A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Aber ich kann damit verfügen und muss keinen Nachweis über die Reparatur bringen?


    Warum solltest du?


    Ist ja bei einem Autounfall genau so: Du holst dir einen Kostenvoranschlag, reichst ihn ein un bekommst dann den Betrag ohne Märchensteuer. Ob du das dann reparieren lässt oder nicht, kann denen doch egal sein ^^

  • A N Z E I G E
  • Ich hatte bei meinem Fahrrad damals die Rechnung für das neue „Gerät“ geholt und habe dann die Summe mit Steuern überwiesen bekommen was dann von mir aufgerundet an meinen Händler weiterging. Ich würde einfach bei der Versicherung nachfragen bevor ich Geld verschenke ^^

  • Würde mich mal interessieren, wieso viele Bäckereien jetzt bei Berlinern (Krapfen, oder wie Ihr die nennt) von Roter und Gelber Konfitüre auf Mehrfruchtfüllung umstellen?


    Ist das ganze günstiger bei der Herstellung oder einfacher herzustellen?


    Bei uns in der Stadt find ich Berliner nur noch mit Mehrfruchtfüllung. Rote und Gelbe Füllung irgendwie gar nicht mehr. Muss doch einen Grund haben.


    Hab mich ne Zeit lang geweigert Berliner mit gelber Füllung zu Essen. Doch dann hab ich die auch mal probiert und mochte es gerne. Jetzt kommen sie mit Mehrfruchtfüllung an. Ist zwar schön und gut. Aber das es keine rote und gelbe Füllung gibt bzw. es scheint das diese abnimmt, finde ich es schade.


    Fands nämlich auch nachher immer toll sich nen Berliner zu kaufen und dann nicht zu wissen ob Rot oder Gelb drin ist. Jetzt ist es dann nur Mehrfruchtfüllung. Auch irgendwie öde.

  • Moin!


    Die Frage ist leider nur relativ zu beantworten. Und zwar hab ich vor mir ein Fußballtrikot der Marke PUMA zu kaufen. Leider habe ich kein weiteres im Schrank hängen als Vergleich. Daher die Frage fällt PUMA eher groß oder klein aus? Jemand Erfahrung und kann mir eine Einschätzung geben?


    Ich schwanke bei meinen anderen Trikots zwischen L und XL. Während ADIDAS beispielsweise in L gut passt muss es bei Uhlsport eher XL sein.


    Breit bin ich eigentlich eher nur am Bauch während die Schultern die Trikots L mehr begrüßen ^^

  • Hab ein VfB Trikot in XL von Puma.
    Wenn du XL trägst und eher nen Bauch hast, würde ich dir XXL empfehlen. Ich trage XL und habe es mir auch in XL gekauft. Es ist zwar nicht zu klein, aber gerade am Bäuchle spannt es schon ein wenig.

  • Kommt mit Sicherheit auch auf den Schnitt an.
    Gefühlt würde ich sagen, dass Puma körperbetontere Trikots hat, aber vielleicht ist das auch einfach ein allgemeiner Trend.


    Ist das denn so ein exotisches Trikot, dass du bei größeren Anbietern keine Rezension oder Angaben findest?

  • Der Schnitt schwankt bei Trikots wirklich stark. Bei Nike-Trikots von Mainz konnte ich stehts der normalen T-Shirtgröße entsprechend zugreifen. Ältere Lotto-Trikots in der Größe spannen dagegen schon sehr

  • Meine Erfahrung mit Puma-Trikots teile ich mit meinen Vorrednern.
    Mein Puma Dortmund Trikot ist bei gleicher Größe VIEL enger geschnitten als bspw. mein Adidas DFB Trikot. Deshalb beim Puma Trikot auch eine Größe mehr.

  • A N Z E I G E
  • Ich möchte meinen alten Fernseher verkaufen.
    Das Teil ist top in Schuss und hatte bei Markteinführung Ende 2014 einen Preis von 450€. Habe ihn damals für 299€ bekommen weil es ein Ausstellungsstück war. Habe sogar noch bis September 2019 Garantie drauf.
    Ich würde 100€ dafür wollen, bin der Meinung, dass ich mehr nicht verlangen kann, vor allem weil ich ihn selbs billig bekommen habe.


    Oder geht da tatsächlich mehr, v.a. wegen der Garantie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Ich möchte meinen alten Fernseher verkaufen.
    Das Teil ist top in Schuss und hatte bei Markteinführung Ende 2014 einen Preis von 450€. Habe ihn damals für 299€ bekommen weil es ein Ausstellungsstück war. Habe sogar noch bis September 2019 Garantie drauf.
    Ich würde 100€ dafür wollen, bin der Meinung, dass ich mehr nicht verlangen kann, vor allem weil ich ihn selbs billig bekommen habe.


    Oder geht da tatsächlich mehr, v.a. wegen der Garantie?


    LCD, LED, OLED?
    Marke?
    Größe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!