A N Z E I G E

Pick One Challenge Saison 2018/19 (Vol. 4) - Statistiken online

  • -Erlaubnis von Julian liegt vor-


    Es sind noch exakt 15 Tage bis zum Start der neuen Bundesliga Saison und damit auch Leute die Chance haben hier teilzunehmen, die vielleicht in den nächsten Wochen noch in den Urlaub fahren, mache ich den Thread lieber früher als später auf.


    Nachdem sich in der Erstauflage fingerinpo den Gesamtsieg sichern konnte, setzte sich in der Saison 2016/17 JBL4ever durch und im vergangenen Jahr konnte dann Gerdinho triumphieren, wie ihr hier nochmal nachlesen könnt.


    Bei den Regeln gibt es im Vergleich zum Vorjahr keine Änderungen.


    SPIELREGELN:


    - man wählt jeden Spieltag 9 Spieler und zwar aus jedem Spiel des Spieltages genau einen Spieler
    - jeder Spieler darf höchstens 2x pro Saison gewählt werden und zwar 1x in der Hinrunde und 1x in der Rückrunde
    - für die Punkteberechnung dienen die Noten des "Kicker" als Grundlage. Die Punkteberechnung erfolgt analog zum Interactive Managerspiel
    - Ausnahme: kommt der gewählte Spieler gar nicht zum Einsatz, gibt es für diesen Spieler 5 Minuspunkte. Dies soll dafür sorgen, dass auch mal Spieler von Mannschaften wie Darmstadt gewählt werden und man nicht lieber einen Ersatzspieler eines der Topteams wählt
    - JOKER: ihr habt einmal in der Hinrunde und einmal in der Rückrunde die Möglichkeit einen oder mehrere Spieler noch nach Beginn des ersten Spiels des Spieltages umzuwählen. Allerdings dürft ihr natürlich nur Spieler umwählen, deren Spiele noch nicht begonnen haben. Außerdem müsst ihr im Falle des umwählens einen Hinweis im Thread hinterlassen!


    DEADLINE für die Auswahl eurer Spieler ist jeweils zum Anpfiff des 1. Spiels des Spieltages, also in der Regel Freitag, 20:30 Uhr


    - solltet ihr es mal verpassen vor dem Freitagsspiel zu wählen, dürft ihr noch nachwählen, bekommt für das verpasste Spiel aber 5 Minuspunkte
    - sollte ein Teilnehmer mal einen kompletten Spieltag verpassen, bekommt er entweder 0 Punkte oder die Punktzahl des schlechtesten Teilnehmers des Spieltags, falls sich dessen Punktzahl im negativen Bereich befindet


    ACHTUNG: Bitte bedenkt vor eurer Anmeldung, dass dieses Turnier eine konstante Teilnahme über die kompletten 34. Spieltage, also einen Zeitraum von rund 9 Monaten, erfordert. Der Zeitaufwand für die Wahl beträgt sicher nicht mehr als 5-10 Minuten pro Spieltag, solltet ihr aber wissen, dass ihr das nicht die ganze Saison schaffen werdet, dann verzichtet lieber auf eure Teilnahme. Denn das spart mir etwas Zeit bei der Auswertung, die recht zeitaufwendig ist.


    Alles verstanden? Dann startet hiermit direkt die Anmeldephase und läuft bis Beginn des 1. Spieltags. Rückfragen zu den Spielregeln dürfen natürlich gerne gestellt werden.


    Teilnehmerliste:


    1. Gerdinho
    2. Julian
    3. Jaime Lannister
    4. Cesar Sampson
    5. Bigband
    6. Buschi
    7. Erik Jendrisek
    8. Karl Botch
    9. fingerinpo
    10. Grissom
    11. BBK
    12. Berggorilla
    13. Rated M
    14. Nick Heidfeld
    15. Barney Ross
    16. Eugene Fan
    17. TheChampHimself
    18. Damien_D
    19. JBL4ever

  • A N Z E I G E
  • Da es ja irgendwie unwürdig wäre als aktueller Titelträger das Turnier einfach einzustampfen und ich auch letzte Saison noch zu viel Spaß daran hatte, habe ich mich nach langem überlegen dazu entschieden, auch die 4. Auflage dieses Turniers durchzuführen.


    Wie in den beiden Vorjahren werde ich auch selbst wieder teilnehmen und außerdem hat mir Julian im Rahmen der Turniererlaubnis schon seine erneute Teilnahme zugesagt. Ich würde ihn aber bitten, dies nochmal kurz im Thread zu bestätigen.


    Für allen anderen Leute ist die Anmeldung ab jetzt offen. Ich hoffe auf rege Beteiligung! :)

  • A N Z E I G E
  • Bleibe wie schon erwähnt gerne dabei und freue mich, dass es das Turnier auch diese Saison wieder gibt :)


    Es wird zwar ganz schwer nochmal so ne starke Saison wie zuletzt hinzulegen, aber ich hoffe, es läuft auch diesmal gut für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!