A N Z E I G E

Der Pokemon GO Thread

  • Ich habe einen EX-Raid Pass für nächste Woche erhalten. Wie ist das jetzt, bin ich der einzige der dann um diese Uhrzeit so einen Pass erhalten hat oder werden den mehrere bekommen haben?


    Ich habe dort mein Registeel erhalten, werden da die anderen Teilnehmer auch einen bekommen haben?

  • A N Z E I G E
  • Es werden noch andere Personen zu dieser Zeit einen Pass erhalten haben. Sei einfach bei Beginn an der Arena. Es ist egal, welchen Raid du dort gemacht hast.


    Beim Ex Raid hast du die Möglichkeit, Mewtu zu fangen.

  • Ex-Raids sind immer zu einem festen Termin. Spielt man innerhalb einer bestimmten Zeit einen Raid, bekommen alle Spieler eine Einladung, die innerhalb dieser Zeit einen Raid absolviert sind. In Erfurt sind wir meist zum Community Day, ist halt mehr los als in unserer Kleinstadt. Es ist ja mittlerweile bekannt, welche Arenen für Ex-Raids bestimmt sind... wir kämpfen alle diesen einen Raid dann dort (egal welches Pokemon) und bisher bekamen wir allesamt immer eine Einladung.


    Sofern kein anstehender Termin für diese Arena bereits feststeht. Dann hat das nämlich keinen Sinn, da der Zeitraum eben überschritten ist. Man hat erst dann wieder Aussicht auf eine Einladung, wenn der angesetzte Mewtu-Termin vorbei ist und quasi die neue "Bewerbungsphase" für den nächsten Ex-Raid startet - also für den nächsten Mewtu noch kein explizites Datum / Uhrzeit feststeht.


    Kennst du keinen anderen der eine Einladung hat, dann kannst du trotzdem zum Termin einfach auf gut Glück hingehen. Es werden mit Sicherheit genug Spieler anwesend sein. Bei unseren Ex-Raids in Erfurt stehen da mit Sicherheit 50-60 Mann dann da zum Start der Dreiviertelstunde. ^^


    Leider war die angesprochene letzte Einladung an einem Freitag um 12:00 Uhr oder 13:00 Uhr vor ein paar Wochen. Musste wegen Arbeit diesen Raid also abschreiben, total doof, solch eine Uhrzeit an einem Freitag... :nene:

  • Ich war zum Evoli CD im 100km entfernten Hamburg, meine Schwester besuchen. Sind an beiden Tagen losgegangen und haben auch einen Raid gemacht. Hab dann natürlich jetzt für diese Arena eine EX-Einladung bekommen. ^^ Das ist übrigens meine erste Einladung aber die werde ich sausen lassen. Extra für Mewtu fahr ich da nicht hin.


    In meiner Heimatstadt haben wir 3 bekannte EX-Raid Arenen. Meines Wissens nach sind es immer Arenen, die sich in einer Parkanlage oder ähnlichem befinden, also auf der PokemonGo Map von Grün umgeben sind. Ich denke mal, das ist eine "Vorsichtsmaßnahme" seitens Niantic, da es nicht so gefährlich ist, wenn 50 oder mehr Leute in einer Grünanlage stehen statt an einer Arena, die sich an einer (Haupt-)Straße befindet.
    Leider habe ich es bei mir noch nicht geschafft, an den bekannten Arenen mal Raids mitzumachen, um eine EX-Einladung zu bekommen. Eigentlich ziemlich unnötig und faul von mir, da es bei mir in der Whatsappgruppe einige Spieler gibt, die da recht präzise sagen können, für welche Arenen wann wieder potenziell Einladungen rausgehen und bis wann man dort dann nochmal raiden sollte. So langsam muss ich mal den Ar*ch hochkriegen, wer weiß wann die Deoxys Ablösung kommt.

  • Habe mal die Leute aus dem Thread, die ich noch nicht in meiner Freundesliste hatte, hinzugefügt. In Teil 2 der Celebi Quest kommt nämlich in der Tat die Aufgabe "Schließe 3 neue Freundschaften".


    Mein Nickname ist übrigens "SG9033" und nicht wie ich hier fälschlich angegeben hatte "SG90". ;)

  • Was genau bedeutet es denn, wenn ich da neue Freundschaften schließen muss? Reicht es dann, einfach 2 neue Leute zu registrieren oder muss dann erst eine bestimmte Freundschaftsstufe erreicht werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Razorback:
    Was genau bedeutet es denn, wenn ich da neue Freundschaften schließen muss? Reicht es dann, einfach 2 neue Leute zu registrieren oder muss dann erst eine bestimmte Freundschaftsstufe erreicht werden?


    Neue Freundschaft schließen reicht.


    Die Frage von Marc kann ich leider nicht beantworten. (falls es eine Frage und keine Aussage war ;) )

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!