A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • D´Amato hat Tyson ja auch komplett anders boxen lassen als es später bei King der Fall war. Doppeldeckung, ran an den Gegner, Kombinationen schlagen. Aber immer mit Wert auf die Deckung.
    Bei King sollte er immer nur den Sieg mit DEM einen finalen Schlag suchen.
    Aber es ist natürlich schwierig zu beurteilen, was geworden wäre, wenn ....
    D´Amato war aber eine Vaterfigur, die wirklich am wohl seines Schülers interessiert war. King interessierte ja immer nur sein Bankkonto und seine hässliche Frisur. Dem war doch völlig egal, ob Tyson dabei vor die Hunde geht.


    Ich habe als kleines Kind schon die Kämpfe von Ali u.a. vs Foreman und Frazier gesehen. Die wurden ja nachts in ARD oder ZDF übertragen. Mein Dad war selbst viele Jahre Amateurboxer und ist nachts aufgestanden. Ich wurde durch das Licht des TVs wach (hatte eine Tür mit Glasfenster, so was war anscheinend damals modern) und habe dann immer mitgeschaut. Ich verstand in dem Alter natürlich noch nicht so viel davon und erfasste auch nicht, dass ich Historisches gesehen habe. Mag auch sein, dass ich zwischendrin wieder eingeschlafen bin, war ja erst um die 8 Jahre alt.
    An die Kämpfe kann ich mich auch gar nicht erinnern, an den gegen Ken Norton von 1976 (sehr umstrittener Punktsieg von Ali) und Larry Holmes von 1980 schon (das war der wohl traurigste Kampf, den ich jemals gesehen habe, da dort der größte Boxer aller Zeiten ein unwürdiges Karriereende hatte).
    Das waren damals noch Zeiten:D. Es gab ja keine Aufnahmegeräte, um sich die Kämpfe zu normaler Zeit am nächsten Tag anzuschauen.

  • A N Z E I G E
  • Hört auf von Tyson zu reden. Das erinnert mich immer an den Umstand, dass wir damals zu dritt 600€ auf Buster Douglas setzen wollten und der damit beauftragte dann zu faul war zum Wettbüro zu fahren und das deprimiert mich immernoch.

  • 42-1 konnte ich eben auf die schnelle finden.
    Sollte das stimmen, ärgerlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Das weiß ich nicht mehr ganz genau. Ich glaube, wir hätten ca 20.000€ gewonnen.
    Vielleicht ein bisschen mehr.


    Die 20.000€ wären für einen 3-Jährigen sicherlich ein absoluter Segen gewesen. Was hättet ihr mit dem Geld gemacht? Geld in eine Zeitmaschine investiert, damit diese Geschichte zeitlich wirklich passen könnte? Trotzdem ne tolle Geschichte. :lol: ;)

  • Ah, McBride wars. Nicht Douglas.


    Ich hatte irgendwie immer Buster im Kopf. Aber 2005 macht dann doch mehr Sinn. Ich wusste nur: es war en weißer Junge :lol:


    Gab's noch irgendeinen Weißen, wo er Favorit war und verlor zwischen 2003 und 2006? In der Zeit muss es gewesen sein


    Die Quote weiß ich aber nicht mehr. Ich glaube es war relativ viel. Aber das is zulang her

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • McBride war der einzige weiße, gegen den er verloren hat. Und das auch zu einem Punkt in seiner Karriere, der keine wirkliche Relevanz mehr hatte.
    Aber Buster Douglas und McBride kann man schon mal verwechseln. Zeitlich und optisch beides fast identisch :P

  • A N Z E I G E
  • Wow, was ein Match. Ich sah Golovkin mit 7:5 Runden vorne, aber da war ja nahezu jede Runde extrem knapp.
    Ich fand es witzig, das Healy als Kommentator nach Runde 6 meinte, dass Triple G müde ist und der für mich die zweite Hälfte des Kampfes dominierte (erste 6 Runden 4:2 Canelo, zweite Hälfte 5:1 GGG).


    Aber Jaime Munguia ist mal beeindruckend für einen 21-jährigen.


    Von David Lemieux halte ich persönlich nicht so viel. Nach seiner Niederlage im Dezember 2017gegen Billy Joe Saunders weinte er nach dem Kampf herum, dass Saunders sich nicht zu einem Schlagabtausch im Ring gestellt hat. Stimmt, der hat ihn einfach komplett ausgeboxt.

  • Manuel Charr´s WM Kampf ist geplatzt. Grund: Charr ist positiv auf Doping getestet worden.


    Quelle: [URL=https://www.bild.de/bild-plus/sport/mehr-sport/boxen/wm-kampf-geplatzt-doping-box-weltmeister-charr-positiv-getestet-57361988,view=conversionToLogin.bild.html]Bild Plus Artikel[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyline:
    Manuel Charr´s WM Kampf ist geplatzt. Grund: Charr ist positiv auf Doping getestet worden.


    Quelle: [URL=https://www.bild.de/bild-plus/sport/mehr-sport/boxen/wm-kampf-geplatzt-doping-box-weltmeister-charr-positiv-getestet-57361988,view=conversionToLogin.bild.html]Bild Plus Artikel[/URL]


    Der Kerl wird es echt nie lernen. Hoffentlich war´s das jetzt für ihn. Gab sowieso glaub nie einen schlechteren Deutschen Box in meinen Augen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!