenommen, damit Bones vs Gus 2 aufgewertet wird.
    Die Kampfansetzung ist an sich natürlich klasse, wenn auch 2-3 Jahre zu spät, aber DC dafür den Titel wegzunehmen finde ich persönlich sehr schwach, somit hat der Multi-Time-Cheater Jones bei seinem ersten Kampf nach seiner Dopingsperre die Möglichkeit erneut Champion zu werden...ohne Worte. Ein Interimstitel hätte es auch getan, oder der Nr. 1-Contenderspot.
    - DC gegen Lewis im HW, weil man nur Main-Events um Titel bucht.
    Urgh. Ich finde es natürlich klasse das Lewis einen Titelkampf bekommt, ABER in der Form (wenig Training wegen seinem Rücken, so kurze Zeit nach dem Volkov-Kampf etc) hyped mich das irgendwie kein bißchen. Wenn Lewis nicht einen Kuhhuf landen kann wird das sehr einseitig werden.
    - Rematch-Gerüchte bezüglich Conor und Khabib.
    Es gibt nur einen einzigen Kämpfer in der 155-Division der einen Titelkampf verdient, obwohl er bereits der Champ ist, und das ist Tony Ferguson, ohne wenn und aber.


    Was für eine Shitshow, und es wird immer schlimmer und schlimmer...:nene:

  • A N Z E I G E
  • Das was ursprünglich für Jones geplant war mit Lesnar, dass macht nun DC und Jones übernimmt wieder die andere Division. Sehr Clever, wirkt ja schon wie eine geplante Storyline.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Schau grad noch einmal Volkov gegen Lewis. Und nach demKnockout Anik direkt mit dem in-Ohr-Promo-Kram "where is Daniel Cormier at!?"


    War also wohl schon alles vorgeplant wenn ich meinem Bauch nachgehe, und das trotz drei katastrophalen Runden (mal wieder), die Cormier so nicht mitmachen wird.


    Aber ich gönn ihm natürlich das Geld, was er dadurch bekommt.

  • Immerhin scheint das Geld für DC wirklich zu stimmen. Ändert zwar nichts daran, dass das insgesamt (sowohl der verletzte Cormier, als auch Lewis nach Samstag) mehr als fragwürdig ist aber Cormier soll ruhig abräumen bei dem Zirkus:



    In addition to a short camp, Cormier is still dealing with a hand injury he suffered in his last fight back in July. Still, the 39-year-old said he couldn't decline the UFC's offer to headline New York -- and the paycheck attached to it.


    "I didn't think I was going to fight on this card, but the deal I got was so good," Cormier said. "There was no way I could say no, honestly. Especially with a guy like Derrick, who is not known for the best cardio. I've got to start fast and hope I can push harder than him, even with a short camp."


    http://www.espn.com/mma/story/…mier-says-two-fights-left

  • ist die frage wie das nun zu werten ist. Sollte er von Lewis dazu noch ausgeknockt werden (was ich nicht glaube), hat das wirklich seinen beigeschmack.


    Was mich wundert, wieso darf er überhaupt mit einer Verletzung antreten?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ach, Verletzungen... wenn man will, kann sich UFC/Fighter gegen Suspensions und Ärzte durchsetzen. ;)


    Also ein Kampf der Angeschlagenen. Um die Card zu retten, weil man schlecht plante. Lewis will ja auch nicht wirklich kämpfen, ohne Cardio, kaputter Finger(?), chronische Rückenprobleme. Aber das liebe Geld, dann lasst sie machen, wenn sie es unbedingt wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!