A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • A N Z E I G E
  • Anscheinend stürzt mein Spiel oft ab, wenn ich die Whatsapp-Web-App offen habe... Die dann auch relativ viel Speicher frisst und wenn es dann Richtung Spielberechnung geht meinen PC überfördert. Ist das ätzend. Dabei ist er eigentlich noch gut genug. Mal sehen, ob ich dazu noch Fehlerlösungen finde.

  • Ja leck mich fett, da wollte ich gestern den Manager wieder anschmeißen, ist mein Rechner schrott. X(


    Wollte mir eh bald einen vernünftigen PC holen, aber das ist ganz schlechtes Timing. Also warte ich wahrscheinlich doch bis zum 19er...

  • Kann jemand grob sagen wie groß der Unterschied in den Anforderngen vom 2015er zum 18er sind? Mein PC ist etwas veraltet, macht den 15er aber noch mit einigen Ligen mit. Wenn sich da nicht viel verändert hat (an sich sind die Unterschiede ja meist eher in der KI), könnte 2019 vielleicht ja noch laufen.

  • Die Anforderungen an die Grafikkarte sind etwas angehoben worden, da müsstest du mal schauen, ob deine dafür geeignet ist, sonst hat sich da aber soweit ich weiß nichts geändert. Je mehr Ligen du spielst, umso mehr wird dein RAM und dein Prozessor belastet, klar, aber ich glaube, dass bei der gleichen Anzahl in beiden Spielen die Unterschiede nicht so groß sein sollten.
    Schau einfach mal hier nach, ob es bei dir passt: https://www.fmscout.com/a-foot…-system-requirements.html

  • Der Unterschied vom 17er zum 18er ist schon deutlich.


    - Menü inkl Tabs wurde ne bissen ausgeräumt und ist besser strukturiert.
    - Teamhierarchie, Gruppen, Zusammenhalt des Teams und Vertrauen zu Coach spielen eine relativ große Rolle
    - Spieler entwickeln untereinander ein Chemistry und spielen dadurch besser


    Oder wie Eric sagt:

    Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    Es wird endlich ne vernüftige Mannschaftschemie simuliert mit Lone Wolfs, Kliquen, Erzfeinden, unzufriedenen Spielern ect. Freundschaften wirken sich genauso auf dem Platz aus wie Rivalität. :)


    - viele neue Spielerrollen
    - Verletzungsrisiko/-änfälligkeit wird genau angezeigt
    - Scouting ist schwierig bzw komplexer (Regen-Day Scouting geht nicht mehr)


    Da will ich gar nicht wissen, wie groß der Unterschied zw. 15 und 19 ist.


    EDIT:
    Lesen sollte man natürlich auch können....
    Die Frage bezog sich auf die Systemanforderungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Ja leck mich fett, da wollte ich gestern den Manager wieder anschmeißen, ist mein Rechner schrott. X(


    Wollte mir eh bald einen vernünftigen PC holen, aber das ist ganz schlechtes Timing. Also warte ich wahrscheinlich doch bis zum 19er...


    So, Sonntag den halben Tag damit verbracht, den Rechner wieder in Gang zu kriegen und er läuft wieder. Der Kühler von der CPU hatte sich leider verabschiedet. ^^ Neuen PC hole ich mir trotzdem, aber zum Manager zocken reicht es erst mal wieder. :knuddel:


    Also direkt mal wieder meinen letzten Save angeschmissen, wo ich nach 6 Jahren St. Pauli zu Lazio Rom gewechselt bin. Hab dann zumindest die erste Saison zu Ende gespielt und wurde am Ende Sechster plus Pokalgewinn. Das ein oder andere Talent konnte ich auch schon mit einbauen, bin mal gespannt wie die nächste Saison wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Die Anforderungen an die Grafikkarte sind etwas angehoben worden, da müsstest du mal schauen, ob deine dafür geeignet ist, sonst hat sich da aber soweit ich weiß nichts geändert. Je mehr Ligen du spielst, umso mehr wird dein RAM und dein Prozessor belastet, klar, aber ich glaube, dass bei der gleichen Anzahl in beiden Spielen die Unterschiede nicht so groß sein sollten.
    Schau einfach mal hier nach, ob es bei dir passt: https://www.fmscout.com/a-foot…-system-requirements.html


    Danke, passt hoffentlich. Das Ding ist leider schon paar Jahre alt und "innerlich" zu kaputt als dass sich ein Windows Update (läuft noch mit Vista) oder der Austausch störanfälliger Teile lohnt

  • A N Z E I G E
  • Ich hab den 18er nicht gehabt, will mir aber den 19er holen.


    Frage: wie ist das mit Teamhierarchien etc. geworden? Klang immer sehr kompliziert und im Prinzip noch ne sparte mehr um die man sich intensiv kümmern muss, fand es eigentlich so schon anspruchsvoll? Alles halb so wild oder doch sehr aufwending(schwierig?

  • Ich kümmere mich da eigentlich gar nicht drum ^^


    Habe zudem gestern ne richtig geile Taktik entdeckt, die mir zu 9 Siegen in 10 Spielen verholfen hat. In der 2ten Saison mit Lazio dürfte also sogar die CL Quali drin sein. Leider hat der Verein ziemlich viele Schulden und Transferbudget ist nicht wirklich da. Also heißt es im Sommer wieder scouten, scouten, scouten...


    Übrigens hat sogar BILD gestern darüber berichtet, dass der FM zurück nach Deutschland kommt. Vielleicht kann ja echt ein kleiner Hype zum 19er ausgelöst werden. :thumbup:

  • Die Teamhierarchien sind eigentlich vor allem in denen Situationen wichtig, in denen man sie ohnehin noch einmal aufs Brot geschmiert bekommt, z.B. in Situationen wie "Spieler XY ist unzufrieden, weil...". In der Regel steht dann ja in der Message die du kriegst aber auch noch einmal, welchen Status der Spieler hat und wie die Chancen stehen, dass du damit andere Spieler gegen dich aufwiegelst.

  • Zu der Hierarchiesache noch eine Frage: Bei der Auswahl des Kapitäns, ist da eurer Erfahrung nach eher die Hierarchie in der Mannschaft wichtig oder die individuellen Werte des Spielers (Leadership, Team Work und so)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!